Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Timebuilding in den Staaten - Worauf muss man achten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War bei mir alles etwas anders:

Bin schon etwas älter (41) und habe schon seit 15 Jahren einen PPL mit genügend Stunden. - Timebuilding war also nicht nötig.

Ich habe alles neben dem Job gemacht (bin selbständig). Hat 18 Monate gedauert. Ging schon alles neben Job und Familie, war aber teilweise etwas heftig (vor allem die Zeit vor der Theorieprüfung). Dürfte insgesamt so ca. 25-28 K€ gekostet haben (incl. MCC).

Gruß, Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin schon etwas älter (41) und habe schon seit 15 Jahren einen PPL mit genügend Stunden. - Timebuilding war also nicht nötig.

Das erklärt auch warum deine Posts immer wieder durch ihren Informationsgehalt herausstechen.
Auf jeden Fall ein Danke an dieser Stelle für deine aktive Forumsmitgliedschaft.

Wenn du jetzt deinen frozen ATPL bekommst oder dein CPL mit ATPL Creditpoints (ist ja das gleiche, oder), wirst du dich dann bei CLH usw bewerben oder zieht es dich mehr in Excutive Aviation? Dritte Möglichkeit, du hast es nur gemacht weil du dein Hobby ausweiten wolltest.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wolle ich nur IR + ME machen - da der Mehraufwand für den ATPL (etwas mehr Theorie, 15h CPL Schulung, MCC) aber nicht so groß ist und mich das schon immer gereizt hat, habe ich den ATPL gemacht.

Ich werde auch primär meinen Job weitermachen. Wenn mir mal was interessantes als Freelancer in der Executive Aviation über den Weg läuft werde ich in der Richtung was nebenher machen.

Einen "frozen ATPL" als Lizenz gibt es nicht. Man bekommt einen CPL IR ME mit ATPL Theorieeintrag und MCC Eintrag.

Gruß, Marcus
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Stimmt - die Flugzeuge müssen ein JAA Type Certificat haben.

Ist aber bei den Flugzeugen, die man so chartern kann kein Problem.

Du kannst halt keine Stunden auf einer P51 Mustang oder B17 Flying Fortress sammeln Laughing

Gruß, Marcus

ach, ich hätte gerne meine single engine ausbildung auf der P51 gemacht Wink
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal in Südafrika 1 Stunde T-6 geflogen (incl. Tiefflug und ein wenig Kunstflug - Barrel Rolls + Loopings). Ist eine irre Sache gewesen und macht einen Höllenspaß.

Wäre hier in D unbezahlbar - das Ding braucht schon soviel Öl wie eine 172er Avgas ...

Gruß, Marcus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.