 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 9:37 pm Titel: |
|
|
War bei mir alles etwas anders:
Bin schon etwas älter (41) und habe schon seit 15 Jahren einen PPL mit genügend Stunden. - Timebuilding war also nicht nötig.
Ich habe alles neben dem Job gemacht (bin selbständig). Hat 18 Monate gedauert. Ging schon alles neben Job und Familie, war aber teilweise etwas heftig (vor allem die Zeit vor der Theorieprüfung). Dürfte insgesamt so ca. 25-28 K€ gekostet haben (incl. MCC).
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Di Okt 21, 2008 10:29 am Titel: |
|
|
Zitat: | Bin schon etwas älter (41) und habe schon seit 15 Jahren einen PPL mit genügend Stunden. - Timebuilding war also nicht nötig. |
Das erklärt auch warum deine Posts immer wieder durch ihren Informationsgehalt herausstechen.
Auf jeden Fall ein Danke an dieser Stelle für deine aktive Forumsmitgliedschaft.
Wenn du jetzt deinen frozen ATPL bekommst oder dein CPL mit ATPL Creditpoints (ist ja das gleiche, oder), wirst du dich dann bei CLH usw bewerben oder zieht es dich mehr in Excutive Aviation? Dritte Möglichkeit, du hast es nur gemacht weil du dein Hobby ausweiten wolltest. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Di Okt 21, 2008 11:51 am Titel: |
|
|
Eigentlich wolle ich nur IR + ME machen - da der Mehraufwand für den ATPL (etwas mehr Theorie, 15h CPL Schulung, MCC) aber nicht so groß ist und mich das schon immer gereizt hat, habe ich den ATPL gemacht.
Ich werde auch primär meinen Job weitermachen. Wenn mir mal was interessantes als Freelancer in der Executive Aviation über den Weg läuft werde ich in der Richtung was nebenher machen.
Einen "frozen ATPL" als Lizenz gibt es nicht. Man bekommt einen CPL IR ME mit ATPL Theorieeintrag und MCC Eintrag.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Okt 21, 2008 1:12 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Stimmt - die Flugzeuge müssen ein JAA Type Certificat haben.
Ist aber bei den Flugzeugen, die man so chartern kann kein Problem.
Du kannst halt keine Stunden auf einer P51 Mustang oder B17 Flying Fortress sammeln
Gruß, Marcus |
ach, ich hätte gerne meine single engine ausbildung auf der P51 gemacht  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Di Okt 21, 2008 2:27 pm Titel: |
|
|
Ich bin mal in Südafrika 1 Stunde T-6 geflogen (incl. Tiefflug und ein wenig Kunstflug - Barrel Rolls + Loopings). Ist eine irre Sache gewesen und macht einen Höllenspaß.
Wäre hier in D unbezahlbar - das Ding braucht schon soviel Öl wie eine 172er Avgas ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |