|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
kingfresh Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maver1ck Captain

Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 11:01 am Titel: |
|
|
und das gute beim FS ist,dass man bei der Landung in "Tenzing-Hillary" (so heißt Lukla schon ne ganze Weile), einfach mit vollem schmackes die Parkbremse zieht und rutschend zum stehen kommt
virtuell halt alles möglich
da find ichs schon schwerer überhaupt sone Mühöe anzukriegen wenne da mal im winter fliegst
aber auf jedenfall saubere Leistung da runter zu kommen... _________________ Life is simple - sleep,eat,fly... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 12:51 pm Titel: |
|
|
hab mal herumgerechnet
runway lenght = 7150 ft - 2166 m
die required landing distance einer 747-400 (aus sekundärquellen) angeblich 2150 m, entspricht natürlich gewichtsabhängig einer actual landing distance von etwa 1300m. (aus 50 ft über der schwelle) klingt mal plausibel. dh das flugzeug muss auf 60 % der landing distance available zum stillstand kommen - OHNE schubumkehr, nur mit bremsen.
also platz ist hier eben "genug", aber ich würd nicht viel von der piste verschenken wollen, insofern kann man das schon mal tiefer anfliegen, muss man aber nicht. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maver1ck Captain

Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 1:08 pm Titel: |
|
|
dann würd ich sagen fragst du mal Red Bull ob se dir ne gesponsort geleasede 747-400 zur verfügung stellen und dann zeigste mal den typen von Yeti Airlines und Co mit ihren twin Otter - Mühlen wo der hammer hängt
schaffst es auf jedenfall auf youtube,wenne glück hast bis ins pilotenboard  _________________ Life is simple - sleep,eat,fly... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 1:29 pm Titel: |
|
|
worum gehts denn hier jetzt?
der titel und das vorige video waren doch von st marteen ?
na dass man damit in nepal nicht auf der "piste" landen kann ist mir schon klar  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 2:21 pm Titel: |
|
|
| tankman hat folgendes geschrieben: | worum gehts denn hier jetzt?
der titel und das vorige video waren doch von st marteen ?
na dass man damit in nepal nicht auf der "piste" landen kann ist mir schon klar  |
also ich hab den topic eröffnet wegen St. Maarten....
Maverik ist glaub ich nur etwas abgeschweift... kein problem... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maver1ck Captain

Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 2:27 pm Titel: |
|
|
tschuldigung
back to topic:
das wird da so geduldet,weil sich die Zuständigen ja durch die schon genannten Schilder absichern... wenn da drauf steht das es Gefährlich is,und dass man davon sterben kann... dann is das auch so und wenn man bereit ist die gefahr auf sich zu nehemen warum nciht. ich würds auch machen
desweiteren existiert dort eine ampel die eigentlich den autoverkehr während eines arrivals unterbricht... auch wenn mans bei youtube anders kennt... _________________ Life is simple - sleep,eat,fly... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 2:36 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Mi Aug 10, 2011 11:47 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 4:22 pm Titel: |
|
|
| baddi hat folgendes geschrieben: | | Maver1ck hat folgendes geschrieben: |
desweiteren existiert dort eine ampel die eigentlich den autoverkehr während eines arrivals unterbricht... |
wie in gibraltar. da wird die runway mittendrin von der hauptstraße gekreuzt: http://www.panoramio.com/photo/8234969 |
Nur eine Ampel? Sollte bei sowas nicht zumindest eine Schranke eingebaut werden? Kann man leider nicht auf dem Foto erkennen.
Da bekommt der Begriff "Bahnübergang" eine völlig neue Bedeutung  _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 4:50 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Mi Aug 10, 2011 11:48 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 6:24 pm Titel: |
|
|
sicherheit lässt grüßen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 7:57 pm Titel: |
|
|
| Lino hat folgendes geschrieben: | sicherheit lässt grüßen!  |
So wie das aussieht scheint es da doch keine Bedenken zu geben...
Vollschranken sind verbaut, ein Schrankenposten daneben, was soll da noch passieren?
Wäre übrigens sicher was für den Schrankenwärter Laumann, wenn er mal von seinem ruhigen Arbeitsplatz weg muss  _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |