Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

St. Maarten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kingfresh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Cockpit A321

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2008 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also so lande ich im FS immer
http://www.youtube.com/watch?v=zAfQwDizpRo&eurl=http://www.oddee.com/item_93109.aspx

Ist ja normal xD

Aber ne spaß beiseite, wenn die nicht über die runway schießen wollen, müssen die ja so früh wie möglich landen, so ist es , auch wenn man es nicht sieht, am sichersten Wink Und komfortabel ^^ (Für die PAX ^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

und das gute beim FS ist,dass man bei der Landung in "Tenzing-Hillary" (so heißt Lukla schon ne ganze Weile), einfach mit vollem schmackes die Parkbremse zieht und rutschend zum stehen kommt Wink

virtuell halt alles möglich Very Happy

da find ichs schon schwerer überhaupt sone Mühöe anzukriegen wenne da mal im winter fliegst Wink


aber auf jedenfall saubere Leistung da runter zu kommen...
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mal herumgerechnet

runway lenght = 7150 ft - 2166 m
die required landing distance einer 747-400 (aus sekundärquellen) angeblich 2150 m, entspricht natürlich gewichtsabhängig einer actual landing distance von etwa 1300m. (aus 50 ft über der schwelle) klingt mal plausibel. dh das flugzeug muss auf 60 % der landing distance available zum stillstand kommen - OHNE schubumkehr, nur mit bremsen.
also platz ist hier eben "genug", aber ich würd nicht viel von der piste verschenken wollen, insofern kann man das schon mal tiefer anfliegen, muss man aber nicht.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann würd ich sagen fragst du mal Red Bull ob se dir ne gesponsort geleasede 747-400 zur verfügung stellen und dann zeigste mal den typen von Yeti Airlines und Co mit ihren twin Otter - Mühlen wo der hammer hängt Exclamation Wink

schaffst es auf jedenfall auf youtube,wenne glück hast bis ins pilotenboard Laughing
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

worum gehts denn hier jetzt?
der titel und das vorige video waren doch von st marteen ?

na dass man damit in nepal nicht auf der "piste" landen kann ist mir schon klar Wink
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
worum gehts denn hier jetzt?
der titel und das vorige video waren doch von st marteen ?

na dass man damit in nepal nicht auf der "piste" landen kann ist mir schon klar Wink


also ich hab den topic eröffnet wegen St. Maarten....
Maverik ist glaub ich nur etwas abgeschweift... kein problem...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tschuldigung Embarassed

back to topic:

das wird da so geduldet,weil sich die Zuständigen ja durch die schon genannten Schilder absichern... wenn da drauf steht das es Gefährlich is,und dass man davon sterben kann... dann is das auch so und wenn man bereit ist die gefahr auf sich zu nehemen warum nciht. ich würds auch machen Very Happy

desweiteren existiert dort eine ampel die eigentlich den autoverkehr während eines arrivals unterbricht... auch wenn mans bei youtube anders kennt...
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Mi Aug 10, 2011 11:47 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

baddi hat folgendes geschrieben:
Maver1ck hat folgendes geschrieben:


desweiteren existiert dort eine ampel die eigentlich den autoverkehr während eines arrivals unterbricht...


wie in gibraltar. da wird die runway mittendrin von der hauptstraße gekreuzt: http://www.panoramio.com/photo/8234969


Nur eine Ampel? Sollte bei sowas nicht zumindest eine Schranke eingebaut werden? Kann man leider nicht auf dem Foto erkennen.

Da bekommt der Begriff "Bahnübergang" eine völlig neue Bedeutung Wink
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Mi Aug 10, 2011 11:48 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lino
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sicherheit lässt grüßen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lino hat folgendes geschrieben:
sicherheit lässt grüßen! Very Happy


So wie das aussieht scheint es da doch keine Bedenken zu geben...
Vollschranken sind verbaut, ein Schrankenposten daneben, was soll da noch passieren?

Wäre übrigens sicher was für den Schrankenwärter Laumann, wenn er mal von seinem ruhigen Arbeitsplatz weg muss Wink
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group