|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 8:03 pm Titel: |
|
|
War genauso gemeint wie typhoon es jetzt auch geschrieben hat. Natürlich ist es für die Schwerverletzten schlimm und ich hoffe persönlich als Luftfahrtbegeisterter auch dass sie sich schnell erholen, denn wenn ich meinen Traumjob vlt. irgendwann machen darf könnte es mir genau so gut passieren.
Aber wie er es erwähnt hat wurde in diesem Thread nur über die Wirtschaftlichen Aspekte diskutiert und im vergleich zu 100 Mio kostet ein Schwerverletzter der wieder regeneriert nun mal verschwinden wenig.
lg gaertner
Ps: Kern der Aussage: Ich finde es natürlich schlimm dass so etwas passiert aber hier wurde unter anderen Gesichtspunkten diskutiert. _________________ Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:
Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 10:26 pm Titel: |
|
|
Ja, trotzdem.. auch wenn ein Airbus 100 Mio kostet ist er nie soviel Wert wie ein MENSCH ... nur weil ich Luftfahrtbegeistert bin denke ich auch noch Menschlech, ein Flugzeug kann man wieder bauen, aber wie willst einen Mensch wieder "bauen" (den gleichen)???? _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
avocado Captain

Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden  |
Verfasst am: Sa Nov 17, 2007 10:54 pm Titel: |
|
|
junge, ich schreib hier ja nicht mehr oft, aber irgendwann reichts! wie man in so kurzer zeit so viele beiträge mit so wenig sinn, inhalt und verstand schreiben kann wie du, das kann ich beim besten willen nicht verstehen.
so und nun gute nacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jim Senior First Officer

Verfasst am: So Nov 18, 2007 1:53 pm Titel: |
|
|
| avocado hat folgendes geschrieben: | junge, ich schreib hier ja nicht mehr oft, aber irgendwann reichts! wie man in so kurzer zeit so viele beiträge mit so wenig sinn, inhalt und verstand schreiben kann wie du, das kann ich beim besten willen nicht verstehen.
so und nun gute nacht. |
Du sprichtst genau das aus, was ich denke!!!!!
Fragen stellen und mitdiskutieren, ist ja völlig in Ordnung, ist ja der Sinn der Sache, aber was PRAMI ständig von sich gibt, ist total sinnfrei!!!! Man kann auch die Beiträge interessiert mitlesen, ohne gleich irgendeinen Schwachsinn hinzuzuschreiben...
Sorry wenn das jetzt überhaupt nicht hier hingehört, aber muss echt mal gesagt werden, und ich bin mir sicher Avocado und ich sind nicht die Einzigen denen das schon aufgefallen ist...
JIM |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: So Nov 18, 2007 1:56 pm Titel: |
|
|
OK ... ich probier sowieso schon das ich weniger schreibe, während der Woche gehts gut, aber am Wochenende eher nicht so. _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: So Nov 18, 2007 2:08 pm Titel: |
|
|
Frag Dich doch mal auf welcher Ebene Du "wertvoll" betrachtest.
Finanziell gesehen (Airbus ist nunmal ein Unternehmen welches
im Kapitalismus arbeitet) sind die Personenschäden vernachlässigbar.
Hier will keiner diskutieren das unter einem humanistischen
Aspekt ein Mensch wertvoller ist.
Aber wir brauchen uns da nicht drüber zu zerreden, guck raus
wie die Welt läuft. Ein Mensch ist ein Brot wert in dieser Gesellschaft.
Du kannst jetzt Kommunist oder Anarchist werden, doch mit dem
Piloten machst Du es dann unnötig schwer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 1:41 am Titel: |
|
|
| Downmaster hat folgendes geschrieben: | | Also vom Gesichtspunkt des fail-safe design sollte eigentlich ein Verbindungsverlust mit der FADEC Einheit im Cockpit den Fuel Supply abschalten, aber who knows, vielleicht sind genau die Kabel intakt geblieben.... |
das flugzeug wurde nicht gebaut, um am boden deppensicher zu sein und abzuschalten wenn ein triebwerkstest in die hose geht. ganz im gegenteil - bei fadec ausfall muss das triebwerk zunächst weiterlaufen. airbus empfiehlt in weiterer folge diese abzuschalten, aber dass sofort ein fuel cutoff stattfindet wäre blödsinn.
nur noch zum anderen thema.. denkt ihr ein pilot muss ein humanist sein?? mann oh mann nur das nicht... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 3:35 pm Titel: |
|
|
Hier ich hab noch n paar Insiderfotos:
Gruß
Typhoon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 7:01 pm Titel: |
|
|
Ui. Ob man die Cockpitreste noch erwerben kann um
sich einen Flusi in die Garage zu stellen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 7:25 pm Titel: |
|
|
Wenn du auf zerbrochene, möglicherweise blutverschmierte LCDs stehst, dann nur zu  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 8:15 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:28 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 8:41 pm Titel: |
|
|
Lol. Der Pragmatismus  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |