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								flapfail Goldmember
  
 
  Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Do Jan 29, 2009 3:42 pm    Titel:  | 
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											 	  | Intercepter hat folgendes geschrieben: | 	 		  | Zum Beispiel beim De-Icing wird er eingeschalten... | 	  
 
 
warum heißt er dann nicht "de-icing" Pb?
 
 
Meine Wissens wird er zu diesem Zweck laufend verwendet, nur zum Ditchen wurde er ja kaum noch verwendet - zum glück gibts das ja nicht oft . (und wie in diesem Fall ja auch nicht)
 
Meines Wissens ist dies sowieso die erste - geglückte - Notwasserung mit einem modernen Verkehrflugzeug überhaupt | 
										 
									 
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								Speedbirdy Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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											 Verfasst am: Do Jan 29, 2009 3:52 pm    Titel:  | 
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											| Beim Enteisen nutzt man vom Prinzip nur den Schließeffekt des Ditching Pb aus, er wurde aber nicht deswegen entworfen und deswegen heißt er auch nicht De-Icing Pb. Man könnte z.B. das Outflow Valve und die anderen Öffnungen auch mit anderen Schaltern der Reihe nach schließen. Klingt ja beim Notwassern auch doof, wenn man sagt "Drück mal den De-Icing Pb", ne? | 
										 
									 
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								D-EEOP Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 04.05.2006 Beiträge: 390 Wohnort: Stuttgart                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Do Jan 29, 2009 5:27 pm    Titel:  | 
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											ok, danke, für die aufklärung. Wieder was gelernt. THX _________________ Mein Youtube-Channel
 
 
Mein Blog Last update: 10.07.2012 | 
										 
									 
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								marco_s177 Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 12.06.2008 Beiträge: 128 Wohnort: Kelsterbach                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Do Jan 29, 2009 5:44 pm    Titel:  | 
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											und noch was von mir zum Besten: 
 
 
Der PB ist nur bei Airbus vorhanden. Boeing hat ihn nicht. Zumindest nicht die 747 oder 737. 757/767 meines Wissens auch nicht.
 
 
Desweiteren verwendet man ihn auch noch, wenn die Flieger geputzt werden.
 
 
Gruß
 
Marco _________________ Swiss l   -->       09.09.2009 passed
 
Swiss ll  -->       08.10.2009 passed
 
Swiss lll -->  10./11.11.2009 passed
 
Swiss lV -->       07.12.2009 passed
 
Board    -->       15.12.2009 positiv | 
										 
									 
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								Mace Captain
  
  
  Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
                      | 
								
									
										
											 Verfasst am: Do Jan 29, 2009 10:49 pm    Titel:  | 
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											 	  | flapfail hat folgendes geschrieben: | 	 		   zum glück gibts das ja nicht oft . (und wie in diesem Fall ja auch nicht)
 
Meines Wissens ist dies sowieso die erste - geglückte - Notwasserung mit einem modernen Verkehrflugzeug überhaupt | 	  
 
 
Naja,ab wann ist denn ein Verkehrsflugzeug modern?!?^^ Und ab wann wirds da schwieriger?!?
 
Ich denke eine Notwasserung ist egal mit welchem Flugzeug insbesondere Verkehrsflugzeug ein extrem schwieriges Manöver...
 
Aber es ist auch schon zuvor gelungen zB einer FW 200 Besatzung,welche die Maschine in einem Fjord in Norwegen notgewassert hat und dann geordnet per Schlauchboot verließ.
 
Diese Maschine wird übrigens zZ bei Airbus in Kooperation mit der Lufthansa und dem deutschen Technikmuseum sowie RR restauriert.
 
Es ist die letzte existierende FW 200!
 
 
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
 
 
SWISSAIR-STORY
 
 
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								flapfail Goldmember
  
 
  Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Do Jan 29, 2009 11:26 pm    Titel:  | 
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											 	  | Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | 	 		  | Beim Enteisen nutzt man vom Prinzip nur den Schließeffekt des Ditching Pb aus, er wurde aber nicht deswegen entworfen und deswegen heißt er auch nicht De-Icing Pb. Man könnte z.B. das Outflow Valve und die anderen Öffnungen auch mit anderen Schaltern der Reihe nach schließen. Klingt ja beim Notwassern auch doof, wenn man sagt "Drück mal den De-Icing Pb", ne? | 	  
 
 
Klingt aber auch beim Enteisen doof wenn ich sage: Komm wir enteisen mal drück mal den "Notwasserungsschalter" (De-icing p/b)    
 
Und im Winter mach ich das noch dazu mehrmals täglich...
 
Da würde ich - wenn ich mal in meinem Fliegerleben wirklich mal "ditchen" müßte - wirklich verkraften wenn ich dann den Befehl zu Drücken des De-icing PB´s gebe   | 
										 
									 
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								frumpy Captain
  
  
  Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 683
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											 Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 7:52 pm    Titel:  | 
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											Wo bekommt der Airbus eigentlich die Hydraulik und Elektrik her, wenn beide Triebwerke aus sind? APU noch an gewesen? Oder APU Restart? Oder Windrad? _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ | 
										 
									 
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								Amok Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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								Mace Captain
  
  
  Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
                      | 
								
									
										
											 Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 8:41 pm    Titel:  | 
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											 	  | frumpy hat folgendes geschrieben: | 	 		  | Wo bekommt der Airbus eigentlich die Hydraulik und Elektrik her, wenn beide Triebwerke aus sind? APU noch an gewesen? Oder APU Restart? Oder Windrad? | 	  
 
 
Du wirst lachen... "Windrad" dürfte dem wohl am nächsten kommen...  
 
Es fährt eine sogenannre RAT aus... ein zB bei ner B757/767 etwa Cessna 150 großer Propeller ,welcher für soviel Saft aufkommt um die wichtigsten Steuerinputs zu erlauben...
 
 
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
 
 
SWISSAIR-STORY
 
 
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								flapfail Goldmember
  
 
  Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 8:59 am    Titel:  | 
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											 	  | Mace hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | frumpy hat folgendes geschrieben: | 	 		  | Wo bekommt der Airbus eigentlich die Hydraulik und Elektrik her, wenn beide Triebwerke aus sind? APU noch an gewesen? Oder APU Restart? Oder Windrad? | 	  
 
 
Du wirst lachen... "Windrad" dürfte dem wohl am nächsten kommen...  
 
Es fährt eine sogenannre RAT aus... ein zB bei ner B757/767 etwa Cessna 150 großer Propeller ,welcher für soviel Saft aufkommt um die wichtigsten Steuerinputs zu erlauben...
 
 
Greetz | 	  
 
 
na viel gibt die nicht her... und funktioniert auch nur bei Geschwindigkeiten über 240 km/h
 
Also am Boden stehend muß da schon ein Sturm aufziehen, um das Ding anzutreiben   | 
										 
									 
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								Speedbirdy Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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											 Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 11:49 am    Titel:  | 
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											| Quatsch. Wenn du keine Ahnung hast, dann sag einfach mal nix. | 
										 
									 
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								tankman Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 2:07 pm    Titel:  | 
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											am boden braucht man im notfall sowieso nur noch den strom aus der batterie    _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an | 
										 
									 
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