|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 6:25 pm Titel: |
|
|
Moin,
kann den Kollegen gut verstehen. Es macht keinen Sinn die Crews so derartig zu durchleuchten und einige übertreiben es mit der Kontrolle mehr als nur nötig. Gerade die Britten sind da echt schlimm...
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 6:57 pm Titel: |
|
|
Ob diese Kontrollen Sinn machen oder nicht, darüber kann man sicher diskutieren.Ich denke jedenfalls schon. Die Crew besteht auch nur aus Menschen und hat meines Erachtens keine fette Extrawurst verdient. (Oder gibt es bei normalen Passagieren weniger Kontrollen?? Wenn ja,tschuldige.)
Ich fands auch zum Grinsen, auch wenn ich hoffe, dass der Vorfall den Kollegen nicht seinen Job kosten wird.
Gruß
Jan _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 7:05 pm Titel: |
|
|
ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, wie ärgerlich DIESE kontrollen sind, bei denen über das notwendigste maß hinaus gegangen wird. vorschrift ist vorschrift - das ist halt mal so. aber manchmal wäre es mir auch danach dem swiss piloten nachzueifern.
sinn haben diese kontrollen in meinen augen nicht, da man wie ein passagier durchleuchtet wird, offensichtlich aber ein ganz anderes gefahrenpotential herrscht - falsche crew mitglieder.
da es bis heute keinen einheitlichen crew ausweis gibt, ist das fälschungspotential dermaßen hoch, dass ich fast garantieren könnte, bei jeder crew kontrolle mit einem bild von mickey mouse auf dem ausweis durchzukommen. - auch weil nicht mal diese ausweise auf bild und namen kontrolliert werden.
einzig palma hat ein system gemeinsam mit airberlin, auf das ich hier jetzt nicht näher eingehen möchte, das es halbwegs sicher macht, dass nicht die falschen reinkommen. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 7:32 pm Titel: |
|
|
Yep , GB ist da wirklich heftig.
Fand mich da als PAXe auch schon halbnackt am Flughafen in Belfast.
Man weiss auch wirklich nicht ob die das ernst meinen oder dich veräppeln weil du deutsch bist. lol. _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 9:06 am Titel: |
|
|
Als Pilot hat man doch eh eine Axt im Cockpit. Also erstmal reinsetzen und dann terroristisch werden. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 10:06 am Titel: |
|
|
| tankman hat folgendes geschrieben: | | ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, wie ärgerlich DIESE kontrollen sind, bei denen über das notwendigste maß hinaus gegangen wird. vorschrift ist vorschrift - das ist halt mal so.. |
Auch die Bodenmitarbeiter machen nur ihre Arbeit.....
Manchmal hat man nur das Gefühl, daß sie - vor Neid - den alten Kapitän etwas schikanieren wollen, und ihn bis zu den Schlüpfern strippen lassen. Sie fühlen sich dann ganz stark, und wichtig in ihrer Tätigkeit.
Ob so eine Handlungsweise entsprechendes Vertrauen bei den Passagieren verstärkt (wenn sie sehen wie "ihr" Kapitän wie ein Schwerverbrecher gefilzt wird) möchte ich anzweifeln  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 10:11 am Titel: |
|
|
@flapfail: Hey, das war ja mal ein ganzer Satz!
Hilft alles nix, das Filzen muss man stoisch ertragen und weiter machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Do Feb 19, 2009 10:15 am Titel: |
|
|
| EDDF hat folgendes geschrieben: | @flapfail: Hey, das war ja mal ein ganzer Satz!
|
tja FRA, kann aus eigener Erfahrung nur sagen: "Üben hilft"...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 10:33 am Titel: |
|
|
| Allerdings sehen die meisten Passagiere nicht wie die Crew durchleuchtet wird. An den meisten europäischen Flughäfen gibt es dafür nämlich einen extra Crewdurchgang. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Do Feb 19, 2009 10:50 am Titel: |
|
|
| Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | | Allerdings sehen die meisten Passagiere nicht wie die Crew durchleuchtet wird. An den meisten europäischen Flughäfen gibt es dafür nämlich einen extra Crewdurchgang. |
ich kenne genug flughäfen, wo die Piloten keinen extra durchgang haben, bes. wenn die Kontrolle direkt vor dem Gate stattfindet.
Dazu gehören auch viele ausländische Flughäfen (u.a. auch London Wien etc) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 11:06 am Titel: |
|
|
Na du weißt ja Bescheid...
EDIT:
1. Wir machen das ab jetzt so: Jedesmal wenn du wieder Müll von dir gibst, bekomme ich zehn Cent. Mal sehen wie lange es dauert bis ich den ersten Tausender zusammen habe.
2. Die "meisten europäischen Flughäfen" sind 50% und mehr, es kann also durchaus sein, dass es auch gemeinsame Sicherheitskontrollen gibt. Wieviel jetzt bei dir "genügend" sind weiß ich nicht.
3. Es ist ja nicht ganz klar welchen Londoner Flughäfen du meinst (PS: Es gibt mehr als einen), aber ich kann dir versichern, dass es z.B. in Heathrow extra Crewkontrollen gibt, genauso wie z.B. in Manchester oder Birmingham. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |