Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Swiss Piloten wieder.... tz tz ;)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 5:37 pm    Titel: Die Swiss Piloten wieder.... tz tz ;) Antworten mit Zitat

http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/SwissPilot-liess-die-Hose-herunter/story/16292933

ob wahr oder nicht, ich musste grinsen. Cool

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kann den Kollegen gut verstehen. Es macht keinen Sinn die Crews so derartig zu durchleuchten und einige übertreiben es mit der Kontrolle mehr als nur nötig. Gerade die Britten sind da echt schlimm...

Gruß

Romeo Mike
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob diese Kontrollen Sinn machen oder nicht, darüber kann man sicher diskutieren.Ich denke jedenfalls schon. Die Crew besteht auch nur aus Menschen und hat meines Erachtens keine fette Extrawurst verdient. (Oder gibt es bei normalen Passagieren weniger Kontrollen?? Wenn ja,tschuldige.)

Ich fands auch zum Grinsen, auch wenn ich hoffe, dass der Vorfall den Kollegen nicht seinen Job kosten wird.

Gruß
Jan
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, wie ärgerlich DIESE kontrollen sind, bei denen über das notwendigste maß hinaus gegangen wird. vorschrift ist vorschrift - das ist halt mal so. aber manchmal wäre es mir auch danach dem swiss piloten nachzueifern. Smile

sinn haben diese kontrollen in meinen augen nicht, da man wie ein passagier durchleuchtet wird, offensichtlich aber ein ganz anderes gefahrenpotential herrscht - falsche crew mitglieder.
da es bis heute keinen einheitlichen crew ausweis gibt, ist das fälschungspotential dermaßen hoch, dass ich fast garantieren könnte, bei jeder crew kontrolle mit einem bild von mickey mouse auf dem ausweis durchzukommen. - auch weil nicht mal diese ausweise auf bild und namen kontrolliert werden.

einzig palma hat ein system gemeinsam mit airberlin, auf das ich hier jetzt nicht näher eingehen möchte, das es halbwegs sicher macht, dass nicht die falschen reinkommen.
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yep , GB ist da wirklich heftig.
Fand mich da als PAXe auch schon halbnackt am Flughafen in Belfast.
Man weiss auch wirklich nicht ob die das ernst meinen oder dich veräppeln weil du deutsch bist. lol.

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als Pilot hat man doch eh eine Axt im Cockpit. Also erstmal reinsetzen und dann terroristisch werden.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, wie ärgerlich DIESE kontrollen sind, bei denen über das notwendigste maß hinaus gegangen wird. vorschrift ist vorschrift - das ist halt mal so..

Auch die Bodenmitarbeiter machen nur ihre Arbeit.....
Manchmal hat man nur das Gefühl, daß sie - vor Neid - den alten Kapitän etwas schikanieren wollen, und ihn bis zu den Schlüpfern strippen lassen. Sie fühlen sich dann ganz stark, und wichtig in ihrer Tätigkeit.
Ob so eine Handlungsweise entsprechendes Vertrauen bei den Passagieren verstärkt (wenn sie sehen wie "ihr" Kapitän wie ein Schwerverbrecher gefilzt wird) möchte ich anzweifeln Wink
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

@flapfail: Hey, das war ja mal ein ganzer Satz! Surprised

Hilft alles nix, das Filzen muss man stoisch ertragen und weiter machen...
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
@flapfail: Hey, das war ja mal ein ganzer Satz! Surprised

tja FRA, kann aus eigener Erfahrung nur sagen: "Üben hilft"... Laughing
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings sehen die meisten Passagiere nicht wie die Crew durchleuchtet wird. An den meisten europäischen Flughäfen gibt es dafür nämlich einen extra Crewdurchgang.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Allerdings sehen die meisten Passagiere nicht wie die Crew durchleuchtet wird. An den meisten europäischen Flughäfen gibt es dafür nämlich einen extra Crewdurchgang.

ich kenne genug flughäfen, wo die Piloten keinen extra durchgang haben, bes. wenn die Kontrolle direkt vor dem Gate stattfindet.
Dazu gehören auch viele ausländische Flughäfen (u.a. auch London Wien etc)
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na du weißt ja Bescheid...

EDIT:

1. Wir machen das ab jetzt so: Jedesmal wenn du wieder Müll von dir gibst, bekomme ich zehn Cent. Mal sehen wie lange es dauert bis ich den ersten Tausender zusammen habe.

2. Die "meisten europäischen Flughäfen" sind 50% und mehr, es kann also durchaus sein, dass es auch gemeinsame Sicherheitskontrollen gibt. Wieviel jetzt bei dir "genügend" sind weiß ich nicht.

3. Es ist ja nicht ganz klar welchen Londoner Flughäfen du meinst (PS: Es gibt mehr als einen), aber ich kann dir versichern, dass es z.B. in Heathrow extra Crewkontrollen gibt, genauso wie z.B. in Manchester oder Birmingham.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.