Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Für die LH-Passage brauchen Sie ab sofort nur noch 250 Flugs
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
michmr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 1:27 pm    Titel: Für die LH-Passage brauchen Sie ab sofort nur noch 250 Flugs Antworten mit Zitat

Hi Leuz,

Für die Passage wurden wohl die Flugstunden auf 250 runter gesetzt.

Lizenz:
Für LH Passage, LH Cargo, Germanwings und LH CityLine:
europ. JAR ATPL(A) oder CPL(A)-IR, ATPL theory credit und MCC.
Für LH CityLine und Germanwings ist die Bewerbung auch schon 2-3 Monate vor CPL(A)-IR, ATPL theory credit ohne MCC möglich.

Flugstunden:
Für die LH CityLine und Germanwings ist keine Mindestflugstundenzahl erforderlich.
Für die LH Passage: 250 Stunden Flugerfahrung.
Für die LH Cargo 1.000 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft / Turboprop in der
kommerziellen Luftfahrt


Schulabschluss:
Für die LH Passage, LH Cargo und Germanwings: Allgemeine oder
fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus)
Für die LH CityLine: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder
Fachhochschulreife

Größe:
Für die LH Passage, LH Cargo und Germanwings:
Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m
Für die LH CityLine: Körpergröße zwischen 1,60 bis 2,10 m

Sonstiges:
Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Gutes Sehvermögen (+/-3 Dioptrien)
Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder
eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland

Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
Medical Klasse 1 / Deutschland


Will ja nicht immer drauf rumtrampeln, aber ich finde es ja schon lustig, dass LH mehr Wert auf den Schulabschluss legt als auf Flugerfahrung. Ich würde an deren Stelle die Voraussetztung bei den RE´s auf FHR setzten und schauen, ob ich nicht ein paar Piloten von AB o.A. gewinnen könnte.
Meine Meinung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch lustiger find ich immer, dass für Cityline Fachhochschulreife ausreicht. Was für ne tiefere Logik steckt da dahinter? Für die doofe Cityline reichts allemal? Ich verstehs nicht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sotrax hat folgendes geschrieben:
Noch lustiger find ich immer, dass für Cityline Fachhochschulreife ausreicht. Was für ne tiefere Logik steckt da dahinter? Für die doofe Cityline reichts allemal? Ich verstehs nicht Smile


Genau das frage ich mich auch ? Bei Air Berlin reicht auch Fachhochschulreife aus. Warum ?
Nach oben
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den 250 Stunden ist aber schon seit nem halben Jahr. Siehe hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cityline ist nicht im KTV, ich denke mal das kommt daher.

Ob Sinn und Unsinn darüber lässt sich streiten genauso wie über den DLR Test usw. Es sind nun mal die Anforderungen die man erfüllen muss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:
Cityline ist nicht im KTV, ich denke mal das kommt daher.

Ob Sinn und Unsinn darüber lässt sich streiten genauso wie über den DLR Test usw. Es sind nun mal die Anforderungen die man erfüllen muss...


Ach so, Ok. Danke für die Antwort Very Happy Ist der Airline also selber überlassen, ob nun Fachhochschulreife oder Abitur (soll nicht wie eine Frage klingen, soll ne Aussage sein) Wink


Zuletzt bearbeitet von closed am Mi Mai 07, 2008 4:17 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mehr oder weniger schon denke ich.

Hat vielleicht auch viel damit zu tun die Bewerberzahlen etwas zu drücken...

Könnte viele Gründe geben.

Sicherlich kann man aber nciht sagen das ein Pilot mit Abitur besser ist als einer ohne, wenn du keins hast mach es doch einfach nach!!!!

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:
wenn du keins hast mach es doch einfach nach!!!!


Ich gehe aufs Abi zu. Ich gehe noch zur Schule. Bis zum Abi ist aber noch Zeit Wink
Nach oben
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stunden sagen auch nicht immer alles...


Lieber 200h Raw Date Erfahrung auf der Linie als 500 h FMS Fliegerei. Aber dafür gibt es ja dann die Screenings.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
michmr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 6:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

@D.Düsentreib
Sorry, hab das vor nem halben Jahr leider nicht gesehen.

@Echo-Sierra
Geb ich dir Recht! Aber du erhöhst doch in Zeiten eines angeblichen "Pilotenmangels" die Zahl potentieller Bewerber. Zumal,
wie bereits ein Vorredner bemerkte, dass man nicht besser oder schlechter fliegen muss aufgrund des Schulabschlusses.

Man müsste auch mal prüfen, wieviele Piloten es tatsächlich ohne Abi gibt.
Wenn die Zahl bei ein paar wenigen Prozent liegt bringts wahrscheinlich eher nichts. Gibts dazu Schätzungen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samona82
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Wang

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@enjoi

bei der AB brauchst du auch allgemeines Abi übrigens. Haben die uns auf dem Infotag jedenfalls so gesagt. Bzw "die Brechtigung an einer Universität studieren zu dürfen"
_________________
BU: 06./07.12.07 Smile
FQ: 12./13.02.08 Sad -> SIM
28.05.08: Medical Smile
FCA Kurs 02 ab 28.Juli 08 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, fachabi reicht aus:

Zitat:
Formalkriterien I - Welche Voraussetzungen müssen Sie für eine Bewerbung erfüllen?

* sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
* Abgeleisteter Wehr- oder Zivildienst bzw. Ausmusterung oder Freistellung
* Alter bei Schulungsbeginn 19 bis maximal 35 Jahre + 364 Tage
* Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für die Bundesrepublik Deutschland
* Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
* Führerschein Klasse B
* Internetzugang und Email
* schriftlicher Nachweis über Ihr Sehvermögen (als Maximalwerte gelten +/-3 Dioptrien)
* Verlässlichkeit, Disziplin, Verantwortungsbewußtsein; Teamfähigkeit


witzig finde ich, dass ein internetzugang pflicht ist, oh scheiße, ohne internet darfste nicht pilot werden Laughing am besten da würde noch geich telefon, handy und postadresse stehen Wink
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group