|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AlphaNovember Captain
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge: 249 Wohnort: nähe EDDV |
Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 6:09 pm Titel: LH Mindeststunden |
|
|
Zitat: | Ich hab da mal ne sau blöde Frage zu den Hansens:
Kann das sein,dass die die Stundenbegrenzung für die Classic runtergesetzt haben?
Zitat von der HP:
"Flugstunden:
Für die LH CityLine und Germanwings ist keine Mindestflugstundenzahl erforderlich.
Für die LH Passage: 250 Stunden Flugerfahrung.
Für die LH Cargo 1.000 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft / Turboprop in der
kommerziellen Luftfahrt"
Waren das nicht mal irgendwie 500 Stunden, wobei so an die 300 Stunden on Type sein mussten????????????????? |
Quelle: Pilots.de, Autor: Funksoul
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/006015.html
Interessanterweise herrscht zu diesem Thema auf pilots.de große Verwirrung. Kann hier jemand Aufklärung leisten? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D.Düsentrieb Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: EHBK |
Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 8:00 pm Titel: |
|
|
Wieso ist doch eindeutig. Auf der Homepage steht unter News, dass sie die Vorraussetzungen herabgesenkt haben(250 Stunden und keine Altersbeschränkung, ob sie aber tatsaächlich noch einen Ü40 nehmen ist eine andere Frage). Man kann wohl daraus den Schluss ziehen, dass sie bislang nicht genug geeignete Piloten finden konnten. So werden sich jetzt noch mehr bei LH bewerben können. Schade, dass ich noch kein ATPL habe. Jetzt ist wohl die beste Zeit.
LH hat wahrscheinlich Angst vor einem Pilotenmangel. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 9:25 pm Titel: |
|
|
D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben: |
LH hat wahrscheinlich Angst vor einem Pilotenmangel. |
LH hat NICHT wahrscheinlich Angst vor einem Pilotenmangel...
LH HAT einen Pilotenmangel......
(u.a. können ein oder 2 A 300 mangels Piloten wahrscheinlich diesen Sommer nicht betrieben werden... ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Magic1988 Navigator
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge: 42
|
Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 9:57 pm Titel: |
|
|
Da will ja auch keiner drauf! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Slightz Captain
Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge: 83
|
Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 11:19 pm Titel: |
|
|
Ich schon _________________ Kiss a pilot and enjoy the difference! (: |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Oveur Gast
|
Verfasst am: So Dez 30, 2007 12:51 am Titel: |
|
|
Der A300 ist gleich nach der 737 in meiner Rangliste für die Kurzstrecke! Schade, dass man nicht beide fliegen kann! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Slightz Captain
Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge: 83
|
Verfasst am: So Dez 30, 2007 2:40 am Titel: |
|
|
Für welche Strecken wird der A300 bei LH genau eingesetzt?
Für hochfrequentierte Kurzstrecken innerhab Deutschlands?
Normalerweise ist der A300 ja nicht unbedingt ein Flugzeug für Regionalstrecken _________________ Kiss a pilot and enjoy the difference! (: |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
brideswell Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 430
|
Verfasst am: So Dez 30, 2007 9:56 am Titel: |
|
|
Mein Favorit wäre auch A300 oder B 737 auf der Kurzstrecke. Warum soll den keiner auf den A300 wollen? Die Lh könnte doch auch abkommende NFF'ler Zwangsschulen auf dem A300 (machen sie doch bei dem 330/340 auch). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: So Dez 30, 2007 12:30 pm Titel: |
|
|
Slightz hat folgendes geschrieben: | Für welche Strecken wird der A300 bei LH genau eingesetzt?
Für hochfrequentierte Kurzstrecken innerhab Deutschlands?
Normalerweise ist der A300 ja nicht unbedingt ein Flugzeug für Regionalstrecken |
Sicher wird der A300 für hochfrequentierte Kurzstrecken (wie FRA - MUC oder FRA - TXL) eingesetzt, aber auch sehr oft in Europa mit netten Nightstops dazu (wie nach London, Athen, Wien oder Moskau)
Desweiteren wurden ja vor kurzem einige A300 wieder in eine Intercont Version umgebaut, und so geht es nun nach Cairo, Almaty, Khartum, Addis Abeba, Karachi und Lahore, ebenso mit entsprechenden Aufenthalten dort. So uninteressant ist der Flieger wirklich nicht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: So Dez 30, 2007 12:38 pm Titel: |
|
|
brideswell hat folgendes geschrieben: | Die Lh könnte doch auch abkommende NFF'ler Zwangsschulen auf dem A300 . |
Jeder NFF wird doch nach Schulungsende irgendwie "Zwangsgeschult"...
Wenn ein Kurs fertig ist, dann kommt es ja darauf an, auf welchem Einstiegsmuster nun Bedarf ist, und zu dieser Flotte kommen die Neuen dann.
Wenn am A300 beispielsweise für 5 neue NFF Bedarf da ist, und am A320 ebenso, dann müssen sich die (beispielsweise) 10 NFF´ler entscheiden, wer nun zum A300 geht, und wer auf den A320.
Wenn nicht, dann wird meines Wissens nach kursinterner Seniorität (Geburtsdatum) "Zwangseingeteilt".
Liebe Kollegen, berichtigt mich, wenn es anders sein sollte.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ILS Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: So Dez 30, 2007 12:52 pm Titel: |
|
|
eclipse500 hat folgendes geschrieben: | brideswell hat folgendes geschrieben: | Die Lh könnte doch auch abkommende NFF'ler Zwangsschulen auf dem A300 . |
Jeder NFF wird doch nach Schulungsende irgendwie "Zwangsgeschult"...
Wenn ein Kurs fertig ist, dann kommt es ja darauf an, auf welchem Einstiegsmuster nun Bedarf ist, und zu dieser Flotte kommen die Neuen dann.
Wenn am A300 beispielsweise für 5 neue NFF Bedarf da ist, und am A320 ebenso, dann müssen sich die (beispielsweise) 10 NFF´ler entscheiden, wer nun zum A300 geht, und wer auf den A320.
Wenn nicht, dann wird meines Wissens nach kursinterner Seniorität (Geburtsdatum) "Zwangseingeteilt".
Liebe Kollegen, berichtigt mich, wenn es anders sein sollte.... |
Eclipse, bist Du Österreicher und Ready Entry bei Hansens?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mi Jan 02, 2008 3:06 pm Titel: |
|
|
Moin,
muss dich berichtigen. Inzwischen gibt es die Möglichkeit sich auf ein Muster zu bewerben. Sollte die Wartezeit für das Muster jedoch zu groß werden und andere TRs leer bleiben, so wird zwangsgeschult.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|