Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH Mindeststunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 249
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 6:09 pm    Titel: LH Mindeststunden Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab da mal ne sau blöde Frage zu den Hansens:
Kann das sein,dass die die Stundenbegrenzung für die Classic runtergesetzt haben?
Zitat von der HP:

"Flugstunden:
Für die LH CityLine und Germanwings ist keine Mindestflugstundenzahl erforderlich.

Für die LH Passage: 250 Stunden Flugerfahrung.

Für die LH Cargo 1.000 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft / Turboprop in der
kommerziellen Luftfahrt"

Waren das nicht mal irgendwie 500 Stunden, wobei so an die 300 Stunden on Type sein mussten?????????????????


Quelle: Pilots.de, Autor: Funksoul

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/006015.html

Interessanterweise herrscht zu diesem Thema auf pilots.de große Verwirrung. Kann hier jemand Aufklärung leisten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist doch eindeutig. Auf der Homepage steht unter News, dass sie die Vorraussetzungen herabgesenkt haben(250 Stunden und keine Altersbeschränkung, ob sie aber tatsaächlich noch einen Ü40 nehmen ist eine andere Frage). Man kann wohl daraus den Schluss ziehen, dass sie bislang nicht genug geeignete Piloten finden konnten. So werden sich jetzt noch mehr bei LH bewerben können. Schade, dass ich noch kein ATPL habe. Jetzt ist wohl die beste Zeit.

LH hat wahrscheinlich Angst vor einem Pilotenmangel.Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben:


LH hat wahrscheinlich Angst vor einem Pilotenmangel.Wink


LH hat NICHT wahrscheinlich Angst vor einem Pilotenmangel...

LH HAT einen Pilotenmangel...... Exclamation Exclamation Exclamation

(u.a. können ein oder 2 A 300 mangels Piloten wahrscheinlich diesen Sommer nicht betrieben werden... Rolling Eyes )
Nach oben
Magic1988
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da will ja auch keiner drauf! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slightz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schon Sad
_________________
Kiss a pilot and enjoy the difference! (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der A300 ist gleich nach der 737 in meiner Rangliste für die Kurzstrecke! Schade, dass man nicht beide fliegen kann! Wink
Nach oben
Slightz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 2:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für welche Strecken wird der A300 bei LH genau eingesetzt?
Für hochfrequentierte Kurzstrecken innerhab Deutschlands?
Normalerweise ist der A300 ja nicht unbedingt ein Flugzeug für Regionalstrecken Wink
_________________
Kiss a pilot and enjoy the difference! (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Favorit wäre auch A300 oder B 737 auf der Kurzstrecke. Warum soll den keiner auf den A300 wollen? Die Lh könnte doch auch abkommende NFF'ler Zwangsschulen auf dem A300 (machen sie doch bei dem 330/340 auch).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Slightz hat folgendes geschrieben:
Für welche Strecken wird der A300 bei LH genau eingesetzt?
Für hochfrequentierte Kurzstrecken innerhab Deutschlands?
Normalerweise ist der A300 ja nicht unbedingt ein Flugzeug für Regionalstrecken Wink


Sicher wird der A300 für hochfrequentierte Kurzstrecken (wie FRA - MUC oder FRA - TXL) eingesetzt, aber auch sehr oft in Europa mit netten Nightstops dazu (wie nach London, Athen, Wien oder Moskau)
Desweiteren wurden ja vor kurzem einige A300 wieder in eine Intercont Version umgebaut, und so geht es nun nach Cairo, Almaty, Khartum, Addis Abeba, Karachi und Lahore, ebenso mit entsprechenden Aufenthalten dort. So uninteressant ist der Flieger wirklich nicht
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

brideswell hat folgendes geschrieben:
Die Lh könnte doch auch abkommende NFF'ler Zwangsschulen auf dem A300 .


Jeder NFF wird doch nach Schulungsende irgendwie "Zwangsgeschult"... Wink

Wenn ein Kurs fertig ist, dann kommt es ja darauf an, auf welchem Einstiegsmuster nun Bedarf ist, und zu dieser Flotte kommen die Neuen dann.
Wenn am A300 beispielsweise für 5 neue NFF Bedarf da ist, und am A320 ebenso, dann müssen sich die (beispielsweise) 10 NFF´ler entscheiden, wer nun zum A300 geht, und wer auf den A320.
Wenn nicht, dann wird meines Wissens nach kursinterner Seniorität (Geburtsdatum) "Zwangseingeteilt".
Liebe Kollegen, berichtigt mich, wenn es anders sein sollte.... Very Happy
Nach oben
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
brideswell hat folgendes geschrieben:
Die Lh könnte doch auch abkommende NFF'ler Zwangsschulen auf dem A300 .


Jeder NFF wird doch nach Schulungsende irgendwie "Zwangsgeschult"... Wink

Wenn ein Kurs fertig ist, dann kommt es ja darauf an, auf welchem Einstiegsmuster nun Bedarf ist, und zu dieser Flotte kommen die Neuen dann.
Wenn am A300 beispielsweise für 5 neue NFF Bedarf da ist, und am A320 ebenso, dann müssen sich die (beispielsweise) 10 NFF´ler entscheiden, wer nun zum A300 geht, und wer auf den A320.
Wenn nicht, dann wird meines Wissens nach kursinterner Seniorität (Geburtsdatum) "Zwangseingeteilt".
Liebe Kollegen, berichtigt mich, wenn es anders sein sollte.... Very Happy



Eclipse, bist Du Österreicher und Ready Entry bei Hansens??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

muss dich berichtigen. Inzwischen gibt es die Möglichkeit sich auf ein Muster zu bewerben. Sollte die Wartezeit für das Muster jedoch zu groß werden und andere TRs leer bleiben, so wird zwangsgeschult.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group