Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wirklich ein Traumberuf?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BoondockDuckling
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

he es feut mich ja dass meine einstellung von euch eigentlich ... ähm bestätigt ist das falsche wort, aber nicht niedergemacht wird.


--Tommy-- hat folgendes geschrieben:
dann wünsch ich dir dabei viel spaß.

ich würde dir aber sehr gerne dabei zuschauen wie du diesen umstieg gebacken bekommst, wenn du bis dahin vielleicht auch noch ne junge familie hast, deine frau gerade ne pause macht damit sie sich um die kinder kümmern kann, und du dir das RECHT heraus nimmst mit 50.000€ schulden einen beruflichen neuanfang zu wagen, inklusive der damit verbundenen lernzeit und niedrigem einstiegsgehalt.
es gibt so kleine Schläuche die sind aus Gummi und werden oft auch so genannt. Naja wenn ich eine Frau schwängere und eine Familie aufbaue ist das etwas anderes. Auch wenn es nicht notgedrungen meine freie Entscheidung sein muss, wenn man soweit geht dass es passieren könnte sollte man sich zumindestens möglicher Konsequenzen bewusst sein. Dann steht man halt vor der Entscheidung in wiefern man sein eigenes Leben seiner Familie opfern will und kann. Wenn ich glücklich bin mit meiner Frau setze ich den Job wohl auch kaum noch in den Sand. Aber das wird jetzt zu philosophisch, ich habe ja noch nichtmal die FQ bestanden Wink

Zitat:
und am ende, oh wunder, wirst du einer von denen, die jungen bewerbern negativaufzählungen liefern wie beim threadstarter dieser diskussion.
erst dachte ich das müsste mich ärgern. Aber irgendwie gefällt mir die Ehrlichkeit. Vielleicht hast du recht. Bis jetzt bin ich aber noch der Überzeugung dass es bis zu einem gewissen Alter immer möglich ist alles aufzugeben und neu anzufangen. Man muss sich ja auch nicht komplett aufgeben, ein abgeschlossener Studiengang in ILST + Berufserfahrung + Abitur sollte einem immer Türen für einen Job offenhalten.



tankman hat folgendes geschrieben:
aber es muss ja kein amerikanischer fernsehforschertyp sein - ihr wisst - die einen orgasmus bekommen wenn sie einen lavabrocken in der hand halten Very Happy
die enden doch nur mit einem Rochen im Herzen ... oder war der Australier? Naja vergleichbar Wink



So jetzt aber nochmal zum Thema: Ich mag vielleicht nicht unbedingt davon Träumen zu fliegen, wieso sollte ich das auch jetzt schon tun wo diese Träume doch an der Bewertung einiger Psychologen scheitern können. Aber ich will irgendetwas lernen und das tun. Die Faszination, und da bin ich recht sicher, wird sich schon etwas einstellen wenn ich endlich auf eigenen Füßen in Bremen bin und Phoenix näherkommen sehe. Das Interesse an Luftfahrt und Technik besteht bei mir aber schon lange. Ich suche keine Anerkennung sondern will einfach nur einen Job machen und sehen dass es gut ist. (P.s. das wird auch in der BU in den psych. Fragen gefragt). Ob Pilot nun das Wahre ist ... we'll see. Mein Gott, ich habe sogar mal überlegt Medizin zu studieren, den Gedanken dann aber doch verworfen. Ich hab ja keine Ahnung von Chemie und Bio... und des dauert so lange Shocked
_________________
buh: 10/11. Dezember 07: Shocked Twisted Evil Smile Very Happy

Ich war dabei! fkuh: 4/5. März 08: 9 von 10 am ersten Tag raus! Alle Macht dem Quoten-Ossi! Smile
P.S.:Ich bin nicht der Ossi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
man kann nicht sagen "der, der jedes mal vor freude pippi in den augen kriegt wenn er ein flugzeug sieht, ist besser geeignet als der, der nur leicht erhöhten ruhepuls hat".

Danke, besser könnt ichs auch nicht sagen! Es ist wirklich ein Schwachsinn, anhand einer Selbstdarstellung zu spekulieren, wer nun der Geeignetere ist...
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man es auch von der Seite betrachten:Wenn jeder nachdem er die BU/FQ vergeigt hat,sich an ner kommerziellen Flugschule einschreiben würde,hätte man sicherlich solch einen Konkurrenzdruck,daß auch nur von diesen (eh schon sehr vielen...) Cockpitanwärtern,viele dem Arbeitsmarkt zu Verfügung stehen würden...
Also ists im Endeffekt für andere wiederum nur von Vorteil,daß net allein die 5640 "Durchgefallenen" der LH nachher versuchen händeringend irgendwie aufs Flightdeck zukommen...
Des einen Leid-des anderen Freud... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"die enden doch nur mit einem Rochen im Herzen ... oder war der Australier? Naja vergleichbar Wink"

@ BoondockDuckling


1. Ich hoffe, dass deine Anspielung auf Steve Irwin nicht ernst gemeint war (auch wenn man darüber normal auch keine Späße macht), weil ich glaube der hat in Sachen Tierschutz einiges erreicht und sein eingenommenes Geld (teils auch mithilfe von Show) nur den Tieren zukommen lassen.

Was für viele von uns Flugzeuge und deren Technik sind, war für Steve Irwin die Tierwelt. Wenn jemand wirklich sehr verrückt ist nach Flugzeugen - solls ja geben - stempelst du den dann auch so ab und sagst zu dem "Leute wie ihr enden doch eh mal mit einem Rochen im Herz".

Um auf das Thema zurückzukommen. Jeder ist doch irgendwie anders von Flugzeugen faszniert. Der eine zeigt es nun mal mehr wie der andere.
Kann also die Aussagen von Thommy nur unterstreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man es auch von der Seite betrachten:Wenn jeder nachdem er die BU/FQ vergeigt hat,sich an ner kommerziellen Flugschule einschreiben würde,hätte man sicherlich solch einen Konkurrenzdruck,daß auch nur von diesen (eh schon sehr vielen...) Cockpitanwärtern,viele dem Arbeitsmarkt zu Verfügung stehen würden...
Also ists im Endeffekt für andere wiederum nur von Vorteil,daß net allein die 5640 "Durchgefallenen" der LH nachher versuchen händeringend irgendwie aufs Flightdeck zukommen...
Des einen Leid-des anderen Freud... Wink


Hier bitte differenzieren!

Nicht jeder hat die finanziellen Mittel, zu einer selbstfinanzierten FTO zugehen.
Das hat nichts mit Motivation zutun.
Nach oben
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenns jetzt unklassenkämpferisch klingt - fast jeder kann zu einer bank gehen und einen kredit aufnehmen - soll heißen, wenn man wirklich will, und davon überzeugt ist, man wäre dafür geeignet, wirds am geld kaum scheitern.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tankman, das kann man dir nicht oft unterstellen, aber diese Aussage ist totaler Non-Sense.
Nach oben
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine aussage war "fast"...
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugschulen wissen in der Regel, dass die Dienstleistung, die sie anbieten, relativ kostspielig ist, ergo haben sie auch einen heißen Draht zu einer Bank, für die manchmal die Ausbildung an sich Sicherheit genug ist...also wenns jemand wirklich ins Auge fasst, einfach erkundigen über Finanzierungskonzepte (zeichnen eine renommierte Flugschule auch aus), man ist da viell weniger Einzelkämpfer als man denkt, die FTOs haben ja Interesse an hohen Schülerzahlen...
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Flugschule die ich kenne hat ein Finanzierungskonzept und arbeitet mit einer Bank zusammen...
Gerade das Problem der "Sicherheiten" ist dabei kein Thema,lediglich Bürgen sollte man haben,wenn man ansonsten über kein Vermögen verfügt.
Das man nachher Schulden hat sollte jedem klar sein,aber die hat man überall auch bei der DLH.
Ich habe hier ca. 30 Programme aller renommierten FTO´s liegen und bei allen ist es kein Problem zu einem Kredit zu kommen...
Die wissen auch,daß die meißten (jungen) Schüler noch nicht über solche Sicherheiten bzw finanzielle Mittel verfügen können...wie auch mit 19-25?!?
Und das "reiche Eltern Vorurteil" zieht auch net...im Notfall muß Papi halt sein komplett gespartes bzw seinen Lohn bis zur Existenzgrenze (Freibetrag) abdrücken wenn Sohnemann keine Einstellung findet...
Das ist lediglich eine ethische Frage,sonst nichts...

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ tank:

mag sein dass ich mich ein bisschen zu weit ausm fenster lehne wenn ich dir das unterstelle, aber meintest du vielleicht:

"fast jeder kann zur bank gehen und nen kredit bekommen, es sei denn er hats zum beispiel geschafft im alter von 19 jahren schon 30.000€ schulden anzuhäufen und somit seine kreditwürdigkeit endgültig zu verspielen"?
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein, du lehnst dich nicht zu weit aus dem fenster, weil genauso war das eigentlich gemeint. sofern man mit 19 jahren oder wie alt man auch ist, seine bonität nicht mit einem anderen wahnsinn verspielt hat, bekommt man bei den empfohlenen banken auch einen kredit.
wenn auch schon zb ein wohnbaukredit (hypothek..) läuft, sollte selbst dies kein problem sein, da man ja zwei völlig verschiedene sicherheiten hat. (hypothek und bürge)
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group