Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Situation für Private Ausbildung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, habe grade erfahren, dass die Cirrus Airlines angeblich die Aeroflight gekauft hat! Ein freund von mir meinte es stand bei denen in der Zeitung! Wollen die Flieger wohl ähnlich wie Germania verleasen. Inclusive Crew.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

welche Zeitung ist das?


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Bild wars net (berichten die überhaupt über sowas?), sonst hätte ich es ihm auch net abgekauft! Es war die Welt am Sonntag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

http://www.wams.de/data/2005/10/16/789590.html?s=2

http://www.cgn-forum.de/topic.asp?TOPIC_ID=1434&#9715

http://de.news.yahoo.com/051015/3/4q6dk.html

Auf der Homepage von Aero Flight steht nocht nichts.
http://www.flyaeroflight.de/


Gruß

Romeo Mike


Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Do Okt 27, 2005 10:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Hier der passende Link dazu:

http://www.wams.de/data/2005/10/16/789590.html?s=2

mfg Futer

EDIT: TOLL IMMER IST RM SCHNELLER! TSSSSSSSSS Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2005 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin nicht immer schneller, nur halt dieses mal auch wieder. Wink


Ich versuch grad mit meinem Freund der dort fliegt mehr heraus zu bekommen. An der Sache scheint was dran zu sein...

Wenn das stimmt wäre das echt der Hammer, denn das wäre dann schon die zweite Airline, die Cirrus dieses Jahr schluckt...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, unsere liebe Cirrus wird echt immer größer! Vielleicht denken ja jetzt einige anders über die C9 und deren Flugschule. In Zukunft werden es wohl 3 Airlines sein, die ihre Piloten von der CFT holt.

Zuletzt bearbeitet von sf260 am Fr Okt 28, 2005 2:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

@sf260:
WamS hat folgendes geschrieben:

Gerüchten in der Branche zufolge will Cirrus die Aero-Jets mitsamt Besatzungen an Germanwings verleihen, um dort die Kapazitäten aufzustocken.


Die Flugzeuge sollen doch im wet-lease von GWI betrieben werden, wenn ich das richtig verstanden habe!?
Dann musst du mir jetzt mal bitte deine Logik erklären, warum Cirrus-Piloten auf die Airbusse der Aeroflight kommen sollten?
Wie läuft das denn bei HLX?! Dort fliegen die Taxi-Bobby´s auch zum Teil die Besatzungen der GMI, da diese im wetlease betrieben werden (Germania verleast also seine Flugzeuge mitsamt Besatzung!), ein anderer Teil der Piloten kommt von HLF selbst!!!
Haben jetzt die Germania-Piloten was davon, dass sie Flieger mit der gleichen Bemalung fliegen wie die HLF-Piloten? Haben die GMI-Piloten deshalb die Chance, zu HLF zu wechseln?
NEIN...ist die Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Tja, unsere liebe Virrus wird echt immer größer! Vielleicht denken ja jetzt einige anders über die C9 und deren Flugschule. In Zukunft werden es wohl 3 Airlines sein, die ihre Piloten von der CFT holt.
Welche 3 Airlines meinst du?

WamS hat folgendes geschrieben:
Vom Startkapital in Höhe von 22 Millionen Euro seien nur noch sieben Millionen übrig. Bereits das klang sehr danach, daß das Geschäft auf Dauer allein gar nicht zu halten wäre...
Aero Flight ist weitgehend auf das klassische Chartergeschäft ausgerichtet, das unter erheblichen Druck durch die Billigflieger geraten ist. Versuche, sich stärker im Liniengeschäft zu etablieren, waren bislang offenbar ein Zuschußgeschäft.


Klingt nicht gerade, als ob dort noch ein dickes Finanzpolster vorhande wäre! Die Chance auf Einstellung neuer Piloten setzt aber eine Expansion der Flotte voraus! Außerdem werden die "Aero Flight"-Piloten ja wohl weiterbeschäftigt! Was mich aber mal sehr interessieren würde, ist die Frage, wie das mit deren Tarifverträgen weiterläuft??? Haben diese jetzt Einbußen bei Gehalts- und Arbeitsbedingungen hinzunehmen? "Aero Flight" ist meines Wissens doch tarifiert, oder!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich glaube er meint die Aero Flight, Cirrus und Cirrus Aviation, evtl. zieht er Cirrus zu einer Airline zusammen und sieht die Augsburg Airways noch als einzelne Airline.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wobei die Aviation ja per se keine Airline ist...und ich wüsste auch nicht, dass C9-Piloten bei Augsburg Airways fliegen!? ...und btw: G.B. ist Gesellschafter bei AA, nicht mehr und nicht weniger...also, wir wollen doch mal schön bei den Fakten bleiben! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso wie du Robert habe ich es gesehen. Ich zähle Augsburg Airways, Cirrus Airlines (incl. Aviation) und Aeroflight!
Und ich habe nicht gesagt, dass Piloten von C9 zur Aeroflight wechseln, aber och kann mir denken, dass wenn die welche brauchen, die sie wohl eher von der CFT nehmen werden. Und auch bei Augsburg Airways kann man sich ja vorstellen, dass die in Zukunft einen Teil ihrer Piloten von der CFT holen werden.
PS: Ist keinem aufgefallen, dass ich aus versehen Virrus statt Cirrus geschreiben habe? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group