Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wohnortswechsel als Pilot?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och, ich find Bayern auch ganz nett, wenn halt nur die Bayern net wären. Wink

(Ps: nimmt den Käse net zu ernst!)
Nach oben
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

/Timon/ hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Andererseits versteh ich z.B. nicht, warum z.B. Köln so wichtig für die "Billigflieger" ist... scheint da auch ein besonders großer Markt für zu sein...


1. Ruhrpott ( zumindest im Umfeld...)
2. Flughafen mit hohem Kurzstreckenanteil, würde ich sagen...

3.Viel freie Kapazität
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TXL hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Warst du mal in Berlin? Wer will denn da hin?


Übernachtungen in Berlin 2007: 17.3 Millionen

Übernachtungen in München 2007: 9.5 Millionen.


Übernachungen in Bayern 2007: 76,3 Millionen

Übernachtungen in Berlin/Brandenburg 2007: 20 Millionen Wink

Klar, München ist ein Dorf im Gegensatz zu Berlin. Berlin ist als Stadt total interessant und Schauplatz vieler bedeutender Ereignisse in der Geschichte und der Politik. Jeder will nach Berlin, jeder Ami, jeder Japaner, jeder Chinese. Alle wollen sie den Punkt sehen, an dem sich Kapitalismus und Kommunismus getroffen und getrennt haben. Ich denke, als Reisender nach Berlin hat man ganz andere Absichten als als Reisender nach Bayern.

Ich war vor einigen Monaten eine Woche wieder in Berlin, nungut, schön ist Kreuzberg nun wirklich nicht^^ . Am Wannsee gefällts mir allerdings sehr. Gibt zwar keine Berge zu sehen aber es hat nette Wohnungen und überall in Berlin ist eine Currywurstbude in nächster Nähe, das haben wir hier leider nicht Sad

Aber wir wollen hier ja nicht in Streit geraten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 5:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt: in Brandenburg ist halt eben im Vergleich nicht sehr viel(bezgl. Einwohnerzahl und Tourismus), das wirkt sich eben aufs Gesamte aus.


Zitat:
schön ist Kreuzberg nun wirklich nicht


Zugegeben: man muss es auch mögen Very Happy Laughing ...ist nicht jedem sein Ding Wink....

Apropos Currywurst: kommt die nicht aus dem Ruhrpott Wink Laughing Ich glaub die haben wir Berlin uns einverleibt..*grins*
Nach oben
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neee, die war schon immer da:



Schild hängt Kant-/Ecke Kaiser Friedrich in Charlottenburg
und die Sauce ist sogar patentiert.
Nach oben
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo am Prenzlauer Berg gibts auch noch den Ur-Currywurstladen. Kanopke oder so ähnlich. Hab das damals leider vergessen, aber im Juni bin ich wieder eine Woche dort auf Kursfahrt Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joah Kanopke ist auf jeden Fall gut, ansonsten auch Curry 36. Da steht man auch um 4 Uhr morgens noch an Smile
Nach oben
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Zeit zwischen 2 Flügen hat, ist natürlich auf die Schnelle auch die "Essbahn" (Imbiss im Straßenbahnwagon) vorm Terminal A net schlecht...
Nach oben
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss euch leider enttäuschen, denn auch wenn alle was anderes behaupten, wurde die Currywurst in Hamburch Ciddy erfunden! Wink

Und shutteln is auch nich son Problem wie hier behauptet wird, sonst würdens ja auch nicht so viele machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

avocado hat folgendes geschrieben:
Ich muss euch leider enttäuschen, denn auch wenn alle was anderes behaupten, wurde die Currywurst in Hamburch Ciddy erfunden! Wink

Und shutteln is auch nich son Problem wie hier behauptet wird, sonst würdens ja auch nicht so viele machen!


Hängt wohl davon ab, von wo man shuttelt, was...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapsup
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Machakuza89 hat folgendes geschrieben:
Aber seht euch doch mal Berlin an, ist ja immerhin noch Bundeshauptstadt da ist voll wenig mit Lufthansa undso. Oder auch Hamburg auch eher wenig. Fänds deswegen mal klasse, wenn Lufthansa den BBI bald dominieren würde.

Gruß Machakuza



Hamburg macht auch hauptsächlich die Cityline,GWI und Cirrus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

avocado hat folgendes geschrieben:
Ich muss euch leider enttäuschen, denn auch wenn alle was anderes behaupten, wurde die Currywurst in Hamburch Ciddy erfunden!


Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Ausgehend von Uwe Timms Novelle Die Entdeckung der Currywurst von 1993, in der er die Erfindung seiner (erdachten) Lena Brücker zuschreibt, die in der Geschichte einen Imbiss am Großneumarkt in Hamburg betrieben und die erste Currywurst bereits 1947 serviert haben soll, wird die Berliner Herkunft der Currywurst immer wieder bestritten. Lena Brücker zu Ehren wurde ebenfalls im Jahr 2003 eine Gedenktafel am Hamburger Großneumarkt angebracht. Timm selbst beschreibt Lena Brücker als fiktive Person, die stellvertretend steht für „eine dieser wunderbaren Frauen, von denen es viele gab. Die haben den Großteil des Wiederaufbaus gestemmt, die waren sehr präsent damals.“ Die Figur der Novelle ist angelehnt an eine Frau, die auf dem Großneumarkt einen Imbissstand betrieb und bei der er seiner Erinnerung nach als Kind bereits 1947 zum ersten Mal eine Currywurst aß. Zu weiteren Einzelheiten der Novelle sagte er: „Diese Frau hatte eine Imbissbude am Großneumarkt. Das ist authentisch, alles andere ist Fiktion.


Lustiger Exkurs... Hamburg, da wär ich ja nie draufgekommen! Was wohl stimmt?
Immerhin, die Herta war real und hat das Patent...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group