Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wohnortswechsel als Pilot?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, was ihr alle an der Currywurst so toll findet. Aber ich würde jeder Zeit ne zünftige Leberkassemmel bevorzugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird´s aber OFFTOPIC! Smile
Nach oben
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht, was ihr alle an der Currywurst so toll findet. Aber ich würde jeder Zeit ne zünftige Leberkassemmel bevorzugen.


Wenn wir in München mehr Currywurstbuden hätten, wär der Leberkasverzehr sicher nicht so groß Wink Very Happy

Also ich persönlich habe die bisher beste Currywurst in Hamburg gegessen, die große Bude vorm Burger King nebst der Davidwache auf der Reeperbahn.. HH und B haben einfach so viele schöne Buden zum kosten und probieren Wink
Wo sie letztendlich herkommt ist dann auch "Wurst" aber ob man einem Roman dann mehr Glauben schenken darf?? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raspberry
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir vor gar nicht mal 10 Minuten eine schön scharfe Currywurst genehmigt. Wegen eurer appetitanregenden Diskussion gab es am Imbisswagen kein Vorbeikommen! Smile

Sowohl Frankfurt/Main als auch München sind doch tolle Städte, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Meine persönliche Präferenz wäre jedoch FRA, dort bin ich regelmäßig und gerne. Berlin sagt mir auch sehr zu, aber das steht ja nicht zur Option. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chicagotronic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viele SaarländerInnen ziehen momentan nach dem (F)Abi nach Frankfurt-Mainz-Darmstadt-Gießen zum Studieren.
Das Gebiet ist doch echt beliebt und das nicht ohne Grund, wie ich finde! Smile
_________________
Erstflug (Avo Samburo): 17.07.10 ♥
BU: 2./3.08.10 Wink Jepp! Trotz Physik! xD Ha!
Traineeship LG: 09/2010 - 12/2010
FQ: 1./2.03.11 Bestanden! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch die heißen doch Konopke Smile Und sind wirklich sehr lecker. Was es überall so als Currywurst gibt. Normale Bratwürste mit Curryketchup, frittierte Bockwürste mit Ketchup und Currypulver oben drauf.

Dabei weiß doch jedes Berliner Kind, dass die richtige Currywurst (wo auch immer sie erfunden wurde) in Berlin beheimatet ist und eine Darmlose lecker Wurst mit Curryketchup ist Wink
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, wenn dat Currywurst irgendwo herkommt, dann aussm Ruhrgebiet. Ne schöne Bratwurst mit selbst hergestellter Currysoße. Dat is Currywurst und nix anderes Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FliegerFabi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 120
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke auch, dass Shutteln von den meisten größeren Städten überhaupt kein Problem ist. Andere fahren ein paar hundert Kilometer mit dem Auto, um zur Arbeit zu kommen. Mein Nachbar fährt jeden morgen knappe 150 Km nach Flensburg, und Abends wieder zurück! Da ist ein fliegender Shuttleservice wirklich nicht sooo schlimm Wink
Und zum Thema Currywurst in HH: Schämt euch! Wenn man in Hamburg ist, gehört ein ordentliches Matjesbrötchen aufn Teller!!! Aber keine Currywurst, die es in jeder 2. Stadt gibt Shocked Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ist shutteln per Flugzeug so eine Sache. So stell ich es mir zumindest relativ riskant vor, denn oft spielt das Wetter nicht mit, oder die Flieger sind überbucht und standy mitzukommen ist nicht immer garantiert. Und vom zuverlässigen und pünktlichen Erscheinen hängt ja immerhin der eigene Arbeitsplatz ab.
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FliegerFabi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 120
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ein gewisses Risiko besteht immer. Selbst wenn du innerhalb der vorgeschriebenen Entfernung der Homebase wohnst, könntest du mit dem Auto auch in einen Stau geraten, oder die Bahn fällt aus oder sonst irgendetwas unvorhergesehenes passiert. Eine Garantie, dass man pünktlich zur Arbeit erscheint, wird man nie haben. Und wenn ich auf bspw. auf eine 3 Tages-Tour gehe, kann ich ja auch schon den Abend vorher anreisen, und in einem Hotel übernachten. Nur mal so als Beispiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir gerade schon bei thema Shutteln sind: wie wird die Sache mit Standby gehandhabt? Wie oft hat man bei der LH standby, wie schnell muss man an der Base sein können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

möchtegern_pilot hat folgendes geschrieben:
Wenn wir gerade schon bei thema Shutteln sind: wie wird die Sache mit Standby gehandhabt? Wie oft hat man bei der LH standby, wie schnell muss man an der Base sein können?


gibt verschiedene arten von bereitschaftsdienst. "standby" heisst in der Regel 1 Stunde. Da sind wir Shuttler meistens im Hotel, viele haben auch eine Bude oder sich zu WGs zusammengeschlossen. Dann gibt es noch "Reserve 6", sowie R12 und R13 - wobei die Zahl für die Stunden an "Vorlaufzeit" stehen. Je nachdem von wo aus man shuttelt kann man die "Reserve"-Dienste auch zu Hause absitzen. Ich shuttle von VIE. Nach MUC zB war ich bei R6 zu hause, weil VIE-MUC geht in <4h mit dem Auto. Nach FRA ist mir R6 von zu Hause zu "heiss", R12 oder R13 bin ich weiterhin daheim, weil in 12h geht immer ein Flieger, bzw. kann man es auch mit Auto oder Zug. Man hat auch nicht jeden Monat standby. Mich erwischts ca. 1x pro Quartal...
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group