Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ergänzende Englisch-Prüfung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 5:27 pm    Titel: Wer hat den TOEF-Test gemacht? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe meine BU jetzt kurz vor mir und ich mache mir etwas Sorgen um mein Englisch.

Daher habe ich mich etwas unter http://www.de.toefl.eu/ erkundigt.
Wer hat diesen Test dort gemacht?
Wenn man sich dort registriert hat, was erwartet einen an Gebühren und Leistungen (insbesondere Vorbereitung)?

Ich frage mich auch:
Ist es zwischen dem Brief der bestandenen BU (mit Hinweis auf ein zu erbringendes Zertifikat) und dem Termin der FQ nicht zeitlich etwas knapp, solch einen TOEFL-Test erfolgreich zu absolvieren?

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen!

Viele Grüße
JR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau ein Beitrag vor deinem steht, dass der erfolgreich absolvierte Test erst nach bestandener FQ vorzuzeigen ist Wink
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ja, danke.
Dennoch, wenn ich die BU bestehe und dieses Hinweis in der Einladung zur FQ habe, dann werde ich das Zertifikat lieber vor der FQ machen.
Denn wenn ich evtl. ein erfolgreiches Interview habe, dann will ich abgesehen vom Medical alles hinter mir haben und feiern können.

Sofern ich die FQ nicht schaffe, habe ich ja trotzdem was vom Zertifikat.

Die primären Fragen habe ich an diejenigen gerichtet, welche den TOEFL-TEst bereits absolviert haben.

Viele Grüße
JR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja aber an dem englischtest kann es eig nicht scheitern, denn den kannst du ja beliebig oft wiederholen, hauptsache du kannst es iwann vorzeigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Typhoon!

Weißt du zu 100%, dass man diesen Nachweis nicht vor Beginn der Schulung an der LFT eingereicht haben muss?

Danke und Gruß
JR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doch kla musst du den vorher einreichen... bis du denen nicht gesagt hast wann du das zertifikat vorraussichtlich hast komst du auch nicht zum mecial, so bei mir momentan der fall.

meinte nur dass man ja eig ein paar versuche für das zertifikat hat, hauptsache du hast es bald...ist aber wahrscheinlich schwierig mehrere termine zu bekommen, ich kämpfe ja grad immer noch drum überhaupt mal irgendwo diesen test machen zu können -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ja, als ich wegen dem Test recherchiert habe, kam es mir auch so vor, dass es ein Problem ist, einen Termin zu bekommen.
Kann mir vorstellen, dass dies ziemlich nervig ist und so ein Test kostet ja auch noch etwa 100€.
Wie war es denn bei dir? Du hast während der BU in Englisch schwächer abgeschnitten? Warst du eigentlich in einem Vorbereitungsseminar? Wenn ja, bei wem?

Viele Grüße
JR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird bei LH nur der Toefl-Test akzeptiert? Kann ich mir kaum vorstellen. Wie schauts mit Cambridge Certificate aus?
Nach oben
JR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Witzig, habe dich gerade hier http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=104603#104603 etwas gefragt damarges.
Würde mich über ein Feedback freuen Smile


Nein, meine Info hier aus dem Board ist:
TELC Englisch Zertifikat (Europa Level B1)
PET der Cambridge University
TOEFL mit mind. 450 Punkten (paper-based) bzw. 133 Punkten (computer based) bzw. 45 Punkten (internet-based)

Gruß
JR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thats right

ich war in der bu wohl so schlecht dass es schon fast knapp war dass ich überhaupt die chance bekam ein zertifikat nachzureichen ^^

Seminar habe ich keines besucht, weder für BU noch für FQ, hatte mich da eig nicht unvorbereitet gefühlt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wie gesagt, irgendwie mach eich mir halt etwas Gedanken wegen dem Englisch.
Bei S&P bekomme ich angeblich auch hier eine gute Vorbereitung.
So eine Aufforderung, ein Zertifikat nachreichen zu müssen, fänd ich sehr blöd. Aber erstmal muss ich BU/FQ hoffentlich schaffen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja du verlierst halt noch ein wenig zeit nachher um dich für so ein dummes zertifikat zu kümmern, aber ist doch besser als direkt bei der bu durchfallen oder...ist halt die chance die man dann hat und die würde ja wohl jeder nutzen...naja ich darf mich derweil nächste woche weiter umhören wegen den tests...in meiner örtlichen vhs kann "nicht garantiert werden dass die prüfung überhaupt eingerichtet wird" -.- Evil or Very Mad

Zuletzt bearbeitet von Typhoon88 am Di Aug 21, 2007 11:00 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group