Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Finanzierung ohne Bürgen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 8:31 am    Titel: Finanzierung ohne Bürgen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin 27 Jahre alt, studiere. Habe mir schon einen schönen Plan zurecht gelegt, erst PPL im Studium (ich gehe nebenher arbeiten um das zu finanzieren), nach dem Diplom schnell nen Job, dann Kredit und so weiter...
Während des Studiums wollte ich den Studentenkredit von der Deutschen Bank aufnehmen, 800 Euro jeden Monat auf die hohe Kante. Immerhin häuft sich so etwas Geld an, was nicht so hohe Zinsen hat und später gut verwendet werden kann.
Klingt einfach, ist es aber nicht. Vater kann nicht bürgen, Mutter will nicht.
Ich mach mich gerade wegen Banken schlau (ist nicht mein Gebiet), bin für Tipps immer zu haben. Ich brauch gut 50.000 Euro und hab notfalls 4000 Euro auf der Kante.

Danke.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht fast original so aus wie bei mir! Smile

Aber wieso probierst du nicht den bürgenfreien Weg über Lufthansa und AirBerlin?
Nach oben
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH geht nicht, AB noch nicht. Hoffe das reicht erstmal als Begründung. :-/

Ich hab mal geguckt: DB 500 Euro im Monat, 18 Monate lang, Rückzahlung 144 Monate. 9000 Euro Kredit, 16000 Rückzahlung. Halsabschneider.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RIBoSoME
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie wärs einfach ohne Kredit zu versuchen? Wenn du ein job nach dem Studium hast sollte ein gehalt reichen um die ganze Ausbildung auf 2 bis 3 Jahre zu finanzieren.

Falls ich eine Ausbildung beginnen sollte werde ich es so machen.

Man ist zwar pleite nach der Ausbildung, aber wenigstens nicht im minus... und ausserdem hat man immer noch seinen Job Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wieviel soll denn da rauskommen? Bei sehr optimistischen 1000 Euro pro Monat sparen sind das gute fünf Jahre. Also nichts mit 2-3 Jahren. Kredit bekommst du auch erst ab festem Arbeitsvertrag, also die ersten 9 Monate nach dem Studium (Arbeitssuche+Probezeit) kannst Du auch erstmal abschreiben.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Kredit ohne Bürgen oder einer Sicherheit wie Immobilie (ist in der Richtung was vorhanden?) wirst du zu guten Konditionen nicht finden.
Ohne Sicherheit gibt es nur sündhaft teure Halsabschneiderkreditgeber die damit auch noch werben jedem Geld zu leihen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War nochmal bei der Bank. Dresdner Bank, Studienkredit. 1500 pro Monat, 10 Jahre Rückzahlung, 7% eff. über 5 Semester.
25000 geborgt, 40000 zurückgezahlt. So siehts mal aus.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was erwartest du von den Banken? Zinsen sind ja auch irgendwo abhängig vom Risiko. Rolling Eyes Denke bei allen wird sich nicht wirklich was unterscheiden, vielleicht mal nen 1000er hier und da. Aber das ist nur der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.

Kannst ja noch bei Albatros anfragen, die haben extra einen ATPL Kredit im Programm. Musst aber auch Bürgen/Sicherheit haben und einen erfolgreichen Eignungstest (BU zb).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Bürgen keinen Kredit mit guten Konditionen.

Hast du dir schonmal durchgerechnet, wie es ausschaut wenn du alles Modular machst? Peu en Peu?

Spreche doch mal mit Jonas, aus dem Board. Der ist in einer ähnlichen Situation wie du.

Hat bzw. macht aber während seinem Studium den Schein Modular.
Soweit ich weiss, hat Jonas auch keine Kredite kaufen, sondern finanziert alles mit Eigenkapital.
Nach oben
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze realisieren zu können mit möglichst niedrigem Kreditvolumen funktioniert nur über die modulare Variante!

Und dann eben peu à peu!

Dabei ist der größte finanzielle Brocken die CPL-IR(ME)-Praxis. Die wird bei den FTO´s zwischen 20 und 25 Tsd veranschlagt!

PPL und Stunden eben günstig im Verein oder im Ausland...

ATPL-Theorie per Fernkurs.

Allerdings ist der limitierende Faktor bei diesem Weg Zeit und Geld. Man macht eben schön schrittweise immer so viel, wie zeitlich und finanziell möglich ist.
Das dauert deshalb eben auch länger und wenn man Pech hat, ist bei Ausbildungsende der Arbeitsmarkt wieder im Eimer!

Dafür hat man ein zweites Standbein, das finanzielle Risiko ist somit überschaubar.

Hat alles seine Vor- und Nachteile!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oups André, da warst du schneller! Wink

Ich bin leider noch nicht so weit, wie ich gern wäre, da es parallel zum Studium sehr schwer ist, alles unter einen Hut zu bekommen! Wink

Ich hoffe aber, dass es danach besser wird!

Mehr als die PPL-Ausbildung und vielleicht noch ein paar Stunden ist in meinem Fall vor Eintritt ins Berufsleben auf keinen Fall drin...allein der PPL zieht sich gerade mächtig!
Dafür ist es aber echt "günstig"...

Ich hab´ zwar gelesen, dass es Leute gibt, die die ATPL-Theorie auch während ihres Studiums per Fernkurs abreissen, aber das schaffe ich auf keinen Fall. Die ca. 5.000,- € dafür habe ich auch nicht locker gerade! Very Happy

Aber frumpy, frag´ doch mal wuuusch und die anderen hier im Board! Die machen die US-/UK-Schiene und sind auch schon weiter in ihren Planungen und Modulen!

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle und an damarges!

Welchen bürgenfreien Kredit meinst du von der LH?
Ich frage mal anders.
Wenn ich es an die LFT schaffe, wird mir die Ausbildung vorfinanziert.

BAföG habe ich schon im Studium für fünf Jahre bekommen.
Wie schaffe ich es, ca. 2,5 Jahre mein Leben in Bremen, Phoenix und z.B. FFM (Typerating) mit ca. 700 € / Monat zu finanzieren?
Wohlhabende Eltern habe ich nicht.

Weiß da jemand was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group