Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Shutteln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

CaptainJogo hat folgendes geschrieben:
was?! Shocked Rolling Eyes Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.... Nur weil ich in LA wohnen will kann mir LH doch nicht das shuttle Ticket nach FRA jeden Monat mehrmals bezahlen...


Flapfail bezog das auf die Airline Netjet. Dort kannst du wirklich überall wohnen und bekommst ein gratis Ticket zur Arbeit Very Happy Ansonsten guck mal hier: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13534

Gruß enjoi
Nach oben
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

netjets kannst du auch nicht in New York leben, dass muss in Europa sein.
siehe ihre homepage, da is das aufgelistet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sotrax hat folgendes geschrieben:
netjets kannst du auch nicht in New York leben, dass muss in Europa sein.
siehe ihre homepage, da is das aufgelistet.


wenn du bei netjets usa arbeitest, dann kannst du überall in den usa arbeiten (aber ich denke nicht in europa..., umgekehrt ists genauso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim-747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, theoretisch kannst Du bei einer europäischen Airline arbeiten und nach NY shutteln.

In der Praxis ist das aber ziemlich grenzwertig, da Du nach den Vorschriften Deinen Dienst nicht nur pünktlich sondern auch ausgeruht antreten mußt.

Und um das zu gewährleisten müßtest Du eigentlich schon am Vortag anreisen, was den Aufwand dann doch wieder deutlich erhöht.

Ansonsten würde ich einem Kollegen, der mir beim Briefing erzählt gerade aus NY zu kommen, mit ziemlicher Sicherheit nahelegen wieder nach hause zu fahren, da wir sicher nicht zusammen fliegen gehen.

Und ja, die Kollegen shutteln überall hin ( eine Bekannte von mir sogar nach Australien...). Allerdings meisten in Kombination mit Teilzeit und nicht vor jedem Flug.
_________________
BU: Frühjahr 96

FQ: Sommer 96

LFT: 15.Okt 96 bis Nov 98 ( L260 )

LH: Jan 99 bis Sep 06 -- B 737

2003 --- 7 Monate an Hapag ausgeliehen Wink

Ab Sep 06 ---- B 747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tim-747 hat folgendes geschrieben:
Hi, theoretisch kannst Du bei einer europäischen Airline arbeiten und nach NY shutteln.

In der Praxis ist das aber ziemlich grenzwertig, da Du nach den Vorschriften Deinen Dienst nicht nur pünktlich sondern auch ausgeruht antreten mußt.

.


Also ich ruhe mich immer auf dem Flug von Amerika nach Europa aus, und schlafe die meiste Zeit. Ich bin wahrscheinlich ausgeruhter, als jemand, der schon mit dem Auto 2 h im Stau stehend zum Flughafen fahren mußte Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was an NY reizvoll sein soll? Very Happy Warst schon mal dort?

Habe aber auch mal ne Frage in eigener Sache.. wie schaut's bei AB mit nem Wohnen auf Mallorca aus? Ich meine das ist ja n Drehkreuz auf dem man ohnehin sicherlich etliche Layovers später hat.. hinzu kommt noch der günstigere spanische Steuersatz... und nat. die Sonne! Very Happy

Cool
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
hinzu kommt noch der günstigere spanische Steuersatz... und nat. die Sonne! Very Happy

Cool


Das hat natürlich was Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War es nicht so, dass wer in Deutschland arbeitet, auch hier steuern zahlen muss. Das wurde mal bei der "Debatte" übers Leben in Dubai als Steuerparadies gepostet, glaube ich!?
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nope.
Laut dt. Steuerrecht bist Du nur beschränkt steuerpflichtig, wenn Du Deinen ersten Wohnsitz nicht in Deutschland hast, bzw. mehr als 184 Tage nicht im Land bist. Einkünfte aus einem angestellten Verhältnis bei einer deutschen Fa. fallen nicht unter die beschränkte Steuerpflicht.

Daher ... Spanien ich komme.. das muss jetzt nicht sofort nach der Ausbildung sein.. aber irgendwann sicherlich.. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Malorca ist doch im Winter gar nicht so toll!?
Und wo wölltest du wohnen? Palma ist ja nciht so die richtige Wahl, denk ich ^^
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Santa Ponca oder Peguera .. ist doch ganz nett und nicht weit vom Flughafen weg.. Wink nat. hätte ich keinen Bock auf Palma direkt..

Im Winter ist das Wetter zwar auch nicht so der burner, aber immer noch besser wie hier... außerdem 75-80% vom Jahr Sonne reicht auch.. Wink

Na .. erstmal.. abwarten.. glaube jetzt ist es für mich eigentlich noch etwas früh sich darüber das Hirn zu zermartern.. Smile
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Habe aber auch mal ne Frage in eigener Sache.. wie schaut's bei AB mit nem Wohnen auf Mallorca aus? Ich meine das ist ja n Drehkreuz auf dem man ohnehin sicherlich etliche Layovers später hat..


Bei Air Berlin ist es so, dass man auf den größeren Stationen mehr Tagestouren fliegt. Bei kleineren Basen also eher längere Umläufe. So stands zu mindestens mal hier im Forum. Von daher sollte es kein Problem sein, auf Mallorca zu wohnen, wenn du auf einer kleineren Station stationierst bist. Schade eigentlich, dass Air Berlin nicht mal Crews fest nach Palma stationiert...

Übrigens paguera würd ich auch gern wohnen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group