|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Do Jul 12, 2007 5:22 pm Titel: |
|
|
| bearbus hat folgendes geschrieben: | | danielson hat folgendes geschrieben: |
Ich bin selbst 2 mal mit Ryanair geflogen und im Vergleich zu der LH ist das Nichts. |
Das behauptet auch niemand.
Ich erklär hier nochmal den unterschied: Bei Ryanair zahlst du nichts und bekommst auch nichts, und bei Lufthansa zahlst du einen Haufen schotter, aber bekommst auch nichts dafür  |
Bei RY habe ich 56€ gezahlt und man startet,landet dann oft in Provinzflughäfen. Zu Essen,Trinken bekam ich nichts.
Die Saftschubsen waren unfreundlich und machten mich an,weil auf FL330
ein Foto aus dem window geschossen habe?!
Bei der Lh habe ich 98€ gezahlt und bin Fra-Heath. geflogen und war am Ende nicht 100km von der City entfernt.
Es gab was zu Essen,Trinken und die Schubsen war auch immer sehr freundlich. Da zahle ich dann lieber die 50€ mehr und habe - meiner Erfahrung nach - was Besseres. _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Do Jul 12, 2007 5:30 pm Titel: |
|
|
Na das können andere Airlines aber auch; und das auch noch günstiger. LH ist aufgrund der gut laufenden Langstrecke in der glücklichen Situation, diese Städteflüge für 99€ anzubieten. Im Normalfall könnte sie sich das bei ihrer Kostenstruktur wohl gar nicht leisten, aber das ist ein anders Thema. _________________ So long Commander
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 12, 2007 5:55 pm Titel: |
|
|
| welche das sind wird wohl auch nicht verraten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FLYAir Berlin Navigator

|
Verfasst am: Do Jul 12, 2007 6:23 pm Titel: |
|
|
| Ich finde man muss unterscheiden ob man billig fliegen will und fast nix bekommen will dafür oder ob man lieber viel bezahlt und etwas mehr Service bekommt ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 12, 2007 6:37 pm Titel: |
|
|
Auf solch einem kurzen Flug kann man wohl auf Getränke und Zeitschriften verzichten. Im Flupreis von 3.01€ nach London ist übrigens priority boarding und onlinecheckin schon drin  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
slow Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 10.06.2007 Beiträge: 12 Wohnort: Bayern/Schweinfurt  |
Verfasst am: Do Jul 12, 2007 7:02 pm Titel: |
|
|
Mich würde mal interessieren was der Mehraufwand an öffentlichen Verkehrsmitteln (wenn man in die Londoner City will) bei London-Stansted Flügen ausmacht. Da liegen immerhin ~60km vor einem bis man sein eigentliches Ziel erreicht hat.
Wäre es da nicht billiger einen teureren Flug nach Heathrow zu buchen, wenn man nicht grade einen dieser Billigflüge erwischt ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Do Jul 12, 2007 7:09 pm Titel: |
|
|
Ja...man darf sich halt nicht von der Preiswerbung blenden lassen. Wenn man exemplarisch für 50€ Hahn - Stansted hin und zurück fliegt, so muss man a) nach Hahn und b) nach London rein jeweils mit Bus / Bahn fahren. Das kostet zusätzlich und auch Zeit. Meinetwegen falle die Anreise nach Hahn in Deutschland weg, weil man selbst Auto fährt. Es bleibt aber immer noch so, dass man mit allen Kosten zusammen in die Nachbarschaft der 99€ der LH kommt.
Zur "Lufthansa-Verliebtheit": Das ist hier das "Pilotenboard" und nicht das "Passagierboard". Und wenn mich jemand vor die Wahl stellte, ob LH oder Ryanair....naja, das kann sich wohl jeder denken. _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
slow Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 10.06.2007 Beiträge: 12 Wohnort: Bayern/Schweinfurt  |
Verfasst am: Do Jul 12, 2007 7:45 pm Titel: |
|
|
Ich hab da mal nachgeforscht und herausgefunden, dass man für eine Fahrt mit Bus/Bahn von Stansted in die Innenstadt nochmal 25-35€ (Hin- und Rückfahrt) hinlegen muss. Die Fahrzeiten variieren hierbei von 45mins bis zu 100mins.
Von Heathrow in die Innenstadt beträg der Preis etwa 12€ und man ist 40-60mins unterwegs.
Wohin man letztendlich fliegt ist bei dem Presiunterschied dann fast schon egal. Bloß - Heathrow ist der größere (interessantere ) Flughafen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Do Jul 12, 2007 8:52 pm Titel: |
|
|
Tja auf den Service kann man bei einem Kurzstreckenflug sehr gut verzichten und ich, der dierekt am Hahn wohnt und der nach Stansted will und nicht nach London in genau 2 Wochen (Flug schon gebucht ), dann ist Ryanair das beste was einem passieren kann.
Einen Grund muss es ja für den Erfolg von Ryanair geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 12, 2007 9:20 pm Titel: |
|
|
Und bei 3.01€ Flugpreis bin ich selbst mit 35€ Fahrkarte insg. also 38€ noch 60% billiger als bei einer Konkurrenzairline. Ist halt ein Lockangebot mit wenig Plätzen. Wenn man einen Billigen davon abbekommt, wieso nicht. Ich bin zwar kein Fan der geiz-ist-geil mentalität denn ich denke Qualität hat nunmal seinen Preis. Und da auch teure Plätze im Flieger sind, stimmt auch die Qualität und da ich da mit im gleichen Flieger sitze, lasse ich mich gern von dieser Werbekampagne einlullen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 12:30 am Titel: |
|
|
| Zitat: | Zur "Lufthansa-Verliebtheit": Das ist hier das "Pilotenboard" und nicht das "Passagierboard". Und wenn mich jemand vor die Wahl stellte, ob LH oder Ryanair....naja, das kann sich wohl jeder denken.
|
Das stand ja nicht zur Debatte. _________________ So long Commander
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 4:52 am Titel: |
|
|
Um mal etwas Klarheit "in puncto" Sicherheit zu verschaffen....
www.jacdec.de
... gibt Aufschluss darüber, welche Airlines schon wieviele Unfälle/Zwischenfälle/Totalverluste/Notlandungen hatten und gibt außerdem noch Informationen über kürzlich verunglückte Maschinen... .
Auch wenn RyanAir erst seit 1985 fliegt, haben sie trotzdem einen Safety Index von 0,00 im Gegensatz zur Lufthansa mit 0,05 ( auch wenn die schon 57 Jahre länger fliegt ). _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321 
Zuletzt bearbeitet von eTaFly am Fr Jul 13, 2007 11:33 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |