Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erster deutscher Kunde für Boeing 787!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ende August/Anfang September
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal paar Fakten zu der enthusiastischen pro 787 Diskussion
1)Triebwerke:
787 und 748 kriegen beide die GEnx und Trent1000 (einzige Unterschied ist die Zapfluftentnahme bei der 748, weshalb (wahrscheinlich) zusätzliche Verdichterstufe notwenig ist - Turbine bleibt unverändert)
die 350 kriegt das Trent1800 - eine Weiterntwicklung des Trent1000. Ein Übernahme der effiziensverbessernden (ca. 1-5%) und emmissionreduzierenden Details des 1800 ins 1000 wurde vorerst nicht in Erwägung gezogen (aber auch nicht ausgeschlossen).
2) Weshalb warten viele große Carrier (u.a. LH) noch mit einer Bestellung: Bei derart großen Technologiesprüngen kommt es leider häufig dazu, dass kleine Details übersehen wurden (z.B. Materialermüdung bei der Comet) - LH, AF/KLM, BA verdienen auch so viel Geld. Man muss einfach bedenken, dass die größte Airline (PanAm) nach zwei Abstürzen in einem kurzem Zeitraum das Fliegen aufhören kann, weil einfach das Vertrauen zerstört ist. Und es wäre doch fatal, wenn eine Airline ein Flugzeug durch einen "statistischen" Absturz verliert und dann der neue Überflieger 787/350 eine Panne hat.
Im Übrigen beherrscht man die CFK-Verarbeitung noch lange nicht komplett, was bei der Produktion von 787 Bauteilen in einer hohen Ausschlussrate und daraus resultierenden Lieferverzögerungen ergibt.
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="chrisss"]
ohnenamen hat folgendes geschrieben:
Wer hat gute Kontakte zu Herrn Mayrhuber?
Die A330/A340 Flotte ist noch relativ jung und wird noch mindestens 10 Jahre im Dienst bleiben. Bis dahin braucht die Lufthansa auch keine neuen Langstrecken Jets dieser Größe.

mfg
Christian


Die 340 von LH sind teilweise schon 15 Jahre alt....
Nach oben
chrisss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
chrisss hat folgendes geschrieben:
Die A330/A340 Flotte ist noch relativ jung und wird noch mindestens 10 Jahre im Dienst bleiben. Bis dahin braucht die Lufthansa auch keine neuen Langstrecken Jets dieser Größe.


Die 340 von LH sind teilweise schon 15 Jahre alt....


Aber nur teilweise, die aller meisten A340 bei der LH sind nicht älter als 10 Jahre. Viele wurden sogar erst 2000 oder später in Dienst gestellt, es sind sogar noch ein paar Maschinen bestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group