Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

787 Rollout
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

broome hat folgendes geschrieben:
hey typhoon,

klick mal dadrunter auf die sprache in der du es sehen möchtest, dann müsste es gehen.


das hat auch mir geholfen. danke.
wie lang geht das video? steht bei mir nicht
Nach oben
chrisss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
broome hat folgendes geschrieben:
hey typhoon,

klick mal dadrunter auf die sprache in der du es sehen möchtest, dann müsste es gehen.


das hat auch mir geholfen. danke.
wie lang geht das video? steht bei mir nicht


Die Show war etwa eine Stunde lang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slow
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Bayern/Schweinfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da mal eine Frage zum Cockpit der 787:
Sind dort eigentlich immer noch diese HUDs enthalten? Ich hab die erst vor kurzem mal auf Bildern gesehen und in meinen Augen sahen die etwas umständlich aus - in Kampfflugzeugen mögen die ja ihren Sinn haben, aber in einem Verkehrsflugzeug?

Eine Möglichkeit wäre naürlich, dass die ein optionales Feature darstellen. Ich habe aber bisher noch nicht wirklich viel dazu gefunden (außer Bildern).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt's bereits schon in diversen Privatjets. Ich könnte mir vorstellen, dass das doch recht praktisch und angenehm ist - so muss man beim Final nicht dauernd auf die Instrumente schauen sondern hat das alles in einem Blick.. Man kann die Dinger ja auch hoch klappen Wink
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HUDs und Electronic Flight Bags sind Serie.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei CityLine z.B. gibts HUDs oder HUGS (Head-Up-Guidance-System) in den CRJs auch. Allerdings nur auf der Cpt. Seite. Also nicht nur bei Kampfjets. Sollen die bei der 787 auf beiden Seiten sein?
Naja, jedenfalls ermöglichen die Dinger einen CAT-III Anflug ohne Autoland. Ein Pilotn darf also manuell einen CAT-III Anflug fliegen. CRJs haben keine Autoland funktion (zumindest nicht die 100er und 200er Serie. Wie stehts mit 700 und 900? Die haben ja schließlich Aut-Thrust im gegensatz zu den alten...) und wären daher nicht CAT-III tauglich, wenn sie keine HUDs hätten. CityLine hat die Dinger, viele aber nicht. Die dürfen dann nur CAT-II fliegen.

Greetz
-Jakob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group