|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Trinity2003 Navigator

|
Verfasst am: So Jul 08, 2007 6:04 pm Titel: Physik/Technik - HILFE! |
|
|
Hallo ihr,
ich habe ein riesiges Problem. Ich bin am 13. und 14.8. zur BU eingeladen und soweit klappt alles einigermaßen außer PHYSIK BZW. TECHNIK.
Kann mir irgendjemand helfen bzw. einen Tipp geben???!!! Das wäre klasse!
Das Problem ist ja, dass die Themen ziemlich breit gefächer sind: von Spannung und Strom, über 4-Takt-Motor, über Regenbogenfarben und Wasser usw.
Wie bereite ich mich darauf am besten vor?? Und wo fange ich an???
Bin dankbar über jede Hilfe.
Danke. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
broome Captain

Verfasst am: So Jul 08, 2007 6:27 pm Titel: |
|
|
ich bin zur vorbereitung ein physikbuch aus der 10. klasse durchgegangen, das hat gut geholfen. hier findest du auch gute informationen.
ansonsten stöber einfach hier im forum ein bisschen rum. die sufu zu benutzen kann auch nicht schaden. ähnliche themen wie deins hier gibt es zigfach in den unterforen^^.
also dann, viel erfolg!
ps: bei der passwortabfrage auf der von mir angegebenen seite, kannst du einfach auf abbrechen klicken. funktioniert dann auch. _________________ mfg broome |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robson ponte Captain

Verfasst am: So Jul 08, 2007 6:33 pm Titel: |
|
|
1. Les dir ein paar "WAS IST WAS"- Bücher und schreibe dir das wesentliche heraus. Da gibts zu sehr vielen Themen (Elekrezität, Mechanik, Magnetismus, Licht und Farbe .... ) gute und verständliche Bücher.
2. "Denksport Physik" soll angeblich ganz nützlich sein
2a. "Mammutbuch der Technik", sehr nettes Buch
(haben aber beide so 400-500 seiten, also halt dich ran!
3. ein paar Formeln und Theorie von DLR / Skytest - Skripte solltest du auch können.
Falls du noch Ph-Bücher aus der 8-11 Klasse hast, lese & rechne doch ein bisschen darin rum! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Trinity2003 Navigator

|
Verfasst am: So Jul 08, 2007 9:02 pm Titel: |
|
|
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!!!
Noch schnell eine Frage: du schreibst, dass ich mir Formeln und Theorien von DLR anschauen soll, aber auf der DLR HP bzw. bei den CBTs sind gar keine Grundlagen bzw. Formeln dabei. Was meinst du denn genau?
Und wie tief muss ich in die einzelne Themengebiete einsteigen???
Sehen dann die Fragen in der BU auch ähnlich aus???
DANKE |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Adrasthea Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 9:32 am Titel: |
|
|
Denkspotphysik ist wirklich ganz gut, aber auch sehr umfangreich und nicht einfach... wenn man wirklich keine Ahnung hat.
Kannst auch erst mal mit der Leifi Homepage anfangen. Da sind auch ähnliche Fragen. _________________ BU 11./12. Juli
FQ
Med
http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Trinity2003 Navigator

|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 11:09 am Titel: |
|
|
Sorry, aber was ist Leifi Homepage??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Adrasthea Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 12:05 pm Titel: |
|
|
http://leifi.physik.uni-muenchen.de
Aber am besten vorher das Skript durcharbeiten und dann noch Grundlagen mit Büchern wie Physik für Schule und Beruf. Fand ich gut. Aber hab auch nciht alles gemacht. Immer mal wieder nachgeschaut wenn bei Fragen Probleme aufgetaucht sind. _________________ BU 11./12. Juli
FQ
Med
http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |