|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Jul 05, 2007 7:35 pm Titel: |
|
|
Die Antwort habe ich ehrlichgesagt erwartet.
Es gibt sicher auch Menschen, die das in dem jungen Alter schaffen.
Es ist aber deine eigene Entscheidung, wann du dich bewirbst bzw. du selber denkst, wann du bereit dazu bist. Sowas kann man auch unter Reife verstehen: sich selbst genau einschätzen zu können.
Dir ist im Leben aufgrund deines Jungen Alters mit Abi und angefangen Studium wohl vieles sehr leicht gefallen. Aber fliegen kann man eigentlich so gut wie jedem beibringen, auch Leuten ohne Abi oder mit einem rotz schlechtem. Aber Schulbildung ist nunmal nicht das maßgebende Kriterium in diesem Beruf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Do Jul 05, 2007 7:45 pm Titel: |
|
|
*Peng*
Zuletzt bearbeitet von Downmaster am Di Feb 12, 2008 10:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Do Jul 05, 2007 8:01 pm Titel: |
|
|
Ok, du suchst das Scheitern jetzt im "unreif" sein.
Verständlich, weil eine wirkliche genaue Antwort gibts da ja laut Berichten oft nicht
Aber die haben dich vielleicht nicht gekickt weil du unreif und 17 bist sondern unreif als Person an sich. Das kann und passiert auch wesentlich älteren. Das ist meine Vermutung. Versuch mal nicht darauf zu beharren wegen dem "unreif" und geh nochmal in dich und lass von dem Punkt ein wenig los. Vielleicht kommt ja noch ein (möglicher) Grund oder eine Parallele auf
Aber vielleicht braucht das ein paar Tage Abstand. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Do Jul 05, 2007 8:09 pm Titel: |
|
|
Wie soll ich das denn verstehen wenn gesagt wird das "ich in den Tests eigentlich überall gut abgeschnitten habe, nur das ich für mich halt noch altern muss" (so wurde es ausgedrückt, ich müsste 'für mich noch altern')
Egal, fuck it. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
s3rJaY NFFler

|
Verfasst am: Do Jul 05, 2007 10:30 pm Titel: |
|
|
| Downmaster hat folgendes geschrieben: | | Sie meinte das ich wohl sehr angespannt war angesichts des Verhörs, woraus sie mangelnde Belastbarkeit und damit mangelnde Reife gemacht hat - komisch nur das ich in den Tests eigentlich total entspannt war. Wie gesagt, nur in dem Interview mit andauerndem Nachbohren ging es an die Substanz - gebe ich auch zu das ich ziemlich angespannt und gestresst war. Fragen wie "Spannt sie diese Situation sehr an?" und "Finden sie die Fragerei unangenehm" haben das halt gefördert... Als ich sagen sollte ob jemand mir schon einmal das übel genommen hat das ich in einer Diskussion agressiv oder dominant war (oder sowas in dem Kaliber) habe ich mit "möglicherweise" geantwortet, darauf sagt sie "ja, wenn sie sagen 'möglicherweise', was soll ich daraus jetzt schliessen, das müssen sie ja wohl wissen". Das alles schien nur darauf abzuzielen mich zu provozieren, und das konnte ich nur schwer abblocken... Wie dem auch sei, ich habe keine Lust mehr da noch mehr drüber nachzudenken, ihr kennt meine Meinung - wenn LH tatsächlich plötzlich unsicher geworden ist ob sie mich jetzt so jung nehmen sollen, sollen sie gleich das minimum wieder hochsetzen - nur ich hab anscheinend die FQ dank der Unsicherheit der Komission verschissen, ich hoffe das passiert keinem Anderen. |
das hört sich ein wenig danach an als wärst du genau in die bärenfalle gerannt, die die psychologin für dich aufgestellt hat mit dem provozieren und so.
Mist ey, tut mir echt leid. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 05, 2007 10:57 pm Titel: |
|
|
| Aber kanns einem nicht auch negativ ausgelegt werden gerade bei solchen Fallen nicht den üblichen typischen (und durchaus menschlichen) Reaktionen zu folgen? Die wollen doch keinen emotionslosen abgebrühten Rambo da sitzen haben, der über alles und jedes nur kaltblütig und mit einem Puls von 40 nachdenkt oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
s3rJaY NFFler

|
Verfasst am: Do Jul 05, 2007 11:07 pm Titel: |
|
|
das wollen sie mit sicherheit nicht. ich denke mal eine gewisse anspannung ist auch nötig, weil man da leistungsfähiger ist wie ich finde.
aber es sollte nicht ausarten in form von nerven verlieren.
Das soll nicht heißen dass Downmaster die nerven verloren hat, war ja nicht dabei, aber ich meine im allgemeinen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 06, 2007 7:16 am Titel: |
|
|
*plopp*
Zuletzt bearbeitet von Downmaster am Di Feb 12, 2008 10:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HeavenIsCloserNow Captain

Verfasst am: Fr Jul 06, 2007 8:21 am Titel: |
|
|
Downmaster,hatte ja schonmal gefragt, aus reiner neugierde: WIe kann man mit 17 schon das Abi haben und sogar schon studiert? Hast du mal ne Klasse oder 2 übersprungen oder wie geht sowas?  _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
FQ Tag 1: = (15 August)
FQ Tag 2: = (16 August)
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
Es gibt nichts gutes, außer man tut es  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 06, 2007 9:57 am Titel: |
|
|
*seufz*
Mit fünf eingeschult, vierte klasse übersprungen, nach der zwölften klasse abschluss durch amerikanische schule. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shuny Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 06, 2007 12:15 pm Titel: |
|
|
| Downmaster hat folgendes geschrieben: | *seufz*
Mit fünf eingeschult, vierte klasse übersprungen, nach der zwölften klasse abschluss durch amerikanische schule. |
Was auch denkbar wäre: Du bist vllt zu gut! Du würdest dich vllt im Cockpit langweilen und nach ner kreativeren Tätigkeit ausschau halten? Vllt hats deswegen auch nicht geklappt. Du wurdest vllt nicht genommen, weil die bei der LH sich nicht sicher waren, was du aus deinen Fähigkeiten noch machen willst und sie dachten von dir, dass du dir da selber noch nicht so sicher bist.
Nur eine Möglichkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rossox Captain

Verfasst am: Fr Jul 06, 2007 12:16 pm Titel: |
|
|
Davon habe ich auch schonmal gehört, das sowas passiert ist.
Habe da einen Vericht in Form einer Internetseite irgendwo gefunden.
Mal sehen ob ich das noch wiederfinde.
Wenn ja, dann poste ich das auch nochmal. _________________ BU: 07./08.06.2007
FQ: 07./08.08.2007 Interview |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |