Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 4./5. Juli
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Michael
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment bin ich völlig durcheinander. Trotz so guter Ergebnisse? Noch reifen, nur weil man schon mit 17 dort ist? Ähm. Was macht die Lufthansa da. Ich versteh sowas nicht. Wie ist sowas nachvollziebar. Unverständnis meinerseits. Tut mir wirklich Leid für dich, Downmaster. Sorry, was soll man sagen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Michael hat folgendes geschrieben:
Ähm. Was macht die Lufthansa da. Ich versteh sowas nicht. Wie ist sowas nachvollziebar. Unverständnis meinerseits.

Seit wann sind die Entscheidungen des DLRs nachvollziehbar? Solange man keine Ahnung von den Kriterien hat, muss man wohl oder übel die Begründung akzeptieren. Die Herrschaften da werden schon wissen, warum sie so entscheiden - auch wenns gegen die "weltlichen" Fakten spricht.
"Psychologen sind halt Psychos" :-/

Wie dem auch sei, ich persönlich finde die Begründung auch nicht sonderlich professionell - Angesichts der Tatsache, dass man nicht später wieder erscheinen darf - "reifer" dann...
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Blubb*

Zuletzt bearbeitet von Downmaster am Di Feb 12, 2008 10:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht versuchst du, rauszufinden, ob du nicht vielleicht mit bestandenem Abitur, abgeleistetem Wehrdienst oder Zivi usw in 2 oder 3 Jahren nochmal darfst. Ich will dir keine Hoffnungen machen, aber die Begründung der "mangelnden Reife" legt eine zweite Chance nahe.

Im übrigen kann ich nicht nachvollziehen, wie du dazu kamst, das Verfahren schon mit 17 anzugehen. Meiner Meinung nach pauschal zu früh - und das sollte von der LH auch entsprechend gehandhabt werden. Es kommt einfach scheiße, wenn man 17-jährige einläd, wohl davon ausgehend, dass sie eine gewisse "Reife" noch nicht mitbringen KÖNNEN. Trotzdem nimmt man in Kauf, dass die Jugendlichen sich eine potentielle Zukunft bei LH verbauen.
broome
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Im übrigen kann ich nicht nachvollziehen, wie du dazu kamst, das Verfahren schon mit 17 anzugehen. Meiner Meinung nach pauschal zu früh - und das sollte von der LH auch entsprechend gehandhabt werden. Es kommt einfach scheiße, wenn man 17-jährige einläd, wohl davon ausgehend, dass sie eine gewisse "Reife" noch nicht mitbringen KÖNNEN. Trotzdem nimmt man in Kauf, dass die Jugendlichen sich eine potentielle Zukunft bei LH verbauen.

hi,

also ich kann es absolut nachvollziehen. wenn man die formalen vorausetzungen erfüllt, will man sich doch so schnell wie möglich bewerben. wer weiß ob sich die lage nicht vielleicht verschlechtert, wenn man noch die eigene persönliche "reife" abwarten will (zb weniger flugschüler pro jahr, engere formale kriterien etc.).
beim rumstöbern auf den nff-seiten habe ich übrigens gelesen, dass es im 354.nff eine flugschülerin jahrgang 1988 gibt. die muss bei ihrer fq auch 17-18 gewesen sein und hat es geschafft. es ist also durchaus möglich in dem alter schon die fq zu schaffen. allerdings verunsichert mich downmasters beispiel schon etwas, da ich mit 19 auch noch relativ "unerfahren" bin.
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da mal eine Frage:
Wie kann man mit 17 schon das Abi in der Tasche haben Smile? Shocked
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Blob?*

Zuletzt bearbeitet von Downmaster am Di Feb 12, 2008 10:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid Downmaster, aber ich habe es ehrlichgesagt insgeheim erwartet. Ihr müsst euch immer vor Augen führen, dass durch das Auswahlverfahren im übertragenden Sinne keine Flugschüler gesucht werden, sondern spätere Kapitäne, sprich Führungspersönlichkeiten.

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich glaube das man eine Person in der Hinsicht mit 17 Jahren noch nicht bewerten kann. Demnach folgt man immer dem Prinip: Im Zweifel gegen den Bewerber. Man kann dich natürlich schlecht wie du sagst "in den 4 Jahren reifen lassen", man weiß ja nicht was am Ende bei rumkommt.
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will dich ja nicht ärgern, aber meine Meinung kommt daher, dass ich von mir mit Sicherheit behaupten kann, dass ich mit 18 oder gar 17 niemals eine FQ bestanden hätte - weil halt absolut grün um die Nase, was das Leben angeht.

Ich weiß, man soll ja nicht von sich auf andere schließen - eine Meinung kann man sich so aber bilden.
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na bitte, dann sollen sie gefälligst das Altersminimum wieder hochziehen, ist ja erst seit Anfang des Jahres so - dann bleibt sowas künftigen erspart Evil or Very Mad
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz meine Ansicht.
s3rJaY
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage @Downmaster
Was haben die so gefragt & was hast du geantwortet wo du denkst
das könnte denen "reifetechnisch" nicht gefallen haben ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.