Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matthias82
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Hösbach

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die Hornhautverkrümmung wird definitiv nicht dazugerechnet...

Aber so wie ich das sehe gibt's gleich zwei Probleme:
Einmal der sphärische Wert, der 0,5 drüber ist und dann nochmal die Hornhautverkrümmung, die mit 0,25 drüber ist.

Hab gerade nochmal die neuen JARs studiert...Leider hab ich nix von der Möglichkeit der Sondergenehmigung gelesen...Sorry, tut mir echt leid.

Aber ruf doch einfach mal bei nem AMC an...vielleicht gibts ja doch noch irgendeine Möglichkeit. Ich drück dir die Daumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toubi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich geh nächste Woche mal zum Augenarzt und lass mal meine Augen durchchecken etc. auch mit den Tropfen(die hab ich shcon öfters bekommen)

dann sehn wir weiter.

Eine Frage habe ich allerdings noch, warum gibt es nicht die möglichkeit für ne SG?

In einem anderen Thread habe ich gelesen das eine SG bis 0,5 drüber möglich wäre

Das frustiert mich irgendwie voll, weil ich niy dafür kann:-(

Lg

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa_89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe versucht herauszulesen, wie das jetzt nach Lasik-OPs gehandhabt wird, bin mir aber immer noch nicht sicher.
Ich hatte vorher -5 Dioptrien, jetz seh ich 100%. Bekomme ich wenn die OP mindestens ein Jahr her ist nur oder überhaupt die Tauglichkeit für die Klasse 2?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toubi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für Klasse 2 weiss nicht denke mal schon

Für Klasse 1 (LH etc) nicht, weil du vor der Op max. +/- 3 Dioptrien haben darfst.

Warum?das weis glaub ich kein Mensch


Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa_89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort Smile
Aber mal rein theoretisch, nachweisbar ist so eine OP ja denke ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr, kennt sich da jmd aus? Ich spiele mit dem Gedanken die ganze Sache einfach zu verschweigen, sehe nicht ein mit perfekten Augen als Untauglich bewertet zu werden ... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Operationsspuren würde man spätestens beim Medical bei der Augenuntersuchung sehen. Und dann darfst du, wenn es dumm läuft, alle Untersuchungen bezahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
kann das vielleicht nochmal jemand was zu sagen? Gilt das mit den -6 diop auch bei lh beim verlängerungsmedical ohne SG? Will nicht schon wieder den med Dienst belästigen...
Grüße
Kristian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kristian hat folgendes geschrieben:
Hi,
kann das vielleicht nochmal jemand was zu sagen? Gilt das mit den -6 diop auch bei lh beim verlängerungsmedical ohne SG? Will nicht schon wieder den med Dienst belästigen...
Grüße
Kristian


Ich kann hier nur das sagen, was in der neuen JAR-FCL (3) steht. Auf der LH Homepage befinden sich immer noch die 3 Dioptrien. Jedoch akzeptiert LH auch schon Sondergenehmigungen. zik4you ist hier z. B. anzuführen.
Logischerweise bräuchte LH keine SGs mehr, da ja nun das Gesetz sagt, dass man nun bis +5 -6 ohne SG tauglich geschrieben werden kann. (zik4you: Was ist eigentlich jetzt mit deinen Auflagen passiert, wo die Gesetzeslage geändert wurde?).
Bei einem Verlängerungsmedical kann eine SG ausgegstellt werden, wenn du unter - 6 bist.
Am besten wär es, wenn jemand mal den medizinischen Dienst der LH kontaktieren könnte, um diese ganzen Fragen zu klären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seaking
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 56
Wohnort: Hansestadt Stralsund + Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hat zik4you nicht erst eine SG bekommen, nachdem er mit den Tropfen über die +- 3 Grenze gekommen ist ?


MfG

Sven Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dennis
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ lisa

ich denke spätestens jetzt ist die sache mit dem verschweigen vorbei da die leute von der lh auch ab und an mal hier sind wenn ich das richtig verstanden habe ....

aber ich kann dich da völlig verstehen ich habe fast das gleiche üroblem ich habe auch +5,5 und die bu und fq bestanden mit dem unterschied dass ich nie ne brille behabt habe weil ich ohne die besch***** tropfen 1,75 habe und da ich ja net wusste wie man normal sehen müsste auch nie gemerkt habe dass ich "so schelcht" sehen naja und dann kamen die tropfen und der wert schnellte auf 5,0 und 5,5 hoch ich hab mir von denen neuen jars auch mehr versprochen aber auch ich sehe dass leider so dass man +5 die arschkarte gezogen hat bei - sieht das komplett anders aus da ist die grenze ja mehr oder weniger offen keiner weiß warum und das mit der op ist auch sone sache es gibt ja angeblich methoden die man net nachweisen kann jedoch sagte mit die Fr dr stahl buhl (augenärztin in FRA) dass sich einige leute in ammiland haben lasern lassen und sie hats trotzdem gesehen und ich dneke das bleibt auch so sie arbeitet ja nicht zufällig da...... jedoch ist es wohl doch erlaubt aber du darfst halt auch vorher nicht über den gesetztlichen werten sein sprich +5 und -6 was die lh zu den op s sagt weiß ich leider net ...... so das musste mal raus


mfg
_________________
BU: 14/15.11.06 Smile
FQ: 06/07.02.07 Very Happy
MEDICAL 20.02.07 Sad

mal sehen was die neuen JAR´s bringen ....

leider gar nix

also doch studieren.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toubi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es muss doch möglich sein eine SG für über +5 zu bekommen!!!! Wo lest ihr das denn in den JARS?

Fg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias82
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Hösbach

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Möglichkeit einer Sondergenehmigung für über 5 Dioptrien müsste irgendwo in den JARs stehen...Das Problem ist...da steht eben nix. Es gibt wohl nur Ausnahmen im Minusbereich...Leider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 12 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group