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DocGerd Captain

Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge: 606
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Verfasst am: Di Jul 03, 2007 2:11 pm Titel: |
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Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:48 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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thesilent Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2006 Beiträge: 627
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Verfasst am: Di Jul 03, 2007 2:14 pm Titel: |
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mach ihn ja nicht kaputt  |
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Captain Michael Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 408
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Verfasst am: Di Jul 03, 2007 2:33 pm Titel: |
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Der Hauptgrund liegt vor allem darin, die Piloten geschult im landen zu halten. Man stelle sich einen kompletten Autopilotenausfall vor und 2 Piloten, die immer nur ihrer Maschiene beim landen zugesehen haben und selbst nicht mehr richtig in Übung sind. Das wäre ein Sicherheitsrisiko.
Auf amerikanischen Flugzeugträgern gibt es schon längst bestens entwickelte Leitstrahlen für perfektes Autoland. Aber wehe, es fällt mal aus. Dann sollten die Piloten immer noch in der Lage sein, die teure f-18 per Hand zu landen. Deswegen wird die Landung bei normaler Sicht immer per Hand durchgeführt.
Trivial, aber logisch |
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Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Di Jul 03, 2007 2:35 pm Titel: |
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| Zitat: | | also ein A320 pilot hat mir mal gesagt dass das net so berauschend wäre, der automat kann das anscheinend nicht so gescheit, und teilweise werden die landungen auch sehr hart |
Die Automaten machen das eigentlich wunderbar, klar sind es auch noch irgendwo positive Landungen, aber bestimmt nicht hart. |
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thesilent Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2006 Beiträge: 627
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Verfasst am: Di Jul 03, 2007 2:36 pm Titel: |
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| ja, das mit dem "verlernen" hab ich mir auch schon gedacht. uebung macht eben den meister |
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damarges Gast
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Verfasst am: Di Jul 03, 2007 2:38 pm Titel: |
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Reverse muss man selbst machen? Wo ich doch dachte, dass dürfte man mittlerweile auch nicht mehr ohne die Zustimmung des Computers  |
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DocGerd Captain

Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge: 606
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Verfasst am: Di Jul 03, 2007 2:41 pm Titel: |
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Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:48 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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commander Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom  |
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 2:42 pm Titel: |
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Diese ganze CATII/II operation ist für den Flughafen sehr aufwendig und teuer. _________________ So long Commander
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ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 8:03 pm Titel: |
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| DocGerd hat folgendes geschrieben: | die landestrecke is auch net viel länger ohne reverser
wenn du es also so willst könnte man beim airbus völlig ohne handanlegen landen und ausrollen  |
macht man aber zum Bremsen schonen nicht - auch so wollen die Piloten sobald sie am gate sind die Parkbremsen so schnell wie möglichst lösen um sie besser abkühlen zu lassen bzw. leichtes Verkleben der Scheiben zu verhindern (zumindest bei 320 und 737) _________________ See beyond the ordinary |
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scr Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 214
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Verfasst am: Di Jul 03, 2007 9:49 pm Titel: |
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| ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | | auch so wollen die Piloten sobald sie am gate sind die Parkbremsen so schnell wie möglichst lösen um sie besser abkühlen zu lassen bzw. leichtes Verkleben der Scheiben zu verhindern (zumindest bei 320 und 737) |
Werden die Parkbremsen am Gate tatsächlich gelöst und wird der Flieger dann nur von solchen Wegrollsperrblöcken am Platz gehalten, oder wie funktioniert das? Ich hätte erwartet, dass die Bremsen gerade am Gate die ganze Zeit fest bleiben.
Sind die Normalen und die Parkbremsen eigentlich die gleichen, oder sind das zwei verschidene Bremssysteme?
Grüße, scr |
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Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Di Jul 03, 2007 10:03 pm Titel: |
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Jupp ist korrekt, gibt dann halt chocks (diese meist gelben Blöcke) und teilweise sogar Brake Fans (Gebläse zur Kühlung) wenn die Bremsung heftiger war.
A320 haben die Dinger teilweise sogar fest verbaut an den Reifen.
In der Winterkälte freuen sich aber die Loader. |
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damarges Gast
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Verfasst am: Di Jul 03, 2007 10:24 pm Titel: |
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| Tja großes Flugzeug, große Dimensionen! Sehr erstaunlich! |
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