|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
HeavenIsCloserNow Captain

Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 3:17 pm Titel: Gegebenenfalls wird ihr technisches Verständnis überprüft! |
|
|
Aus der Einladung:
Zitat: | Im zweiten Abschnitt erfolgt ein Test in einem Simulator und mit den danach erfolgreichen Kandidaten ein Einzelgespräch mit Vertretern unserer Auswahlkommission. Gegebenenfalls wird in diesem Gespräch auch Ihr technisches Verständnis überprüft. |
Frage: ISt das ein Standartsatz oder deutet das auf Mängel in der BU hin?
Bisher habe ich immer nur gelesen gehabt, das das dann als PS-Angabe unter dem Brief stand. Nach dem Motto: "PS: Da Ihre BU-Untersuchung Schwächen in Englisch/Technik aufwies, werden sie gegebenenfalls im Interview geprüft"
Wie ist das nun mit meinem Satz? Standart oder nicht? _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
FQ Tag 1: = (15 August)
FQ Tag 2: = (16 August)
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
Es gibt nichts gutes, außer man tut es  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
broome Captain

Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 3:59 pm Titel: |
|
|
bei mir stehts auch drauf. ich meine mal hier im board gelesen zu haben, dass es standard ist. _________________ mfg broome |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Surfinbird89 Captain

Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge: 187 Wohnort: Augsburg / Bremen  |
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 4:40 pm Titel: |
|
|
...ist standard!
war bei mir auch dringestanden. Hatte keine einzige Technikfrage im Interview!
Good luck _________________ 361.NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 5:05 pm Titel: |
|
|
Surfinbird89 hat folgendes geschrieben: | ...ist standard!
war bei mir auch dringestanden. Hatte keine einzige Technikfrage im Interview!
Good luck |
ebenso |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 5:12 pm Titel: |
|
|
OK, dann kann ja nix mehr schief gehen! Ich wünscht ich häte meine FQ schon eher. Die 1,5 Monate warten nerven
Meint Ihr die Stellen die Charaktäre auch anhand der 150 psychologischen Fragen zusammen? Also nicht zuviel dominante, nicht zu viel zurückhaltendere Teilnehmer etc.?
Ich finde es komisch das immer noch Leute zusagen für ne FQ im Juli bekommen, ich aber schon letzte Woche eine für August erhalten habe ! _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 5:14 pm Titel: |
|
|
HeavenIsCloserNow hat folgendes geschrieben: | OK, dann kann ja nix mehr schief gehen! Ich wünscht ich häte meine FQ schon eher. Die 1,5 Monate warten nerven  |
mach dir nichts draus, ich musste 5,5 monate warten hat nicht geschadet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 5:28 pm Titel: |
|
|
Naja ich warte ja auch schon siet Februar (BU) , musste halt auf mein Abizeugnis warten... Aber das kam ja schon am 18. Juni  _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Surfinbird89 Captain

Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge: 187 Wohnort: Augsburg / Bremen  |
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 5:30 pm Titel: |
|
|
Warten! Wie ich es hasse
Aber das müsst ihr für die FQ ohnehin gut üben! By the way: Ich WARTE zur zeit auf des Ergebnis vom Medical....
...es hört also nie auf
Gruß _________________ 361.NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 5:31 pm Titel: |
|
|
HeavenIsCloserNow hat folgendes geschrieben: | Naja ich warte ja auch schon siet Februar (BU) , musste halt auf mein Abizeugnis warten... Aber das kam ja schon am 18. Juni  |
ich hatte die matura und auch das heer schon aber wie gesagt hat sich gelohnt, hoff es lohnt sich fuer dich auch |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 6:02 pm Titel: |
|
|
Ich werde derzeit immer zuversichtlicher  _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly_high87 Captain

Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:16 pm Titel: |
|
|
Ich will ja jetzt nicht rumunken, ihr habt zwar alle Recht, dass der Satz überall drinsteht.
Dennoch heißt das nicht, dass man nicht Technisch geprüft wird. Das machen Sie genauso stichprobenartig wie Sie Flugzeugtypen, Firmeninternes oder Sonstiges abfragen. Das ist ja in jedem Fall anders. Bei meiner FQ hatte jeder seinen eigenen Teil, der eine wurde technisch rangenommen, der andere hat den Lufthansa-Konzern zerpflücken dürfen und beiden blieb das jeweils andere erspart.
Insgesamt sollte man diesen Standardsatz also nicht zusehr auf die leichte Schulter nehmen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 6:23 am Titel: |
|
|
da geb ich dir vollkommen recht, es steht zwar bei jedem drin, und es ist auch richtig, dass nicht jeder geprüft wird. aber nicht jeder, heißt nicht, niemand. ich musste zB flugzeugtyp per model erkennen, bekam ein cockpit gezeigt und durfte etwas zur flotte sagen. klar das hatte jetzt eigentlich nichts mit dem techniksatz zu tun, aber wie mein vorredner sagte, der eine bekommt das, der andere das. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |