|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyingdoctor Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.03.2007 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Mo März 12, 2007 11:30 pm Titel: FQ-Sim |
|
|
Zum Sim beschäftigen mich doch einige Fragen:
Wenn man mit dem Testleiter die Aufgabe durchgesprochen hat, muss man die dann komplett im Kopf haben, oder hat man wärend des "Fluges" eine Karte im Blickfeld. Und wenn ja: Hat man die komplette Karte oder nur den nächsten zu fliegenden Abschnitt? Kann man in die Karte die errechneten Steuerkurse vorab eintragen oder muss man die im Kopf halten?
Und gibt es Turbulenzen auszugleichen, und wie stark sind die (z.B. verglichen mit dem FQ-Simulator). Und wieviele Glieder ham die Rechenaufgaben? Fragen über Fragen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kirsten Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2006 Beiträge: 496
|
Verfasst am: Mo März 12, 2007 11:44 pm Titel: |
|
|
Moin, kurz und knapp:
- ja, Du siehst die gesamte Karte (aber nicht, wo auf dem Kurs Du Dich grade befindest - dafür gibt's die Uhr)
- nein, eintragen kannst Du nichts; die Kurse musst Du Dir entweder merken oder aber schnell nochmal ausrechnen
- Turbulenzen gibt's keine
- und Rechenaufgaben auch nicht (außer das Kursrechen).
Grüße
Kirsten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scotti Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2007 Beiträge: 83 Wohnort: Aschaffenburg |
Verfasst am: Di März 13, 2007 8:21 pm Titel: |
|
|
also muss man die grad zahlen auf der karte einfach wieder erkennen oder eben sich gut gemerkt haben??!!
also grob kann man das ja dann abschätzen,oder?
also zwischen 30° und 120° ist ja doch ein unterschied... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trooper Navigator
Anmeldungsdatum: 15.02.2007 Beiträge: 41
|
Verfasst am: Mi März 14, 2007 5:37 pm Titel: |
|
|
Die Gradzahlen musst du dir nicht merken. Du siehst die Karte ja den gesamten Flug über. _________________ BU: 05. / 06.12.06
FQ: 13. / 14.02.07
Medical: 27.02.07
NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scotti Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2007 Beiträge: 83 Wohnort: Aschaffenburg |
Verfasst am: Mi März 14, 2007 7:21 pm Titel: |
|
|
also dann ist der sim gar net so schwer, oder?
wenn man ab und zu mal FS 2004 spielt!
da benutze ich auch öfters die uhr, um z.B auf gegenkurs zu kommen(Verfahrenskurve) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crane_wing Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 112
|
Verfasst am: Mo März 26, 2007 5:32 pm Titel: |
|
|
muss man die Geschwindigkeit auch noch anpassen, oder bleibt die den ganzen Flug über automatisch gleich? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
suparo Gast
|
Verfasst am: Mo März 26, 2007 9:20 pm Titel: |
|
|
Man muss nur die Drehzal richtig einstellen. Für Geradeausflug 2000 rpm, für Sinkflug 1600 und Steigflug 2400. Wenn die richtig eingestellt ist und man die Höhe hält, passt die Geschwindigkeit auch.
Ja ihr habt schon recht, prrrrinzipiell ist das nicht soo schwer. Aber wenn man erstmal in dem stickigen Ding drinsitzt und weiß, was alles davon abhängt wird es schon sehr stressig! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scotti Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2007 Beiträge: 83 Wohnort: Aschaffenburg |
Verfasst am: Di März 27, 2007 4:37 pm Titel: |
|
|
suparo hat folgendes geschrieben: |
Ja ihr habt schon recht, prrrrinzipiell ist das nicht soo schwer. Aber wenn man erstmal in dem stickigen Ding drinsitzt und weiß, was alles davon abhängt wird es schon sehr stressig! |
stimmt das muss man ja auch noch beachten...hmm
hoffentlich darf ich den sim erleben... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schaebbiger NFFler
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 19
|
Verfasst am: Di Jun 26, 2007 11:50 am Titel: |
|
|
Werden einem am Anfang bei der Besprechung denn die genauen Gradzahlen der Kurve gesagt, oder muss man das einfach erkennen können wenn man den Kurs sieht? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bene Captain
Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 223
|
Verfasst am: Di Jun 26, 2007 12:24 pm Titel: |
|
|
wenn du bei der besprechung die gradzahl falsch ansagst, wirste korrigiert.
du kannst dir also sicher sein, immer mit den richtigen kurvengradzahlen zu rechnen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Milvus Captain
Anmeldungsdatum: 01.07.2007 Beiträge: 65
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 9:22 pm Titel: |
|
|
Noch eine Frage zum FQ Sim.
Ist die Karte immer schön aufgenordet, heisst oben ist Norden, links ist Westen etc ? Oder kann es einem passieren dass man sie verdreht präsentiert bekommt ? _________________ Liste der Wege ins Cockpit:
Lufthansa
Air Berlin
Hapaq Lloyd
Swiss Air
CTC
FCA
Randstad - Stella aviation
Private Flugschule |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shuny Captain
Anmeldungsdatum: 09.03.2007 Beiträge: 281
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 10:01 pm Titel: |
|
|
Nicht eingenordet. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|