|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frank320 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 4:27 am Titel: Hi Leute ich hätt da mal ne Frage... |
|
|
...und zwar flieg ich demnächst von JFK nach FRA zurück in die Heimat. Es wird wohl ne Boeing 747 werden. Denkt ihr die lassen mich durch, wenn ich frage, ob ich mal ins Cockpit schauen darf?? Also hier in USA hats domestic jedes Mal geklappt.
Vielleicht wisst ihr ja mehr zu irgendwelchen neuen Bestimmungen oder so...schließlich müsste ich ja durch die First da oben rein.
Würd mich über ne Antwort freun!
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 5:19 am Titel: |
|
|
JFK-FRA? Forget it. Auf den Atlantic Routes kann man das so ziemlich vergessen; nichtsdestotrotz kannst du es natürlich probieren, aber mach dir keine großen Hoffnungen... Heute flieg ich nach HAM zur FQ, allerdings von CAI über FRA, und wollte in FRA mal fragen wie es mit nem Jumpseatflug aussehen würde, aber im Moment sind die warscheinlich eher vorsichtig von wegen Terrorgefahr (Buh!) und dem ganzen gedöns..
MfG, Downmaster |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skylounge Captain

Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:02 am Titel: |
|
|
@ Downmaster
Wohnst du etwa in Kairo?!? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden
Da hab ich nämlich auch mal 2 Lebensjahre verbracht...
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für deine FQ!!!
Also auf Transatlantikflügen haben so ziemlich alle Airlines die Auflage das nur Leute von der Crew ins Cockpit dürfen. Wäre ja unsinnig extra starke "Panzertüren" einzubauen und dann fremde Leute durch offene Türen hereinzubeten
Naja, aber ich hatte letztens von HAM nach PMI Glück - Im Ferienflieger wo die Leute noch Klatschen bei ner Landung sieht man es wohl auch mit Auflagen lockerer *scherz* - Nein das war ein älterer Captain, er schaute mich einmal von oben bis unten an und meinte mit nem Zwinkern "Das hat aber keiner gesehen,ok?".
LG skylounge _________________ nur fliegen ist schöner...
BU 11./12.06. -  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:44 am Titel: |
|
|
Moin,
kannst es ja mal außerhalb des amerikanischen, kanadischen und englischen Luftraum probieren.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:57 am Titel: |
|
|
747 ist generell schlecht, sofern du nich firstclass fliegst.
Der Purser sieht es nicht gerne, wenn irgendwelche Leute durch die Firstclass stapfen und das ist nunmal bei der 747 ein ganz eigener Bereich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frank320 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:53 pm Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten. Hab ich mir ja eigentlich fast schon gedacht, dass das schwierig wird. Wenn die First-Class-Pax schon das 20fache zahlen, wollen sie wahrscheinlich unter sich bleiben.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 1:35 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:49 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 4:59 pm Titel: |
|
|
DocGerd hat folgendes geschrieben: |
aber ihr solltet nie vergessen dass sich der CPT massiv aus dem fenster rauslehnt wenn er euch reinlässt, zumindest während dem flug! |
Genau, vor allem wenn er seinen Job noch länger behalten möchte. Es gibt hier eindeutige Vorschriften |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 6:57 pm Titel: |
|
|
Naja für Bekannte von piloten is das kein Problem... Cockpit permit formular ausfüllen, vom FBL unterschreiben lassen udn dann wars das!
Die müssen ja nich mal mit denen Verwandt sein.... aber das sagt hier natürlich keiner von den Piloten weil er sonst keine Ruhe mehr hat 
Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mo Jul 02, 2007 6:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 6:59 pm Titel: |
|
|
bearbus hat folgendes geschrieben: | Naja für Bekannte von piloten is das kein Problem... Cockpit permit formular ausfüllen, vom FBL unterschreiben lassen udn dann wars das!
Die müssen ja nich mal mit denen Verwandt sein.... aber das sagt hier natürlich keiner von den Piloten weil er sonst keine Ruhe mehr hat Nude Lindsay Lohan saver
http://XXXXXXXXXXX |
lol
ich will gar nicht wissen, was du sonst noch so in der Ablage gespeichert hast, wohl verklickt 
Zuletzt bearbeitet von Amok am Mo Jul 02, 2007 7:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 7:02 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:49 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 7:03 pm Titel: |
|
|
Moin,
ganz ehrlich kann ich nicht nachvollziehen warum es einige als ne Katastrophe ansehen wenn ein Kapitän freundlich ist und jemanden im Flug ins Cockpit lässt... Die Sorgen was den Job angeht sind die des Captains und er wird schon wissen was er darf und was nicht und ich kennen keinen der seinen Job riskiert. Ist alles nur ne Frage wie tief man sich mit der Materie beschäftigt und da gibt es Kapitäne die halt letztlich auf ihr Recht der letzten Entscheidungskompetenz pochen. Sicherlich irgendwo Grauzone, aber dennoch legal da es nicht verboten ist... Ich warte allerdings nur drauf bis der erste Depp wieder kommt und diese Grauzone auch für viele andere kaputt macht...
Wozu eigentlich der Link mit dem Trojanerversäuchten Bildschirmschoner?
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |