|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
HeavenIsCloserNow Captain

Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:52 pm Titel: TUIfly |
|
|
Hallo,
sollte es bei der Lufthansa nicht funktionieren hab ich mich jetzt entschlossen es noch anderweitig zu probieren.
Wie sieht das bei der TUI aus? Auf der Webseite der FMG finde ich zwar den Hinweis, das sich Interessenten direkt auf postalischem Wege bei der TUI bewerben sollen, gibt es dort aber keine Onlineformulare o.ä.?
Generell finde ich auf TUIfly.com keinerlei Infos darüber das die überhaupt Piloten suchen etc? Warum nicht?
Oder suche ich falsch?
LG TObi _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
FQ Tag 1: = (15 August)
FQ Tag 2: = (16 August)
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
Es gibt nichts gutes, außer man tut es  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:56 pm Titel: |
|
|
ob sie suchen oder nicht weiß ich nicht. aber wenn dort eh schon steht, dass sich interessenten per post melden sollen, dann wird das nicht ohne grund dort stehen, haetten sie eine online-bewerbungsmoeglichkeit, wuerden sie sicher nicht so direkt sagen, dass sie bewerbungen per post erhalten moechten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:58 pm Titel: |
|
|
Ja ich finde nur komisch das die FMG auf Ihrer Webseite ne Adresse der TUI angibt, unter der Bewerbungen entgegen genommen werden, die TUI selbst auf Ihren Seiten aber überhaupt in keinem Wort eine Pilotenausbildung erwähnt Vielleicht ist das ja auch Firmenpolitik. Vielleicht weiß ja einer der TUIFlyer mehr ? _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 1:01 pm Titel: |
|
|
Dieses Jahr hat Tui ihren Bedarf gedeckt, daran könnte es liegen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 1:02 pm Titel: |
|
|
 _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 1:03 pm Titel: |
|
|
HeavenIsCloserNow hat folgendes geschrieben: | Ja ich finde nur komisch das die FMG auf Ihrer Webseite ne Adresse der TUI angibt, unter der Bewerbungen entgegen genommen werden, die TUI selbst auf Ihren Seiten aber überhaupt in keinem Wort eine Pilotenausbildung erwähnt Vielleicht ist das ja auch Firmenpolitik. Vielleicht weiß ja einer der TUIFlyer mehr ? |
ist bei tyrolean aber auch so, da schickst du deine bewerbung an die jeweilige flugschule und nicht an tyrolean selbst, bewirbst dich sozusagen ueber die flugschule bei denen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rluetke Captain

Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:41 pm Titel: |
|
|
ja er hat aber recht diese "HP" is nicht wirklich professionell, ist aber auch nur die Flugschule von Tuifly in Paderborn.
Ich würde es mit der Bewerbung per Post einfach mal probieren  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Do Jul 05, 2007 9:00 am Titel: |
|
|
also, ich hab mal Lappen gefragt, der ja gerade seine FQ bei TUI gemacht hat. TUI beginnt wohl in diesem Herbst mit einem Kurs, dafür sind die Tests aber schon gelaufen. Der nächste Kurs startet erst wieder im April. Lappen meinte, dafür wird man sich wohl ab Herbst bewerben könnte - seinerzeit gab es da die Möglichkeit auf tuifly.com unter Jobs "Ab Initio Pilot" oder so etwas auszuwählen. Die müsste es dann wieder geben, zur Zeit jedoch nicht.
Ich hab einfach mal bei FMG angerufen, die schicken mir jetzt Infomaterial. Außerdem hab ich eine E-Mail an Tui geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miju Captain

|
Verfasst am: Do Jul 05, 2007 10:07 am Titel: |
|
|
Hi,
Manniger hat folgendes geschrieben: | also, ich hab mal Lappen gefragt, der ja gerade seine FQ bei TUI gemacht hat. TUI beginnt wohl in diesem Herbst mit einem Kurs, dafür sind die Tests aber schon gelaufen. Der nächste Kurs startet erst wieder im April. Lappen meinte, dafür wird man sich wohl ab Herbst bewerben könnte - seinerzeit gab es da die Möglichkeit auf tuifly.com unter Jobs "Ab Initio Pilot" oder so etwas auszuwählen. Die müsste es dann wieder geben, zur Zeit jedoch nicht.
Ich hab einfach mal bei FMG angerufen, die schicken mir jetzt Infomaterial. Außerdem hab ich eine E-Mail an Tui geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. |
das ist soweit korrekt. Die Bewerbungsverfahren für den Herbst laufen gerade bzw sind fast abgeschlossen. Die letzte FQ ist glaub ich heute und morgen. Wenn alles so läuft wie im letzten Jahr wird es wohl in einem halben Jahr wieder eine Auswahl geben. In dem Fall kann man davon ausgehen, dass bald auch wieder Anzeigen auf die Homepage kommen und in diversen Magazinen geschaltet werden und die BU's / FQ's Ende diesen bzw Anfang nächsten Jahres stattfinden werden.
Was die RE Anzeigen angeht. Da habe ich auch nur gehört, dass für dieses Jahr die Planung fertig ist und dieses Jahr nicht mehr eingestellt wird. Ich hatte nicht die Gelegenheit persönlich zu fragen, ist nur ne Vermutung.
HeavenIsCloserNow hat folgendes geschrieben: | Ja ich finde nur komisch das die FMG auf Ihrer Webseite ne Adresse der TUI angibt, unter der Bewerbungen entgegen genommen werden, die TUI selbst auf Ihren Seiten aber überhaupt in keinem Wort eine Pilotenausbildung erwähnt Smile Vielleicht ist das ja auch Firmenpolitik. Vielleicht weiß ja einer der TUIFlyer mehr Wink? |
Ich habe mal nachgefragt. Die Absicht der FMG war hier lediglich weiterhin eine Kontaktadresse für Interessenten zu bieten.
Bei weiteren Infos würde ich einfach ne Mail an info@flugschule.de schicken.
Ich persönlich würde warten bis TUIfly die Anzeige wieder selber ins Programm nimmt. Vorher wird sich dort sicher auch niemand mit den Bewerbungsunterlagen auseinander setzen wollen. Und meine Erfahrung ist das sie sich diese Unterlagen sehr genau ansehen und da macht es auch Sinn wenn sie so aktuell wie möglich ist.
Also falls ihr euch hier an der FMG einen Infotag anschaut, wird es dort primär um Aufbau und Finanzierung der Ausbildung drehen. Dabei wird einerseits das Classic Modell für die normalen ATPL Kurse vorgestellt, andererseits auch das von TUIfly.
Ihr erfahrt also wie die Ausbildung hier für die Classic und TUIfly Schüler aussieht.
Was ihr sicher nicht bekommt sind irgendwelche Tipps für die Bewerbung oder ähnliches. Die Auswahl der Flugschüler liegt in alleiniger Verantwortung von TUIfly.
thesilent hat folgendes geschrieben: | ist bei tyrolean aber auch so, da schickst du deine bewerbung an die jeweilige flugschule und nicht an tyrolean selbst, bewirbst dich sozusagen ueber die flugschule bei denen |
Das ist definitiv falsch, siehe oben.
Hoffe geholfen zu haben. Wenn ihr weitere Fragen habt schreibt der FMG einfach ne Mail Die wissens am besten.
P.S. Ausserdem gehört der Thread nicht wirklich hier her oder 
Zuletzt bearbeitet von miju am Fr Jul 06, 2007 7:57 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Jul 05, 2007 12:23 pm Titel: |
|
|
Danke für die Infos! !! _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |