Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

dresscode fq
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lallex
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 1:25 pm    Titel: dresscode fq Antworten mit Zitat

hey,

diese woche bin ich fällig, und ich wollt mal grad fragen, auch auf die gefahr hin, das das schon irgendwo steht (mit der sufu hab ichs ned gefunden) ob ihr was wegen dresscode wisst.

für mich war eigentlich klar, da im anzug zu erscheinen, aber habe gez mal n paar fotos gesehen, am ersten tag war da keiner im anzug... ist selbiger erst zum interview angebracht? was meint ihr, gibt es da erfahrungswerte?

für antworten bin ich dankbar!! Smile

grüße
lallex
- 04.11.13 - DONE (!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm Sufu -.-

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=6058&highlight=dresscode+fq

lg miKe Cool
lallex
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah, danke!

aber ganz beantwortet fühl ich mich ned... ist es wohl ok, zum ersten tag relativ "locker" gekleidte zu erscheinen und den feinen zwirn dann erst zum interview, vorrausgesetzt man kommt soweit^^, auspackt?
- 04.11.13 - DONE (!)
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst dahingehen wie du willst - sofern ich zur FQ eingeladen werde werde ich aber bei beiden Tagen mit Anzug erscheinen ....

ist immerhin ein Bewerbungsgespräch da gehich schon mit Anzug hin - vorallem bist du nachher auch immer im Anzug

Warum solltest du am 1.Tag ohne Anzug kommen? Da sind Gruppengespräche - Einzelgespräch usw.

lg miKe
lallex
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na, eigentlich war das für mich ja klar das ich da im anzug hingeh, wurde dann allerdings stutzig, weil auf den fotos die man so von dem cbt_bilderbuch vom dlr sehen kann, sind die ganzen leute da ihne anzug und erst der beim interview in selbigen. obwohl das eigentlich das kleinste problem sein sollte hab ich mir halt gedanken gemacht, da "overdressed" zu erscheinen, wobei du wohl recht hast, bewerbungsgespräch == anzug, ist eigentlich selbstvertändlich, aber je näher der termin rückt, desto komischere gedanken macht man sich!
vielen dank für deine antworten!! hat mir echt geholfen!!! Very Happy
- 04.11.13 - DONE (!)
Shuny
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fotos aus den CBTs sehen eh alle aus als wären sie aus dem letzten Jahrtausend (80er Jahre?)
Ich mein, wenn ich nicht mal bei der FQ nen Anzug anziehe, wann denn dann?
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt auch Leute die sind ohne Anzug durch die FQ gekommen...
dantestar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

sicherlich ist es so, das auch leute ohne anzug durch die fq kommen, doch wenn man es bis ins interview schaffen sollte, wird es der kommision schonmal ein klitzekleines bisschen weniger angriffsfläche geben, denn ich denke schon das die sehrwohl nachfragen, warum man ohne anzug dort aufgetaucht ist und was man sich so dabei denkt, wie aus einigen erfahrungsberichten hier aus dem board nachzuvollziehen ist!ich behaupte jetzt net, das man es ohne anzug nicht schaffen würde, jedoch kann man halt einen kritikpunkt dadurch vermeiden....

grüßle
Shuny
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich mein, dass hat auch was mit gegenseitigem Respekt zu tun, wenn der Auswahlkapitän sich wegen uns angemessen im Anzug kleidet, kann ich das doch auch!
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

^^ Seh ich ähnlich...
Ich werd mit meinem dunkelblauen Anzug mit weißem Hemd und gelber Krawatte in Lufthansafarben erscheinen... Razz Wobei.. haben die Piloten nicht schwarze Krawatten? und das Boardpersonal gelb???

Question
thesilent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
^^ Seh ich ähnlich...
Ich werd mit meinem dunkelblauen Anzug mit weißem Hemd und gelber Krawatte in Lufthansafarben erscheinen... Razz Wobei.. haben die Piloten nicht schwarze Krawatten? und das Boardpersonal gelb???

Question

willst dich nochmals umstylen? gg

Zuletzt bearbeitet von thesilent am Mo Jul 02, 2007 11:56 am, insgesamt einmal bearbeitet
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

na.. wenn dann will ich schon das anhaben was ich sein werde..!!! Razz Deshalb umstylen.. klar!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.