Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beschäftigte einer Fluggesellschaft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
L3L-400
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 10:37 pm    Titel: Beschäftigte einer Fluggesellschaft Antworten mit Zitat

hat jemand ne genaue anzahl der beschäfftigten, also von pilot bis schrippenschmierer, von den größeren airlines (sprich lufthansa, air france, british airways, a-airlines ...) ..?

ich hab mal gelesen das die lufthansa 30 neue mitarbeiter pro monat einstellt, aber irgendwie kommt mir dasn bisjen viel vor .. naja falls jemand darüber berichten kann danke ich dafür, denn in der financial times steht immer nur marginal was vom ganzen Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fascinated
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mal letztens gelesen, dass LH ungefähr 90 000 leute beschäftigt...
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die LH besteht halt eben nicht nur aus Passage sondern auch aus LH Technik, LH Cargo, LSG SkyChefs, LFT (als 100% Tochter), LH IT-Service. Wenn man da jeden Angestellten von LFT-Koch über Fluggerätemechaniker, Wirtschaftsinformatiker, Ingenieruen, Köchen etc. bis zum Management zusammenrechnet, so sind sind 90.000 Mitarbeiter und 30 neue pro Monat recht nachvollziehbar. Vor allem muss man ja auch miteinbeziehen, dass jeden Monat auch ne Menge in Angestellten in Rente gehen.w
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schwangerschaft, Unfälle, Kranheiten, Rente etc...

Diese Zahlen werden immer getrost weggelassen.
Jede Statistik kann man schön reden.

Von daher ...
L3L-400
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kk ... das is ja schonmal was, aber meinen wissensdurst Wink stillt es trotzdem nicht. gibt es keine genauen quellen? ich meine 90k schon und gut, aber sinds 90k köche oder was? ich hab schon verschiedene statistiken zum thema einnahmen gefunden, aber nicht zum beschäftigungsgrad und -saldo .. muss ich wohl mal direkt bei LH oder BA nachfragen
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1014473_l1/index.html

Nicht ganz die neusten.
Auch nur der Bereich. In %

Vielleichts hilfts ja n bissl.

Edit:
http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1021884_l1/index.html

Noch etwas. Mit Zahlen.
DocGerd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:49 am, insgesamt einmal bearbeitet
L3L-400
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja es wird ^^ ... immerhin wird ein saldo errechnet, aber auch nich gerade sehr ausführlich. ich brauch noch besser unterteilte kategorien,
"passagierbeförderung - 38995" .. wieviel davon sind piloten und wieviel sind getränkeboys zB ..
@docgerd: jo das werd ich mal machen, nice idea Smile .. die mail die ich gestern geschrieben hab, kann mit ner antwort zurück wo ich tausendfach umgeleitet wurde, woraufhin ich mich jetzt in irgendner paralleldimension befinde ... in den unendlichkeiten der LH buchführung ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.