Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

verhalten des hotels bei vorzeitiger abreise
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 3:22 pm    Titel: verhalten des hotels bei vorzeitiger abreise Antworten mit Zitat

hey leute,

ich hab vor kurzem das ibis für meine fq reserviert und optimistisch wie ich bin, hab ich natürlich für 2 nächte reserviert Wink .

nun kann es aber auch (mit einer relativ hohen wahrscheinlichkeit) passieren, dass mich das dlr schon nach dem ersten tag der fq wieder nach hause schickt. da setzt jetzt meine frage an: kann es da mit dem hotel zu problemen kommen? auschecken muss man ja normalerweise vormittags. ich weiß aber erst abends bescheid, ob ich noch eine weitere nacht im hotel bleiben werde. nachher berechnet mir das hotel noch (anteilig) die zweite nacht...

ich werde die empfangsdame natürlich beim einchecken darauf ansprechen, wollte aber schonmal vorher hier nachfragen, wie ihr das gemacht habt.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bleib doch einfach die zweite nacht da und reis dann (evtl.) am zweiten Tag ab, dann musste nich so spät abends rumreisen und dir Hamburg angucken oder so Wink

Aber nich so pessimistisch du kommst bestimmt in den 2. tag Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanski
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also bei mir war es so, dass sich die nette empangsdame ohne ende dagegen gewehrt hat, das ich gehe und gesagt, dass wenn ich gehen würfde, trotzdem den vollen preis bezahlen müsste...das wart aber auch im airlines!und prombt in der nach kommt um 24 h der empangsknecht rein und bittet mich einen weiteren gast in mein zimmer aufzunehmen Rolling Eyes !

gesundheit sach ich dazu nur.....


also weste bescheid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da hat er aber dann ein pech gehabt, der duerfte bei mir nicht ins zimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@typhoon: da ich mit dem auto komme, wäre eine abreise am abend aus verkehrstechnischen gründen eher sinnvoll, als noch nen tag in hamburg rumzuhängen und dann im verkehr festzustecken. zumal ich die sehenswürdigkeiten dort schon häufiger betrachten konnte.

@hanski: es ist einfach unglaublich was sich das airlines rausnimmt! ich hab bei der bu auch schon ähnliche erfahrungen mit denen gemacht (hier nachzulesen). man kann echt nur jedem empfehlen das airlines zu meiden. kundenorientierung/service/kulanz ist denen völlig fremd. das haben die anscheindend nicht nötig, weil durch den flughafen immer genug nachschub an gästen vorhanden ist. ich kann absolut nicht verstehen, warum dort immernoch die mehrzahl der dlr-teilnehmer übernachtet. diese dreiste abzocke müsste sich doch echt langsam mal rumsprechen.

@the silent: prinzipiell hast du ja recht. aber willst du wirklich den armen kerl für das verhalten des hotels büßen lassen? ich glaube, ich hätte ihn aufgenommen. auch schon deshalb, weil ich dann wahrscheinlich eher meine ruhe hätte. wer weiß, wie aufdringlich diese airlines-leute werden können. ich mein, wenn die schon so dreist sind und um mitternacht die leute außem schlaf holen nur um nochmal 60 euro zusätzlich zu verdienen dann ist denen doch echt alles zuzutrauen... Rolling Eyes
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es waere auf jeden fall ein unterschied, 1. wie ich gefragt werden, wobei das herausreißen aus dem schlaf nach mitternacht schon ziemlich dreist ist un d2. ob der arme kerl neben dem hoteleigentuemer steht, zu dem zeitpkt zu dem ich gefragt werde. klar hab ich auch an den armen kerl gedacht, weil der ein zimmer braucht, aber man kann sich ja nicht alles gefallen lassen, bzw unter umstaenden wenn mir der hotelbesitzer mit dem preis entgegenkommt. warum nicht.

ich seh das jetzt nicht so, dass ich dem der ein zimmer braucht nicht helfen will, ganz und gar nicht, wuerd ich sofort. es ist eben nur so, dass du zuerst scheinbar angemacht wurdest, weil du frueher abreisen wolltest und jetzt will das hotel durch auch noch jemanden "aufzwingen" wenn sie mich gehen gelassen haetten, haetten sie in dem fall trotzdem ihr zimmer vom kollegen bezahlt bekommen. wie gesagt, wenn, dann wuerd ichs natuerlich nur wegen dem machen, der das zimmer braucht. sonst natuerlich nicht

hab vl ein wenig zu schnell geantwortet, denn jetzt als ich wieder in diesen thread zu meinem post kam, hab ich mir selbst das gedacht, was du gesagt hast, wuerd ihn wahrscheinlich aufnehmen, aber nicht dem hotelbesitzer zuliebe, sondern klarerweise um jemandem eine unterkunft anzubieten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich weiß nich ob das jetz noch Thema ist, aber im Ibis hast du die Möglichkeiten
- bis 12 abzureisen >> Kostet keine zweite Nacht!
- Super-Late-Checkout um 18 Uhr zu machen >> Kostet 39 Euro und kann passieren, dass sie dein Zimmer dann anschließend kurzfristig neu vergeben haben, wenn du es doch bräuchtest.
- oder die Nacht zu bezahlen und dann aber logischerweise auch bleiben.

Dritteres würde ich dir empfehlen, trotz Verkehr und so...

Denn 40 €uro für nichts und wieder nichts, wäre mir der ganze Spaß net wert.

Allerdings wäre natürlich noch ne freche Möglichkeit, die mir grade kommt, am ersten Abend den zweiten stornieren und nach dem Auschecken per Telefon von vor der Tür wieder buchen und hoffen, dass sie dein Zimmer über Nacht nicht neu vergeben haben. Dann hast du ja Anreise- und Stornierungsmöglichkeit wieder bis 18 Uhr kostenlos, wie am ersten Anreisetag. Ist aber echt dreist, lassen sie wahrscheinlich auch nicht mit sich machen.

Die nette Empfangsdame grinst zwar die ganze Zeit nett, während du um Kulanz flehst, aber den Kopf schüttelt sie dann letztendlich trotzdem.

Viel Erfolg dir in Hamburg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

@hanski: also bei mir war es original so, wie du es auch geschildert hast....
bin leider net in den 2.tag gekommen und dann habe ich gefragt ob ich denn auschecken könne, da och noch einen kumpel in hh habe, bei dem ich hätte pennen können und mir den ganzen frust runterreden können Wink , abbber die nette dame vom empfang sagte zu mir, ja ist möglich, wenn sie den vollen preis bezahlen, können sie gehen, das wollte ich dann doch net einfach mal so 66€ in die tonne treten, joa, dann letzendlich trotzdem geblieben und zack, so gegen 0:00 uhr wurde 2 mal auf meinem telefon angerufen, habe ich aber zu spät gehört und 10 min später stand ein airlines mitarbeiter in meiner tür und ich kam erstmal garnicht klar, weil ich fest gepennt hatte u nd dann ein fremder typ in meinem zimmer stand Evil or Very Mad !!joa und dann hat er mich gefragt ob ich denn einen bu´ler aufnehmen könne, er findet kein zimmer mehr in hamburg etc.und mich total vollgelabert, ich habe es dann letztendlich nur gemacht, weil ich mich in die lage des bu´lers versetzt habe und er schon durch das airlines in einer mies scheiß situation war.der mitarbeiter bot mir auch großzügigen rabatt an......und am nächsten tag, kam es zur preisabsprache und das hotel hat sich wehement gewehrt, , das ich für die nacht anstatt 66€ die hälfte bezahle, wie ich es gefordert hatte.also ist es dann bei den von den geforderten 50€ geblieben und ich habe dann nochmal ein paar nette grüße dagelassen......


also unglaublich was sich dieses amateurhotel rausnimmt, also ich kann da dem broome nur zu 100% zusprechen, das hotel sollte echt g emieden werden

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd eiskalt nein sagen, wenn ich so ne wichtige Prüfung am nächsten Tag hätte. Jeder weiß lang genug davor bescheid und kann sich um ein Hotel kümmern, wenn man sich dann erst am Tag vor seiner eigenen BU um ein Hotel kümmert, dann is ma selber schuld wenn ma nix mehr findet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi shuny!

ich kann verstehen, was du meinst, jedoch war es so, dass der typ nichts dafür konnte, er hatte sein zimmer schon 4 wochen im vorraus gebucht, ich habe mit ihm noch darüber gesprochen....die haben wohl absichtlich das hotel überbuht, in der hoffnung, dass wenn jemand abspringen sollte, die schon einen in der hinterhand haben und das ist ja das verwerfliche an der ganzen sache...., hoffe du verstehst jetzt was ich meine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das is was anderes. Dann würd ich mich aber am nächsten Tag bei der Rechnung bissle aufführen ^^
Typisch Deutsch halt Wink über alles stänkern Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erazor400
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo ich eure Berichte lese, glaube ich wirklich dass das Airliners dies mit Absicht tut.
Mir ist nämlich leider auch das gleiche passiert!
Ich kam am Bu Tag um 11:30 an und mir wurde gesagt, dass mein Zimmer bereits vergeben wurde, weil ich vor 11 Uhr hätte kommen müssen. Dabei habe ich am Tag davor extra angerufen und gefragt, wann ich da sein müsste.
Da hieß es noch:
"Ja, halb zwölf ist ok!"
An dieses Gespräch konnte sich die Mitarbeiterin am nächsten Tag leider nicht mehr erinnern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group