|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 7:34 pm Titel: |
|
|
- Have you been cleared to the ramp?
- Okay, cleared to the ramp
- No! That was a question!
Ich lach mich grad tot.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Red-Baron Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 10:59 pm Titel: |
|
|
Hallo,
habe vor einigen Jahren meine Ausbildung an einer internationalen Flugschule in den USA absolviert, wo auch viele asiatische Flugschüler waren. Von dem her hat mich das YouTube Video (Aufzeichnung) nicht sonderlich überrascht. Ich weiß nur das ich seitdem (für mich persönlich die Entscheidung getroffen habe) nicht unbedingt mit einer asiatischen Fluggesellschaft zu fliegen.
Gut, die Asiaten tun sich generell sehr schwer mit der Englischen Sprache, deswegen hatte die Flugschule auch einen asiatischen Fluglehrer (der aber selber recht ordentliches Englisch gesprochen hat, vom Akzent jetzt mal abgesehen) für seine asiatischen Flugschüler eingestellt, und der hat extra einen Ordner angelegt in dem die gesamten "Standard Funksprüche" in der normalen Sequenz aufgeführt waren, also von Take-off , über Climb, Cruise, Descend und Approach.
Die Jungs haben dann die ganzen Funksprüche auswendig gelernt und dann beim Fliegen einfach der Reihe nach runtergebetet. Das geht i.d.R. auch ganz gut, solange eben alles "standardmäßig" abläuft! Was dabei rauskommen kann wenn’s denn mal nicht "standardmäßig" abläuft hat uns das YouTube Video, bzw. Aufzeichnung recht gut veranschaulicht! Und so was ist kein Einzelfall, da kann so manch ein Controller ein Lied von singen!
Trozdem, happy flying  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Do Jun 28, 2007 12:51 am Titel: |
|
|
Kommt mir auch sehr bekannt vor!
Vor allem, wenn ich ins Cockpit gehe und eine NOTOC, bzw. das Loadsheet abgebe und noch was dazu erklären will und die mich jedes Mal mit großen Augen angucke und lächeln und nicken. In dem Moment weis ich genau, dass die kein einziges Wort von dem verstanden haben, was ich gesagt habe! Und das ist bei fast allen, ich wiederhole fast allen Asiaten ein und das selbe. Soweit meine Erfahrung! Egal obs bei der KE, der OZ, der NH oder der CI ist!
Da stechen die Inder dagegen positiv hervor, die können nämlich alle hervoragend Englisch!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Do Jun 28, 2007 1:32 am Titel: |
|
|
Somit sind gerade ein paar Airlines mehr auf meine schwarze Liste gekommen.
Wie schauts mit Singapor, Emirates etc... aus?
Aber da fliegen ja grösstenteils eh europäische Piloten... oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Do Jun 28, 2007 3:13 am Titel: |
|
|
| Zitat: | Wie schauts mit Singapor, Emirates etc... aus?
Aber da fliegen ja grösstenteils eh europäische Piloten... oder?
|
Sitze gerade in Dubai am Flughafen und kann nur bestätigen, ja bei Emirates fliegen sehr viele Europäer oder einfach Araber mit extrem gutem Englisch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Do Jun 28, 2007 9:44 am Titel: |
|
|
| SIA ist wohl ähnlich den anderen asiatischen Carriern. Aber da kann ich nix genaueres sagen. Bei EK und EY dagegen fliegen Nationalitäten aus der ganzen Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |