Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abischnitt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Crazy888
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So will i au ma meinen Schnitt präsentieren.

Is leider nur 2,0 geworden. Ich weis is sicher au gut wollt aber eigentl. immer nen 1er Abi.

Naja mit nem besseren ersten Kurshalbjahr und besseren schriftl. Prüfungen in Mathe (7pkt.) Evil or Very Mad und Deutsch (6pkt.) Twisted Evil hätte das au klappen können.
Was solls jetz is eh zu spät.

Am 7.7. gibts Abizeugnisse und Abiball ... leider also immer noch so lange warten.
Und dann endlich zur FQ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Boeing 747-400 hat folgendes geschrieben:
und kann man wenn man z.b. einen hauptschul oder erweiterten hauptschulabschluss hat auch abi machen oder gibts da bestimmte anforderungen?

Das entscheidet die jeweilige Schule selbst, also am besten fragst du da mal nach.
Bei mir war es so, dass man für das WG das Abschlusszeugnis der Realschule oder Werkrealschule (denk mal, das ist der erweiterte Hauptschulabschluss) mit mindestens einer 3 in Deutsch, Mathe, Englisch haben musste oder alternativ das Versetzungszeugnis in Klasse 11 eines allgemeinbildenden Gymnasiums, jedoch ohne bestimmte Noten.

ich bin jetzt auf einer realschule mit nem zensureschnitt 2,4.....8.klasse
gaertner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da solltest du aber schauen, das du dich noch etwas verbesserst.... Ich kenne einige die sind in dem Alter vom Gym auf die Real runter und haben nur 2,0 und besser geschrieben, aber das Gymnasium nicht ansatzweise geschafft. Will dich jetzt nicht demotivieren oder so, dass soll dich nur dazu bewegen so viel dafür zu investieren wie geht, denn klar zählt bei der Lh der Abischnitt nicht primär, aber man muss es halt erst mal schaffen und besser als 3,0 wäre auch nicht schlecht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3,1 geht auch :p
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bei Einslive (Radiosender bei uns) gibts sone Aktion, mit nem 4,0er Schnitt bekommt man n Auto

Bei mir war einer im Jahrgang der hatte die genauen 280 Punkte erwischt, ein Punkt weniger und er wäre durchgefallen.. die hätten das damals schon machen sollen mit dem Auto... hehe Wink
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gaertner hat folgendes geschrieben:
Da solltest du aber schauen, das du dich noch etwas verbesserst.... Ich kenne einige die sind in dem Alter vom Gym auf die Real runter und haben nur 2,0 und besser geschrieben, aber das Gymnasium nicht ansatzweise geschafft. Will dich jetzt nicht demotivieren oder so, dass soll dich nur dazu bewegen so viel dafür zu investieren wie geht, denn klar zählt bei der Lh der Abischnitt nicht primär, aber man muss es halt erst mal schaffen und besser als 3,0 wäre auch nicht schlecht.

Das muss nix heißen. Ich hab die Realschule mit nem Schnitt von 3,2 verlassen und mein Abi wird jetzt wahrscheinlich 2,2 Wink
Alles eine Sache der Motivation und ich denke, mit seinem Schnitt hat er ganz gute Chancen, ein anständiges Abi zu machen, wenn er sich nicht gehen lässt.

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.