Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VIP A380
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 1:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen einer B707 und nem A380-VIP liegt mMn aber auch ein gewaltiger Unterschied. Wink
BuDo
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 3:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Preislich ja! Vom Sinn und zweck her... nicht wirklich. Ist für mich das selbe in Grün. Der A380 ist halt bissl länger und hat noch ein Stock. Nur der Motivationsgrund von Travolta ist für mich eher Nachvollziehbar. Stellt euch vor ihr schafft es nicht euren Traum vom Piloten sein zu verwirklichen aber werdet durch Zufall ein Star und verdient Millionen. Würdet ihr euch euren Traum nicht auch erfüllen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn dann aber 727 oder 707 oder ein kleinerer Flieger aus dem "Zeitalter" Wink
im Übrigen fliegt Travolta zu den meisten Terminen je nach Entfernung mit "einem seiner Gulfstream - Jets" - die 707 ist eher der Flieger für die PR-Termine
die Namen der Käufer bleiben im Übrigen meistens von Hersteller und Ausrüsterseite ungenannt - nur ganz wenige Mitarbeiter wissen den Namen des Kundens, wenn er/sie ein Privatkunde ist
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird nicht lange dauern bis der Name bekannt wird... so ein großer Flieger lässt sich nicht lange verstecken Wink...

Also zu der 707: Ich denke hauptsächlich geht es bei der Geschichte doch um den Umweltschutz. Der zukünftige Besitzer vom A380 wird damit in der Flugstunde so viel CO2 in die Luft pusten, wie unsereiner im ganzen Jahr nicht und das ist völlig sinnlos! Die 707 ist zwar viel kleiner, aber ich vermute, dass die mit ihrer veralteten Technik nicht weniger verbraucht als der A380 ... Smile
B_ne
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich genauso. Das Problem ist der Umweltschutz. Auch als Reicher sollte man verantwortungsvoll mit der Umwelt umgehen. Ansonsten ist es im Kapitalismus völlig ok, wenn man sein Geld ausgibt, egal ob des jez ne sinnvolle Investition ist oder nicht.
MarcelL
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da wären wir wieder beim Thema, ob der CO2-Ausstoß wirklich verantworlich für die Klimaerwärmung ist... wird zwar immer propagiert, aber ist noch lange nicht bewiesen und selbst die Experten sind 50/50 geteilt. Aber dies ist ein anderes Thread...
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß wie groß sein Frauenharem ist. Evtl. benötigt er 500+ Sitzplätze... Wink

ganz klar übertrieben. In die Kapitalismusdiskussion häng ich mich jetzt mal nicht rein, weil ich davon auch zu wenig Ahnung habe.
Aviator05
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 11:55 am    Titel: Nachricht Antworten mit Zitat

Hallo!

...nun ist das Geheimnis gelüftet worden...

Prinz Alwaleed bin Talal bestellt ersten A380 Flying Palace Seite 1/1

TOULOUSE - Seine königliche Hoheit Prinz Alwaleed bin Talal bin Abdulaziz Alsaud hat bei Airbus einen A380 Flying Palace fest in Auftrag gegeben. Der Chairman der Kingdom Holding Company wird so zum ersten Kunden der VIP-Version des neuen doppelstöckigen Großraumflugzeugs. Die A380 wird mit Trent 900-Triebwerken von Rolls-Royce ausgerüstet. Über den Kabinenausstatter ist noch nicht entschieden.

„Dieser Auftrag von Prinz Alwaleed bedeutet, dass Airbus im Corporate Jet-Markt nun Erfolg auf ganzer Linie erreicht hat: vom kleinsten Flugzeug, der A318 Elite, bis zum größten, dem A380 Flying Palace,“ sagte John Leahy, Chief Operating Officer Customers von Airbus. „Der Auftrag ergänzt auch unsere starken Verkaufszahlen der A330/A340 VIP-Ausführungen.“

Bereits auf der Pariser Luftfahrtmesse wurde bekannt, dass ein namentlich ungenannter Privatmann bei Airbus den A380 in der VIP-Version bestellt hat. Airbus-Verkaufschef John Leahy sagte damals, dass die Installation der Inneneinrichtung besonders langwierig sein wird, für die "mehr als ein Jahr" benötigt wird und mit einem stolzen Aufpreis von etwa 30 bis 35 Millionen US-Dollar auf den Basispreis von 280 Millionen US-Dollar zu Buche schlagen soll.

Quelle: www.aero.de
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wieso kommen heute eigentlich immer alle mit CO2 Ausstoß usw.?
Diese ganze Klimahysterie ist echt übertrieben. CO2 macht 0,03% der Erdatmosphäre aus. Dieser Wert hat sich vielleicht in den letzten Jahren an der 1000. Stelle nach dem Komma geändert. Warum wird da gleich jeder Panisch?
Ist der Winter zu warm, schreien alle Klimakatastrophe. Ist der Winter unmittelbar zu kalt nach dem zu warmen Winter schreien alle Klimakatastrophe. Schaut man sich mal die Verläufe der Winter der letzten Jahre an, so gibt es immer mal einen der zu warm und einen der zu kalt ist und im Mittel stimmten die Temperaturen ja doch wieder mit den Vergleichsdaten, eben weil diese gemittelt sind...

Es ist ja durchaus vernünftig zu schauen dass man versucht die Umwelt so wenig wie nur möglich zu belasten, nur deswegen gleich Hals über Kopf ne Entscheidung zu treffen nur damit eine getroffen wurde hilft der Problematik nicht.

Um jetzt auf den Scheich zu kommen, was glaubt ihr wie oft er wohl mit dem Flieger unterwegs sein wird? Glaubt ihr dass der wirklich nur ganz alleine mit dem Flieger unterwegs sein wird?

Wer sagt denn übrigens dass wenn dieser Scheich sich einen A380 für 300 Millionen kauft dass er sich nicht für arme Menschen einsetzt? Kann doch durchaus sein dass er privat Geld spendet. Soll ja durchaus üblich sein in den Kreisen der Wohlverdienenden dass da Spenden für gute Zwecke gesammelt werden.

Ich habe kürzlich bei GMX auch einen Beitrag dazu gelesen und was ich an Kommentaren lesen musste zeigte mir nur wieder in was für einem armen Land wir wohnen, wo einer dem anderen nicht mal die Butter auf dem Brot gönnt... Anstatt immer nur zu schauen was andere haben kann man doch mal schauen was man selber hat, ist das eigene Leben nicht spannend genug?

Gruß

Romeo Mike
broome
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

wieso kommen heute eigentlich immer alle mit CO2 Ausstoß usw.?
Diese ganze Klimahisterie ist echt übertrieben. CO2 macht 0,03% der Erdatmosphäre aus. Dieser Wert hat sich vielleicht in den letzten Jahren an der 1000. Stelle nach dem Komma geändert. Warum wird da gleich jeder Panisch?

jaja, traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Wink
den klimawandel zu leugnen, erleichtert vllt das gewissen, aber die tatsachen verändert das nicht.

außerdem: an dieser stelle den leuten neid zu unterstellen, halte ich für sehr gewagt. wir "normalos" haben ganz andere (viel bescheidenere) träume, als dass wir uns nen eigenen airbus wünschen.
nffanwaerter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

broome hat folgendes geschrieben:

jaja, traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Wink
den klimawandel zu leugnen, erleichtert vllt das gewissen, aber die tatsachen verändert das nicht.

Das heißt aber noch nicht, dass das CO2-bedingt ist. Es scheint auch mir einfach unrealistisch, dass ein Gas, welches zu 0,03% in der Atmosphäre vertreten ist, für eine Erwärmung zuständig sein soll. Viel glaubwürdiger finde ich den Ansatz, dass die Erwärmung mit der verstärkten Sonnenaktivität zusammenhängt. Nur lässt sich damit kein Geld verdienen. Und eine ARTE-Reportage erklärte letztens, dass ein viel größeres Problem die Verminderung der "Globalen Verdunklung" ist. Soll heißen, die Verminderung der Luftverschmutzung vermindert den "Schutz" vor einfallenden Sonnenstrahlen - heißt, einfallende Sonnenstrahlen haben dadurch eine stärkere Wirkung.
Das Thema des "Klimaschwindels" wurde hier auch schon an anderer Stelle thematisiert.

Ich bin kein Wissenschaftler und kann demnach keine der Theorien für "wahr" befinden. Aber einfach hinnehmen, dass das böse CO2 Schuld kann ist ebenfalls nicht, nur weil mir ein Lobbyist der Wirtschaft das so vorgaukelt...

Und zum Thema Neid: Sog bloß nicht, du hättest nicht auch gerne so viel Geld um dir "einfach mal so" einen Airbus A380 zu kaufen. Ob du davon einen Airbus kaufst ist ja dann eine ganz andere Sache... Wink
broome
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nffanwaerter hat folgendes geschrieben:

Das Thema des "Klimaschwindels" wurde hier auch schon an anderer Stelle thematisiert.

eben. daher lass ich mal nen weiteren kommentar aus gründen der faulheit bleiben^^, bleibe aber tzd überzeugt, dass es den anthropogenen klimawandel gibt.

nffanwaerter hat folgendes geschrieben:
Und zum Thema Neid: Sog bloß nicht, du hättest nicht auch gerne so viel Geld um dir "einfach mal so" einen Airbus A380 zu kaufen. Ob du davon einen Airbus kaufst ist ja dann eine ganz andere Sache... Wink

klar, wer hätte nicht gern so viel geld. da hast du recht. für mich ist aber der reichtum der scheichs so unvorstellbar groß, dass ich gar nicht erst auf die idee kommen würde sie zu beneiden. viel zu weit weg ist das alles. neidisch kann man (oder nur ich?) nur auf leute sein, die ungefähr den gleichen "stand" haben. typisches bsp was mir jetzt auf die schnelle einfällt ist der nachbar, der sich ein neues auto kauft, weshlab man selber auch ein neues will.
außerdem wär es doch völlig egal für meinen neid, was sich der scheich kauft. ob er sich jetzt für 300mio nen jet oder n fußballteam kauft, spielt dafür keine rolle.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.