Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie wird BU bewertet, wenn viele Prüflinge gut abschneiden?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Badman
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 5:28 pm    Titel: Wie wird BU bewertet, wenn viele Prüflinge gut abschneiden? Antworten mit Zitat

Hai,

habe gesucht, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden, so dass ich jetzt mal einen neuen Topic aufmach.

Wie wird die BU bewertet? Spielt es eine Rolle, wie der Bewerber-Schnitt bei dieser BU ist oder muss man einfach eine bestimmte Gesamtpunkt-Zahl erreichen?

Ich habe meine BU Mitte August und da machen sicherlich auch viele Abiturienten mit, die frisch aus der Schule kommen. Würde es eher Sinn machen im Jan/Feb die BU zu machen?

Mir ist klar, dass ich mich eh gut genug vorbereiten sollte, aber es ist eher eine generelle Fragen. Und ja, ich weiß auch das Abiturienten im Jan/Feb die BU machen können, da sie das Abi ja erst für FQ brauchen. Dennoch denke ich, dass mehr Schüler in den Sommermonaten zur BU fahren werden. Right?

Thanks in advance
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, naja ich würdma sagen dass is komplett egal - aber beweisen kannste es net ... weil das DLR dazu afaik keine Stellung nimmt..

aber was wär dass für ein Auswahlverfahren? Die wollen doch die Besten - und da nimmt man nicht die Besten aus nem Monatsschnitt sondern die aus ihrem Auswahlverfahren ...

ergo glaubich dass du voll auf dem Holzweg bist mit der Annahme das die aus dem Schnitt die besten nehmen

Es hausierte ( für nicht österreicher = schwirrte herum = gab mal das Gerücht ) einmal, dass das DLR Leute nimmt die bei jedem Test mehr als 75 % haben - wobei man manche Tests mit anderen ausgleichen kann

lg miKe

PS: Ich weiß dassich etwas dusselig heute schreibe, liegt wohl daran dassich heute um 3.30 in die Arbeit gefahren bin und gerade jetzt nachhause gekommen bin Razz
-
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder muss in jedem Test mindestens durchschnittlich sein,
um zu bestehen. Wenn das alle schaffen - fein - dann hat die
LFT bald keine Nachwuchssorgen mehr Wink
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze sowas mit 75% kann stimmen. Das sind halt beim einen Test vielleicht 85%, beim anderen nur 70%. Also bei jedem Test einen Wert, den man überschreiten muss. So stelle ich mir das vor. Aber wer weiß schon... Hier jedenfalls niemand.

Gruß Alex
Badman
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmhhh, also scheint wirklich so ein bisschen davon abzuhängen, wie gut die Leute bei der gleichen Prüfung sind. Hab ich nur Pro's dabei wird's schwierig mit "reinzurutschen." Wink
thesilent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Badman hat folgendes geschrieben:
Mmmhhh, also scheint wirklich so ein bisschen davon abzuhängen, wie gut die Leute bei der gleichen Prüfung sind. Hab ich nur Pro's dabei wird's schwierig mit "reinzurutschen." Wink

hast du absolut falsch verstanden.
es ist fuer dich vollkommen egal, wie gut dein sitznachbar ist bzw der rest der prüflinge. du hast eine bestimmte pkteanzahl pro test zu erreichen um zu bestehen, und wenn dass alle bei deiner bu schaffen, dann werden wohl alle bestehen

Zitat:
aber was wär dass für ein Auswahlverfahren? Die wollen doch die Besten - und da nimmt man nicht die Besten aus nem Monatsschnitt sondern die aus ihrem Auswahlverfahren ...

genau, seh ich auch so
Badman
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, na das hört sich schon gut an. Vielen Dank für die Einschätzungen.
gaertner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde gerade die offizielle Seite nicht, aber irgendwo steht, dass die Aufnahmekriterien nicht variieren sondern immer gleich bleiben, Schade das ich die Seite gerade nicht finde, bin mir da aber ziemlich sicher Wink
Also wenn du genug gelernt hast hau rein Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Badman
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmhhh also ich hab knapp 1 1/2 Monate komplett Zeit (also nix zu tun nebenbei), die ich mit SkyTest usw. verbringen werde. Hoffe, dass das reicht. Rolling Eyes
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
dann hat die
LFT bald keine Nachwuchssorgen mehr Wink

Bei der hohen Anzahl von Bewerbern hat sie das doch sicher eh nicht oder?
t!MM()
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

bei uns in der BU haben wurde uns mitgeteilt, dass theoretisch jeder Teilnehmer die BU bestehen kann. Man muss in JEDEM Aufgabengebiet eine bestimmte Punktzahl erreichen. Erreicht man in einem zu wenig, ist man durchgefallen.
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol BIEEEP --> die LFt hat immer Nachwuchssorgen - sie schaffen es nicht mit ihren Kriterien soviele Nffs vollzubekommen .... das immer ist jetzt übertrieben aber ich glaube seit letzem Jahr haben die wirkliche Probleme - so auch im Infotag erwähnt!

Aber kriterien runterschrauben gibts nich ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.