Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verkorkste Einstellungstests - Alternativer Beruf zum Pilot?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mad Fly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Vielen Dank erstmall für eure Antworten!
Ich habe mir schon fast gedacht, dass sich alle aufregen werden und empört über meine Vorstellungen als Pilot sind.
Vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt, ich probiers nochmal:


Keine Frage - Der Beruf als Pilot hat auch eine ziemlich große Kehrseite und jeder, der Pilot ist hat bestimmt auch oft genug Null Bock auf zu stehen, wenn der Wecker klingelt und er weiß, dass er gleich schon wieder einen langen Tag im Cockpit rummsitzen muss und nicht einschlafen darf. .


Aber man sollte nicht vergessen: In anderen Berufen ist das genauso (wenn auch nicht so extrem)!
Wenn ich mir nun einen Job suche, der mir zwar Spaß macht, aber der mir keine tollen Nebeneffekte bereitet, werde ich zumindest beim frühen aufstehen mit Sicherheit immer wieder daran denken, wie schön es wäre, wenn es bei der Lufthansa geklappt hätte.
Verzeiht mir, es ist echt schwer zu erklären, was ich meine...

Desweiteren wollte ich eigenltich nur einmal wissen, ob es tatsächlich nur die Topmanager und Selbständige sind, die mehr als ein Pilot verdienen! Es heißt immer, Ingenieure sind gefragt. Doch gibt es nicht noch eine Menge andere Studiengänge, bei denen man auch so gute Berufchancen, bzw. Gehälter hat?

Das mit den Frauen lassen wir mal aussen vor. War sowieso nicht ernst gemeint. Spätestens wenn man Famillie hat ist es besser, man hat keine Stewardessen mehr am Hals.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Fly hat folgendes geschrieben:
Desweiteren wollte ich eigenltich nur einmal wissen, ob es tatsächlich nur die Topmanager und Selbständige sind, die mehr als ein Pilot verdienen! Es heißt immer, Ingenieure sind gefragt. Doch gibt es nicht noch eine Menge andere Studiengänge, bei denen man auch so gute Berufchancen, bzw. Gehälter hat?


Ich glaube mit einem Wirtschaftsingenuierstudium hat man zur Zeit so ziemlich das höchste Einsteigsgehalt. Wieviel Gehalt man selbst allerdings verdient hängt immer davon ab wie gut man ist und was man dafür tut. Es gibt kein Beruf in dem man sein Geld geschenkt kriegt. Auch die Piloten bei der Lufthansa kriegen bestimmt nicht soviel Gehalt nur weil sie so nett sind. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als promovierter Chemiker krieg ich auch ne ganze Stange mehr Einstiegsgehalt als ein Pilot.
Es gibt sehr viele Berufe wo's mehr Geld gibt... sehr sehr viele Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bis zur Promotion dauert es schon relativ lange...
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group