Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie funzt das mit den SG´s???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 7:36 pm    Titel: Wie funzt das mit den SG´s??? Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde!
Also habe ja jetz schon einige Erfahrung und Ahnung von dem ganzen Procedere,aber wie genau funktioniert jetzt das mit den SG´s bei LH & Co...?
Wenn ich mich jetzt bei LH bewerbe und falle bei den internen Medical Tests wegen meiner Augen (irgendwas zwischen -3 und -4 Diop.) durch,was bedeutet dann eine SG für mich und beantragt LH dann diese oder muß das von mir aus kommen?
Wie läuft das bei der neuen Gesetzeslage dann überhaupt?Die vom LBA müßten doch eigtl. sagen:"Sie bekommen keine SG,Sie liegen ja im Rahmen..."
Also was passiert dann?

Greetz
Mace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B_ne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also wenn du zwischen 3 und 4 Diptrien hast, kannst du dich bei LH einfach nicht bewerben. Das hat auch nichts mit SGs zu tun, weil ja eigentlich im Rahmen.
Ne SG kann dir z.B. helfen, wenn du beim Perimetrietest ein Problem hast.
Aber bei den Voraussetzungen für eine Bewerbung fordert die LH ja dass man max 3 Dioptrien haben darf. Und soweit ich weiß gibts da auch kein Erbarmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp_Ki
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... wenn du mit Tropfen zwischen -3 und -4 liegst, brauchste eh keine SG mehr nach den neuen Richtlinien.
Ist jetzt nämlich -6;+5.
Wenn sonst alles in Ordnung ist beim Medical und du halt -3,5 hast kannste bei LH trotzdem fliegen, auch wenn die ihre Richtlinien auf +-3 festgelegt haben. Ich hab auch zwischen +3,5 und 4,0 und darf bei denen anfangen Smile.

mfg Philipp
_________________
--== 360. NFF ==--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fascinated
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auf diesem gebiet noch ein wenig unwissend, aber die neuen richtlinien bis -6 hat ja an sich gar nichts mit lufthansa zu tun, oder?
die haben ja noch die grenze bei -3 doptrien... was hat dies nun mit den SG an sich? ich dachte, es wären ein paar schuhe...

daher frage ich mich: wie kannst du bei LH mit -4 doch noch fliegen?

sorry für die doofen fragen, aber bin eben ein newbie hier Wink
Nach oben
fascinated
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

äh, ich meine zwei paar schuhe
Nach oben
B_ne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp_Ki hat folgendes geschrieben:
Hm... wenn du mit Tropfen zwischen -3 und -4 liegst, brauchste eh keine SG mehr nach den neuen Richtlinien.
Ist jetzt nämlich -6;+5.
Wenn sonst alles in Ordnung ist beim Medical und du halt -3,5 hast kannste bei LH trotzdem fliegen, auch wenn die ihre Richtlinien auf +-3 festgelegt haben. Ich hab auch zwischen +3,5 und 4,0 und darf bei denen anfangen Smile.

mfg Philipp


Ehrlich? Du hast bei LH die Ausbildung beginnen können, obwohl du mehr als 3 Dioptrien hattest? Warum ham die dann als Bedingung für eine Bewerbung, dass man weniger als 3 Dioptrien hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp_Ki
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja die ham halt angerufen und ham gesagt, dass ich anfangen darf, wenn ich ne SG bekomme.
Anscheinend waren meine anderen werte soweit in Ordnung.
_________________
--== 360. NFF ==--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group