|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maximilian Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 3:01 pm Titel: |
|
|
| unterhält man sich bei diesem straßenbeladungstest auf deutsch oder auf english |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 3:02 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 1:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabepilot NFFler

Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 3:04 pm Titel: |
|
|
hey, meint ihr es is sinnvoll sich dann skytest anzuschaffen wenn da vieles drauf ist was man nicht braucht? also für die BU fand ich skytest sehr hilfreich und möchte mich natürlich bestmöglich auf die FQ vorbereiten... wie verhält sich der SIM im vgl zu ner Cessna im MS FS 2006...oder sollte man mit nem anderen flugzeug üben? wie schauts mit physik/technik aus wenn man, wie ich mich einschätze in der BU nicht gaaanz so dolle dadrinne war... schätze mal 60-70% (hatte physik nur bis zur 10 mit ner miesen lehrerin, hab vor der BU alles mir selber in den schädel gehaun) gehn die da sehr drauf ein? also hab gelesen man sollte wissen wie sachen ausm alltag funktionieren (ottomotor etc) aber gehen die dann noch tiefer in die materie oder einfach mehr davon bei jmd wie mir oder is das überall gleich?
danke
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ClaudiaB Navigator

Anmeldungsdatum: 24.07.2007 Beiträge: 37 Wohnort: Kürten (bei Köln)  |
Verfasst am: Di Jul 24, 2007 11:54 pm Titel: |
|
|
Mal ne andere Frage:
Im CBT kommt das so rüber als kämen schon bei der BU mic und sim dran. Ist das jetzt nicht so und mach ich mir umsonst Sorgen?
Dachte schon, ich hätte mir die Informationen dazu zu lange nicht angesehen. (Hab mich gleich wie wild über die Übungen hergemacht )
thx a lot _________________ BU am 07./08.08. =  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Di Jul 24, 2007 11:57 pm Titel: |
|
|
[edit]
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:44 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ClaudiaB Navigator

Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 12:04 am Titel: |
|
|
erst mal muss ich die BU bestehen, bevor ich mir darüber Gedanken machen kann.
Obwohl das zeitlich bei mir etwas knapp werden dürfte. Falls das mit der Fliegerei nicht klappt, werd ich studieren, und dafür muss ich mich im September einschreiben. (Den ersten Termin für die BU musste ich leider verschieben. Wäre im Mai gewesen ... )
Wie stehen denn die Chancen woanders genommen zu werden, wenn man die BU erst mal bestanden hat? _________________ BU am 07./08.08. =  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 12:08 am Titel: |
|
|
[edit]
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:44 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ClaudiaB Navigator

Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 12:21 am Titel: |
|
|
ok, danke, gut zu wissen. Dachte, man hätte nur eine Chance, weil man ja den Test beim DLR angeblich nur einmal machen darf.
Aber ich glaube nicht, dass ich mir das leisten könnte, bei einer der anderen Airlines meine Ausbildung komplett selber zu finanzieren.
Auch wenn man danach genügend verdient, um das abzahlen zu können.
Anyway, wär dir super dankbar wenn du mir vllt nochmal den Link geben könntest zu den Downloads vom DLR.
Hab da jetzt einige Male dlr-downloads.net gesehen, funktioniert aber nicht.
thx _________________ BU am 07./08.08. =  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 12:33 am Titel: |
|
|
[edit]
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ClaudiaB Navigator

Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 12:42 am Titel: |
|
|
Ich war letztens auf der AB Website, ich meine da stände was mit komplette Selbstfinanzierung. Ist aber eigtl auch egal. Was tut man nicht alles, um seine Träume zu leben
Ist halt bloß etwas kompliziert zeitlich her. Muss mich dann entscheiden, ob ich mich trotz allem erst mal immatrikuliere oder abwarte und mich dann im worst case erst in einem Jahr wieder einschreiben darf. Ich weiß ja auch nicht, wie lange sich das dann noch hinziehen würde mit FQ und medical und allem. Aber falls ich dann wirklich noch ne Chance hätte, woanders genommen zu werden, wäre es ja nen Versuch wert.
Leider hab ich gestern erst hier von dem Board erfahren, so hatte ich noch nicht die Zeit hier alles anzugucken, muss mich ja jetzt auch mal ranhalten mit dem Lernen. Hab schon alle möglichen Bücher um mich rum, aber wie ich das in 2 Wochen noch alles schaffen soll ist fraglich....
Also mach ich jetzt mal weiter.
Cheers. _________________ BU am 07./08.08. =  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 12:44 am Titel: |
|
|
[edit]
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brödl Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jul 27, 2007 4:18 pm Titel: |
|
|
Hi!
Mal wieder zurueck zum Topic. Ich hab da mal eine Frage bezueglich der Kleidung. Ich meine, dass ich da mit Anzug erscheine ist schon klar. Mein Problem ist nur, dass ich als Maedchen entsprechend Schuhe mit leichten Absatzschuhen an haben muss. Jetzt wollte ich wissen, in wie fern ich bei den beiden Tests (Sim und Srassenbeladungstest) meine Fuesse benutzen muss, d.h. ich will wissen, ob ich Wechselschuhe brauche.
Vielen Dank!
PS.: Sorry, wegen der bloeden Schreibweise ('oe' etc.) aber ich bin im Moment im Ausland. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |