|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tu154team Captain

Verfasst am: Di Jun 19, 2007 4:15 pm Titel: |
|
|
he, ich weis echt nicht, was für ein problem oder welche komplexe ihr habt!? ich hab euch nix getan, lediglich gesagt, was ich von den meisten mädels halte, da ich se oft im beruf und privat/ unter sich gesehen habe! ich hab nie angezweifelt, dass sie ihre arbeit richtig machen und habe auch versucht deutlich zumachen, dass nicht alle so sind, aber der großteil!
gruß
edit: ist aber immer witzig, wie ihr drauf abgeht, wenn einer mal was sagt, was euch nicht in den kragen passt... ich verstehs einfach nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 4:29 pm Titel: |
|
|
| Tu154team hat folgendes geschrieben: |
edit: ist aber immer witzig, wie ihr drauf abgeht, wenn einer mal was sagt, was euch nicht in den kragen passt... ich verstehs einfach nicht... |
du bist da keinen deut anders mein lieber, wie den posting eben zeigt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tu154team Captain

Verfasst am: Di Jun 19, 2007 5:11 pm Titel: |
|
|
| sicher, sicher... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B757/767 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 7:26 pm Titel: |
|
|
@Tu154team
Geh erstmal ein paar Jahre fliegen, bild Dir eine Meinung und vergleich diese dann mit denen Statements, die Du hier gerade von Dir gibst, dann weisst Du ganz genau, was wir meinen!!!
Schönen Abend noch,
viele Grüsse aus Hessen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tu154team Captain

Verfasst am: Di Jun 19, 2007 9:36 pm Titel: |
|
|
hi!
mag sein, dass sich das meinungsbild noch ändert. aber ich habe ja gesagt, aus meinen jetzigen erfahrungen, nicht aus denen in 5 jahren, habe ich meine meinung gebildet. und die kommt nicht von ungefähr! ich habe nach wie vor nicht die arbeit kritisiert und auch nicht gesagt, dass die tanten ihren job nicht können. ich habe lediglich gesagt, wie ich sie bisher in der luft und am boden erlebt habe. und es ist auch ein unterschied, ob ich es so an ihnen rauslasse , es ihnen sage, oder meine meinung für mich behalte.
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Friesenpferde Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 6:11 am Titel: |
|
|
Hallo
zunächst einmal vielen Dank für Eure doch zahlreichen Antworten....
Ich habe in den vergangenen Tagen ziemlich viel das I-Net durchstöbert und letzendlich muss ich sagen, das mein Verstand wohl doch eher siegen wird !!
Was eine Pilotenausbildung betrifft : Da ist der Zug für mich abgefahren !! Dazu habe ich meine Jugend viel zu sehr genossen und somit auch die Schule ziemlich vernachlässigt.... Ich habe zwar nen relativ guten Abschluss aber absolut nicht ausreichend für diese Art Ausbildung !!
Was den Beruf der Stewardess betrifft : Obwohl ich nicht zu den Mädels gehöre die heulen nur weil ihnen ein Fingernagel abgebrochen ist hätte ich mir gut vorstellen können diesen Beruf als Alternative zu wählen, denn ansonsten gibt es ja keine Jobs in der Luft.....
Aber wie gesagt.... Zum einen weiss ich nicht was nach der Fliegerei auf mich zukommen würde in Sachen sicherer Job und zum anderen habe ich mich auch mal über die Verdienstmöglichkeiten schlau gemacht.....
Da verdiene ich beim Zoll wirklich mehr und letzendlich bin ich mittlerweile auch auf mein Gehalt angewiesen (Haus, Pferd, Urlaub usw) !!
Und mein Pferd würde ich für kein Geld der Welt abgeben und NIEMALS missen wollen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dafür liebe ich dieses Tier einfach viel zu sehr und für dieses Hobby muss man finanziell einigermassen gut bestückt sein, ansonsten kann man es sich knicken !!!!!!!
Vielleicht habe ich ja mal die Chance als Zollbeamtin auf dem Flughafen zu arbeiten, wer weiss ?!
Sollte das Zollamt Flughafen in Bremen ansich als eigenständiges Zollamt bestehen bleiben (was noch nicht fest steht) dann habe ich sicherlich früher oder später die Chance !!
Es ist zwar absolut nicht vergleichbar ABER es wäre eine Alternative um zumindestens das Zöllnerdasein besser ertragen zu können !!!!! Denn hier auf der Strasse halte ich es nicht aus bis zum 65igsten Lebensjahr !!!!! Die LKW's und die Leute die diese bewegen machen einen fertig und zudem auch leicht aggressiv !!!!!! Es ist ein ziemlich niedriges Niveau, welches man auf Dauer nur schwer ertragen kann !!
Mag sein das dieser Job für andere Leute die Erfüllung ist aber vom Herzen her bin ich ABSOLUT keine Beamtin und schon gar nicht an einer Freihafengrenze im LKW Gestank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für mich heisst es also weiterhin träumen und jedem der es schafft seine Träume beruflich zu verwirklichen wünsche ich alles erdenklich gute und freue mich für jeden einzelnen
Vielleicht dann im nächsten Leben..... LOL.....
Und am WICHTIGSTEN ist es doch immernoch das man privat glücklich ist !!!!!!!!!!!!! Und das bin ich !!!!!!!!!!!!
LG Wiebke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tu154team Captain

Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 6:24 am Titel: |
|
|
hey!
freut mich, dass du zu dir selbst gefunden hast!
Also das mit dem Airport Zoll halte ich an sich für ne Top idee - allerdings, therapiere ich nen kokainsüchtigen auch nicht mit marijoana (oder wie das geschrieben wird). Also insofern besteht natürlich für dich ganz besonders die gefahr "rückfällig zu werden". du kannst dir ja ernsthaft überlegen mal nen PPL zu machen. aber ich denke der schubsenjob wäre in deinem alter nichts für dich, zumal du beim zoll ja bestens aufgehoben bist.
du würdest bestimmt spaß am flughafen haben, aber evtl. genau so schmerz, dass du nicht vorn in den flieger rein kannst?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Friesenpferde Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 3:06 pm Titel: |
|
|
| Tu154team hat folgendes geschrieben: | hey!
freut mich, dass du zu dir selbst gefunden hast!
Also das mit dem Airport Zoll halte ich an sich für ne Top idee - allerdings, therapiere ich nen kokainsüchtigen auch nicht mit marijoana (oder wie das geschrieben wird). Also insofern besteht natürlich für dich ganz besonders die gefahr "rückfällig zu werden". du kannst dir ja ernsthaft überlegen mal nen PPL zu machen. aber ich denke der schubsenjob wäre in deinem alter nichts für dich, zumal du beim zoll ja bestens aufgehoben bist.
du würdest bestimmt spaß am flughafen haben, aber evtl. genau so schmerz, dass du nicht vorn in den flieger rein kannst?? |
Hmmmm.... Sicherlich würde ich dann auch da stehen und denken "Hey, die habens gut !! Das würde ich jetzt auch gerne machen" !! Aber letztenendes muss ich damit leben und fertig werden, da ich mich viel früher hätte bewerben müssen !!
Vielleicht habe ich dann ja auch die Chance in die Ü-Gruppe zu kommen, sprich auf dem Vorfeld mein Unwesen zu treiben ?!
Da gibt es ja einige Möglichkeiten, vorausgesetzt es sind Stellen ausgeschrieben !!
Stimmt, in ca 10 bis 15 Jahren wäre ich sicherlich zu alt und letzendlich dann doch wieder am Boden !!
Könnte mir in den Hintern beissen......
Aber wie heisst es doch immer so schön ?! Jeder ist seines glückes Schmied !! Oder wer weiss wofür das alles gut ist ?!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arian Captain

Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 4:14 pm Titel: |
|
|
Hallo Wiebke,
mir gehts ähnlich wie dir. Bin auch Beamter, aber schon 37 Jahre. Wünsche mir, ich wäre nochmal 30...
Ein fester Job ist in diesen Zeiten nicht zu verachten und sollte nicht leichtfertig aufgegeben werden.
Aber erkundige dich mal, ob es für dich als Beamtin nicht die Möglichkeit gibt
a. mal ein Jahr auszusetzen, mal ein sogenanntes "Sabbatjahr" zu machen?
b. unbezahlten Urlaub zu nehmen?
Aber bevor man gleich so groß einsteigt, kann man ja auch klein anfangen: mit einer Privatpilotenlizenz für Ultraleichtflugzeuge oder kleine Privatmaschinen! Das wäre ja auch bei einer professionellen Ausbildung zum Verkehrspiloten der erste Schritt, bzw. Abschnitt (PPL).
Und die Anforderungen für das Medical Klasse 2 sind auch nicht so streng wie für angehende Verkehrspiloten (Klasse 1).
Kann in einem Verein oder bei einer Flugschule gemacht werden und ginge als Hobby auch nebenbei. Damit könntest du in die Luft und die Kosten blieben im Rahmen. Gerade die Ultraleichtfliegerei ist eine günstige Alternative zum etwas teureren Motorflug in E-Klasse-Maschinen.
Am Allerbilligsten ist natürlich der Segelflug in einem Segelflugverein. Allerdings auch sehr zeitintensiv.
Bevor man sich entscheidet eine Privatpilotenausbildung in einem Verein oder Flugschule zu machen kann man bei den meisten Anbietern auch erst mal probeweise eine sogenannte Schnupperflugstunde nehmen. Das beinhaltet meistens eine Einweisung in das Flugzeug am Boden und eine Flugstunde unter Aufsicht eines Fluglehrers, wo man in der Luft dann schon mal selber das Flugzeug unter Aufsicht steuern darf. Eine gute und günstige Möglichkeit, mal selber (zeitweise) ein echtes Flugzeug zu steuern und mal zu schauen, ob das was für einen wäre! Ist völlig unverbindlich...und viele bieten das auch als Geschenkgutschein an, so dass man sich das mal schenken lassen kann.
Schau einfach mal, welche Luftsportvereine, Motorflugvereine oder Flugschulen es in deiner Gegend gibt und frag mal an wegen einer Schnupperflugstunde.
Ich habe mal eine Schnupperflugstunde bei einer UL-Flugschule gemacht, war cool. Nun bin ich am Überlegen den PPL in einem Verein in der Nähe zu machen oder in einem Intensivkurs in den USA oder Südafrika.
Also..warum nicht erst mal das Fliegen privat als Hobby ausprobieren/anfangen...und dann mal weitersehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |