|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 7:17 pm Titel: |
|
|
Geht es nicht irgendwie auch schneller für dich? Ich habe mal irgendetwas gehört und zwar, dass jemand, der auch mit 16 Abi gemacht hat, sich eine Sondergenehmigung geholt hat und an seinem 19. Geburtstag bei LH im Liniendienst angefangen hat. Wie gesagt, ich hab das nur gehört, kann also nicht im geringsten sagen, ob es stimmt. Hast du dich erkundigt? Geht das sicher nicht? Oder willst du sowieso studieren?
Greetz - Jakob |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 8:45 pm Titel: |
|
|
werd auch 08 mein Abi machen!
hab von 03-06 eine Bankausbildung gemacht und letzte Woche die Fachhochschulreife.
ich werd mich erst mitm Zwischenzeugnis bewerben und meine BU streb iche ende August an - so kann ich den Juli/August über lernen weil davor will ich mich nur aufs Abi konzentrieren. Brauch nämlich nen halbwegs guten NC für die Uni, falls LH nichts wird werd ich BWL studieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AVID Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 9:30 pm Titel: |
|
|
Ja, ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mich mit dem Bachelor bewerbe (dafür braucht man 4 Semester), aber falls das mit BU & Co. nicht klappen sollte habe ich mit einem fertigen Studium (Master oder Diplom) noch die Möglichkeit als Ingenieur irgendwo anzufangen.
Deshalb wollte ich sowieso zur Sicherheit studieren (auch falls ich irgendwann die Flugtauglichkeit verlieren sollte). _________________ Kunstflug? - Wenn wir fliegen ist das immer Kunst ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 8:23 pm Titel: |
|
|
hi meine Freunde
Ich wünsche euch allen schöne und erholsame Ferien und passt auf euch auf
Ich fliege am 20.6 mit LTU nach Türkei Ich freu mich glaub ich mehr auf den Flieger und das Cockpit sehen zu dürfen als auf den Aufenthalt
Naja Bis dann
CUCU und Liebe Grüße
Dreamliner  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?
Zuletzt bearbeitet von Dreamliner am Do Jan 28, 2010 1:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Di Jun 19, 2007 9:01 pm Titel: |
|
|
Bin nach meinem Abi auch erstmal schön zwei Wochen in die Türkei, all inclusive.
Ich hasse ja sone Touristenhochburgen (also all inclusive) aber das musste mal sein. =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greek Captain

|
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 10:07 pm Titel: |
|
|
@ dreamliner:
boaaa gemein...ich schreib noch 4 klausuren und hab erst ende juli ferien...
da wär ich mir aber net so sicher ob du ins cockpit darfst
ich durfte letztes mal mit tuifly net mal hallo im cockpit sagen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sergej Wolf NFFler

Verfasst am: Sa Jun 30, 2007 9:00 pm Titel: |
|
|
Hallo Mädels und Jungs,
mein erster Eindruck " WOW ", weil sich so viele gemeldet haben.
So, jetzt erst mal zu mir: Mache mein ABI2008 mit den Fächern LK Mathe und DV. Werde mich im September bewerben, weil ich nicht weis ob ich eingezogen werde. Wenn ja dann habe ich PECH. Sonst würde ich mich jetzt schon bewerben mit dem 12/2 Zeugnis.
Ok, viel Erfolg bei den Bewerbungen  _________________ Faszination Fliegen
ABI08 Completed
ATPL kommt noch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2007 10:43 pm Titel: |
|
|
| Dreamliner hat folgendes geschrieben: | Ich fliege am 20.6 mit LTU nach Türkei Ich freu mich glaub ich mehr auf den Flieger und das Cockpit sehen zu dürfen als auf den Aufenthalt
|
Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 9:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: So Jul 01, 2007 10:54 am Titel: |
|
|
| bearbus hat folgendes geschrieben: | | Dreamliner hat folgendes geschrieben: | Ich fliege am 20.6 mit LTU nach Türkei Ich freu mich glaub ich mehr auf den Flieger und das Cockpit sehen zu dürfen als auf den Aufenthalt
|
Nix gibts! ... die Cockpittür hat des Gesetztes wegen bei deutschen Airlines sogar schon beim Boarding geschlossen zu sein!
Und das wird bei LH auch ernst genommen... Ich durfte aber immer rein weil ich sowieso ne Extrawurst habe ^^ lol |
ist aber meistens absoult unmöglich einzuhalten - das letzte was häufig in den Flieger kommt, ist die Passagierliste und das Load&Trim-shead und beides muss ins Cockpit _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: So Jul 01, 2007 12:45 pm Titel: |
|
|
| Als meine Mutter mit Germanwings geflogen war, da war bei beiden Boardings die Cockpittür offen. Also wird sich doch net immer an die regel gehalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: So Jul 01, 2007 10:49 pm Titel: |
|
|
1223
Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 9:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: So Jul 01, 2007 11:24 pm Titel: |
|
|
| JakobW hat folgendes geschrieben: | Geht es nicht irgendwie auch schneller für dich? Ich habe mal irgendetwas gehört und zwar, dass jemand, der auch mit 16 Abi gemacht hat, sich eine Sondergenehmigung geholt hat und an seinem 19. Geburtstag bei LH im Liniendienst angefangen hat. Wie gesagt, ich hab das nur gehört, kann also nicht im geringsten sagen, ob es stimmt. Hast du dich erkundigt? Geht das sicher nicht? Oder willst du sowieso studieren?
Greetz - Jakob |
Nein, das ist unmöglich. Mindestalter zur Aushändigung ist 21 Jahre. Der CPL bzw. ATPL sind Lizenzen, welche einem zum befördern von Personen berechtigen. Der P-Schein den man als Bus-,Taxi- und Krankenwagenfahrer braucht, wird auch erst ab 21 Jahren ausgehändigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |