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Bullet Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Hildesheim  |
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 7:41 am Titel: |
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| doch die gehen noch.. keramik bremsen kriegste so schnell net kaputt |
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c_muc Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge: 36 Wohnort: München  |
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 7:51 am Titel: |
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Hallo zusammen!
Bin neu hier...servus!
Mich würd mal interessieren, ob man nach einem Triebwerksausfall während dem Start überhaupt noch die Schubumkehr benutzen kann? Wenn nur noch ein Triebwerk bremst, dann müßte es das Flugzeug doch eigentlich direkt in der entsprechenden Richtung von der Bahn reissen, oder? Oder benutzt man dann einfach die Bremsen mehr zum Kurs halten als zum Abbremsen?
Weiß das jemand?
LG Claus. _________________ BU: 16./17.7.2007
FQ: 24./25.9.2007 (Interview) |
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ohnenamen Captain

Anmeldungsdatum: 09.09.2006 Beiträge: 199
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Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 12:23 pm Titel: |
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Es ist ja Gesetz, dass ein Flugzeug auch ohne Schubumkehr auf einer Landebahn von der Länge, die im Manual festgehalten ist, auf 0 bremsen können muss.
Nun, da denke ich nicht dass man nach Engine failure noch Schubumkehr gibt, wenn man das locker mit den Bremsen tun kann (ich meine jetzt für den Fall, dass man z. B. Vogelschlag hatte und das Triebwerk noch etwas tut; wenn's halt ganz kaputt ist, dann kann man noch so am Reverse-Hebel ziehen, da kommt halt nix).
Abgesehen davon wollte man in die A380 gar keine Schubumkehr einbauen, nur sonst wäre er nicht zugelassen worden. Jetzt hat man nur zwei drangebaut, um Gewicht zu sparen. Da waren dann beide Seiten zufrieden.
Also ist die Schubumkehr gar nicht mehr SOOO wichtig.
EDIT: Sry, hab nicht richtig gelesen. Du meinst wohl bei einem Startabbruch wg. Triebwerksausfall. Ich denke V1 muss auch so gesetzt werden, dass man noch ohne Schubumkehr abbremsen können muss. _________________ Grüße
Niklas
Zuletzt bearbeitet von ohnenamen am Mo Jun 18, 2007 12:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 8:03 pm Titel: |
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| Bullet hat folgendes geschrieben: | | doch die gehen noch.. keramik bremsen kriegste so schnell net kaputt |
die Bremsen sind heutzutage aber eigentlich aus Karbon _________________ See beyond the ordinary |
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aNd Gast
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Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 10:06 pm Titel: |
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Ja?
Die Formel 1 benutzt soweit ich weiss Keramikbremsen. |
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JakobW Captain

Anmeldungsdatum: 29.12.2006 Beiträge: 420
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Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 10:21 pm Titel: |
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| Ne, die sind glaube ich auch aus Karbon... |
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ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 8:05 pm Titel: |
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hätte mich auch gewundet, wenn die Keramik das Brennen anfängt
ich wusste es von ´nem Avro - und bei dem müssen die Bremsen sicher sein... _________________ See beyond the ordinary |
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