Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maximilian
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 5:57 pm    Titel: Bewerbung Antworten mit Zitat

Zitat:
Motivation

Bitte beantworten Sie in deutscher Sprache die zwei Fragen zu Ihrer Berufsmotivation:

1. Was motiviert Sie, sich bei Lufthansa für die Pilotenschulung zu bewerben und welche Erwartungen haben Sie bezüglich Ihrer zukünftigen Tätigkeit?

2. Welche persönlichen Talente und Eigenschaften qualifizieren Sie besonders für eine Tätigkeit im Cockpit?

Könntet ihr bitte mal näher darauf eingehen was ihr geschrieben habt. Und vor allen dingen wie viel=> jeder will doch sagen, dass er von klein auf schon immer pilot werden wollte und dass man die ganze welt sieht! aber reicht das wirklich aus. Zumahl ich noch nie geflogen bin=> kein segelflugschein etc. was qualifiziert mich also? oder wollen die sowas hören wie: diszipliniert, ehrgeizig, höchstmotiviert usw.

Was passiert denn wenn man wegen überhöhter geschwindigkeit einen Punkt in flensburg hat. lassen die dann einen überhaupt noch zu oder kann man sich die bewerbung dann gleich schenken?
Danke Max
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bene
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flensburg:
5 darfste max. haben, keiner darf auf Alkohol oder Drogenkonsum zurückzuführen sein, du bist also im grünen Bereich (wobei sie auf dem Punkt natürlich rumhacken werden)

Das sind ja die Fragen in der Online Bewerbung, die sind denke ich, noch nicht so entscheidend.
Ich habe ganz ehrlich geschrieben, das mit Kindheitstraum und so, und dann warum grade Lufthansa, gründe, die für lufthansa sprechen, sollten dir genug einfallen.

Bei den Qualifikationen, überleg einfach, welche deiner persönlichen Stärken im Cockpit gebraucht werden können. Du solltest nicht schreiben, dass du ein guter Pilot wärst, weil du ein Ass im Bett bist.
Eher, dass du meinetwegen besonders effektiv arbeiten kannst, und du denkst, dass dies deiner Arbeit im Cockpit zu Gute kommt.

So grob.
Bei den 10 Fragen vom psycho Bogen würd ich mir dann schon mehr gedanken machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.