|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ich... |
hasse klatschen. |
|
53% |
[ 43 ] |
brauche es als Bestätigung für meinen Job. |
|
10% |
[ 8 ] |
klatsche auch gerne mal als Fluggast. |
|
36% |
[ 29 ] |
|
Stimmen insgesamt : 80 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: So Jun 17, 2007 11:18 pm Titel: |
|
|
Ich bin schockiert
sooooo ein schweinkram.....tztztz....
*jekyll modus*
mhuahaha, immer her damit!
*hyde modus*
Ich sollte schlafen leute xD _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: So Jun 17, 2007 11:22 pm Titel: |
|
|
Tu dir keinen Zwang an.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 10:55 am Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: |
Ein Bus voll mit Schulkindern um halb 7 Uhr morgens durch ein Schneegestöber und vereiste Straßen zu fahren ist eine genausogroße Verantwortung.
Man wird schließlich ausgebildet, um in diesen Situationen Herr der Lage zu sein. Das ist keine gottgegebene Fähigkeit, sondern alles nur reine Ausbildung und Training.
Dieses "Vergöttern" und "Piloten sind die Weltretter, und können alles" geht mir echt ein bißchen auf die Eier. |
Stimme zu 110% zu.
Ich finds einfach lächerlich, wenn man wegen ner Landung klatscht. Die Herrschaften da vorne im Cockpit wurden dafür ausgebildet und machen auch nur ihren Job. Ja, ich glaub so oder so ähnlich hats sogar mal ein Pilot selbst gesagt.
Also Klatschen = lächerlich, dieser Thread übers Klatschen übrigens auch, aber das ist nur meine Meinung, lasst euch davon nicht stören  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GLMCCMH Navigator

|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 2:06 pm Titel: |
|
|
Wems gefällt  _________________ What is mind? Doesn´t matter. What´s the matter? Nevermind!!
Zuletzt bearbeitet von GLMCCMH am Mo Nov 17, 2008 10:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 3:16 pm Titel: |
|
|
Captain Liko hat folgendes geschrieben: | Komischerweise hat das mit dem Klatschen komplett aufgehört. Als ich noch ein kleiner Junge war hat man fast immer im Flieger geklatscht. Sogar bei LH....
|
Klatschen ist halt heute "uncool"  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 3:18 pm Titel: |
|
|
Captain Liko hat folgendes geschrieben: | Da musst mich nicht fragen. Mich hat noch keiner bei einer Landung beklatscht....
|
Dann mußt halt noch an der Qualität deiner Landungen etwas arbeiten....  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 3:56 pm Titel: |
|
|
Den Teil darfste nicht weglassen, das verfälscht den sinn
Zitat: |
Bisher war ich ja nur Paxe Very Happy. In ein paar Monaten kann ich es dir vielleicht sagen. Aber ich bezweifel dass es noch auf der Kurzstrecke Legs gibt wo bei der Landung geklatscht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Natronlauge Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 4:49 pm Titel: |
|
|
Ich find das auch Affig wenn die PAXen dann immer klatschen...
Gestern hat Air Berlin am EDLP wieder die Rundflüge angeboten und nen Highlight is immer wenn die nen touch and go machen...
ihr könnt euch sicherlich die Reaktion der restlichen Passagiere ausmalen 90% der Leute ham geklatscht wie sonst was
LG Max _________________ Lufthansa: there is no better way to fly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 11:19 pm Titel: |
|
|
Also ich finde es nach wie vor nicht so schlimm wenn mal jemand bei einer Landung klatscht.
Also ich brauche es auch nicht unbedingt später. Aber darüber freuen würde ich mich schon. Ich meine wer hört denn nicht ab und zu gerne, dass er seine Arbeit gut gemacht hat ??? Und die ganzen Paxe können ja nicht alle beim Aussteigen im Cockpit vorbei und die Hände der Piloten schüttlen.
Ich finde man muss eines bedenken. Klar für uns ist Fliegen das Normalste der Welt und wir machen nur unseren Job wie alle Anderen. Keine Frage. In so fern wäre Klatschen auch in vielen anderen Berufen angebracht bzw. in unserem Beruf eigentlich unnötig.
Aber Fliegen ist nun mal für die meisten Leute "Zauberrei". Wenn ich mit meinen Eltern mal im Flieger sitze dann kriegen die nur grosse Augen wenn dieses tonnenschwere Ding abhebt und können sich einfach Null erklären was da alles abgeht. Wie ein Pilot durch Regen und Wolken trotzdem noch den Airport findet und die Maschine landet.
Die meisten Menschen haben nunmal viel mehr Respekt vor dem Fliegen und allem was dahinter steckt. Das liegt vor allem auch daran dass ein Flugzeugabsturz in den Medien viel mehr breitgetreten wird als jetzt ein Busunglück z.B
Ist doch heute gerade aktuell. 13 Menschen ums Leben gekommen bei Busunglück.
Wenn es ein Flugzeugunglück einer deutschen Airline gewesen wäre dann würde es heute überall Sondersendungen geben.
Eigentlich wäre es mal interessant eine kleine Recherche woher das Klatschen bei den Landungen seinen Ursprung hat anzustellen.
Ich glaube auch nicht, dass alle aus dem gleichen Grund klatschen. Die Deutschen Malle Urlauber klatschen vielleicht weil jetzt endlich der Urlaub anfängt und wollen mit dem Klatschen nicht unbedingt die Leistung des Piloten würdigen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Di Jun 19, 2007 12:03 pm Titel: |
|
|
Captain Liko hat folgendes geschrieben: | Ich meine wer hört denn nicht ab und zu gerne, dass er seine Arbeit gut gemacht hat ??? |
Das ist eine Selbstverständlichkeit und wenn man dafür geklatsche braucht, dann hat man da nix verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 12:18 pm Titel: |
|
|
@vogel
Ja, wie gesagt. Natürlich gibt es bessere Wege als das Klatschen. Aber die Paxe können es wohl kaum persönlich machen.
Wie gesagt. ich finde es nicht schlimm wenn sowas kommt und wenn nicht können die meisten von uns auch damit leben später. Da bin ich mir sicher
Allerdings finde ich, dass sich hier einige ein bisschen zu sehr gegen das Klatschen verschwören.
Das klingt ja bei einigen so als würden sie sagen "entweder die Paxe klatschen nicht mehr oder ich werde kein Pilot"
Ich meine ein Schauspieler auf der Bühne macht ja auch nur seine Arbeit. Aber wenn man den mal fragt, dann bin ich mir sicher, dass die Mehrzahl sagen würde, dass sie das Klatschen wichtig finden und ich würde auch mal behaupten, dass die Mehrzahl der Schauspieler nicht ohne Klatschen arbeiten könnte. Sind die jetzt auch falsch in ihrem Beruf ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Di Jun 19, 2007 12:29 pm Titel: |
|
|
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Der Job des Schauspielers ist es, die Leute zu unterhalten, was sie mit dem Klatschen würdigen.
Der, des Piloten ist es, sicher zu fliegen.
Wenn der Schauspieler einen Fehler macht, okay, dann klatscht man halt nicht.
Wenn der Pilot einen Fehler macht, dann klatscht man nie wieder... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |