|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Politisch Korrekte Texte.... |
| Für unsere Gesellschaft wichtig |
|
25% |
[ 15 ] |
| Totaler Schwachsinn |
|
74% |
[ 44 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 59 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: So Jun 17, 2007 8:59 am Titel: |
|
|
Ha, ich habs doch gewusst:
| Zitat: | | (zum Beispiel bei einer Notfallbehandlung eines Bewusstlosen) |
Wo ist da die weibliche Form, also wirklich...  _________________ Grüße
Niklas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: So Jun 17, 2007 3:23 pm Titel: |
|
|
Wenn jemand bewußtlos ist, ist er/sie nicht bei Bewusstsein. somit ist er/sie sich selbst nicht bewusst, ob er/sie männlich oder weiblich ist. Somit ist das schon korrekt.  _________________ Musikfan: http://songtalent-joyce.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: So Jun 17, 2007 7:04 pm Titel: |
|
|
will jetzt nicht kleinlich sein, aber für mich ist die frage völlig falsch gestellt.
ich stimme dir zu, dass diese übertriebene emanzipation in der sprache schwachsinn ist und nervt. aber "political correctness" ist nun wirklich viel mehr als bloß das und daher trifft das so gar nicht zu.
sorry fürs nörgeln
gruß _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: So Jun 17, 2007 9:33 pm Titel: |
|
|
Das generische Maskulinum ist kein Machogehabe, sondern Teil der deutschen Grammatik. Wenn also jemand Arzt/Ärztin schreibt, so tut er nur dummen (in diesem Fall sind sie wirklich dumm, weil sie ihren Feminismus auf solche Dinge stützen) Feministen / Feministinnen einen Gefallen.
In Fällen wie z.B. "Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder" begeht der Schreiber / die Schreiberin einen groben grammatikalischen Fehler. Denn wenn es die Mitgliederin gäbe, so müsste es ja auch den Mitglied geben - der ist aber Neutrum und heißt "Das Mitglied" (Nein, was, echt?).
Ich finde es peinlich, wenn man in offiziellen Schriften solche lächerlichen Pseudogeständnisse an die Emanzipation macht...
Im übrigen gibt es bei der Bundeswehr die Frau Hauptmann.
In Auflistungen, in denen nur der Dienstgrad und der Nachname erscheinen, wird hinter dem Dienstgrad tatsächlich ein "w" angefügt.
Es heißt dann also "Frau Hauptmann Schulze Mayer", oder "Schulze Mayer, Hauptmann, w"
Es gibt auch keine Frau Gefreite, sondern nur die Frau Gefreiter!
Klingt komisch, ist aber so. Ich finde das aber in Ordnung so, weil militärische Dienstgrade wirklich nicht zum Instrument oben genannter Pseudogeständnisse gemacht werden sollten... _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kirsten Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 11:54 am Titel: |
|
|
| ratzfatz hat folgendes geschrieben: | | Ich finde das aber in Ordnung so, weil militärische Dienstgrade wirklich nicht zum Instrument oben genannter Pseudogeständnisse gemacht werden sollten... |
*zustimm*
und mit den Dienstgraden in der Fliegerei ist das doch dasselbe.
Kapitän --> Kapitänin?? Kapiteuse..????
FO --> FÖse??
nee danke..! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 12:10 pm Titel: |
|
|
| Kirsten hat folgendes geschrieben: | | ratzfatz hat folgendes geschrieben: | | Ich finde das aber in Ordnung so, weil militärische Dienstgrade wirklich nicht zum Instrument oben genannter Pseudogeständnisse gemacht werden sollten... |
*zustimm*
und mit den Dienstgraden in der Fliegerei ist das doch dasselbe.
Kapitän --> Kapitänin?? Kapiteuse..????
FO --> FÖse??
nee danke..! |
FÖse?????? AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHA!!!!!!1111oneeleven
 _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |