Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ABI 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Metzel
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mache auch mein ABI im Jahre 2008 !!!
Mache Englisch und Geschichte als LK, Deutsch und Mathe als GK!

Bewerben nach ein paar Wochen nach dem Abi, da noch etwas lernen ehe ich ausm Rhythmus raus bin und faulenze Very Happy Außerdem werde ich Zivi dann noch machen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onlinebene
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Bin auch 2008 dabei mit dem Abitur!
LKs sind Physik und Englisch, Bewerbung für BU wird wohl definitiv nach dem Abitur sein. Hat einfach den Grund, dass ich mich dann richtig drauf vorbereiten kann und nich Schulfächer während der Schulzeit schleifen lassen muss, denn falls es nichts wird mit Lufthansa will ich trotzdem mit einem guten Abi dastehen und nich mit einem, des unter der BU-Vorbereitung gelitten hat!
naja, meine Meinung zu dem Thema, außerdem finde ich den Weg mit zuerst LRT studieren auch sehr überlegungswürdig.

Benni
Solaris
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die LK's sind bei mir Physik und Englisch, drittes und viertes Abiturfach wird warscheinlich Mathe und Geschichte mündlich.

Ich werd mich auch erst nach dem Abi bewerben, um den Kopf vorerst fürs Abi frei zu haben. Nach dem Abi gehts dann ans lernen für die BU, aber wenns nicht klappt ist das auch nicht schlimm. Ich fang dann im Winter an der RWTH Aachen Maschienenbau mit Vertiefung Luft- und Raumfahrttechnik zu studieren und meine fliegerischen Aktivitäten werden dann halt ein eigenes Segelflugzeug und gegebenfalls PPL-A sein. Den Gedanken, die Ausbildung privat zu finanzieren, hab ich heute fast komplett verworfen, obwohl meine Eltern mir das ermöglichen könnten, nur ich denke, dass ich mit einem Studium besser fahre als mich bei kleinen Fluggesellschaften durchzuschlagen.
Greek
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Onlinebene:
wieso findest du den weg den Weg mit zuerst LRT studieren sehr überlegungswürdig???
D-AVID
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

ich mache auch nächstes Jahr Abi.
LKs habe ich in Mathe, Physik, Chemie, Politik und Musik, Prüfungsfächer: Physik, Chemie, Mathe, Englisch und Politik (mdl.).
Ich werde nach dem Abi erstmal Maschinenbau Schwerpunkt LRT studieren, weil ich für eine ATPL-Ausbildung zu jung bin.
Damit erledigt sich auch das Problem mit Vater Staat, wenn die mich ziehen hab ich schon drei Semester studiert (wenns so weiterläuft wie jetzt).
Bei der LH bewerbe ich mich nach dem Studium (voraussichtl. 2013).
Hoffentlich ist der Markt für Piloten dann immer noch so gut wie jetzt.

Wie sieht es bei euch fliegerisch aus? Ich bin im Moment kurz vor meinem 50 km Flug (Segelflugzeug). Habt ihr schon mit GPL oder PPL angefangen? Wie weit seid ihr?
chrisss
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-AVID hat folgendes geschrieben:
Hi !

ich mache auch nächstes Jahr Abi.
LKs habe ich in Mathe, Physik, Chemie, Politik und Musik, Prüfungsfächer: Physik, Chemie, Mathe, Englisch und Politik (mdl.).
Ich werde nach dem Abi erstmal Maschinenbau Schwerpunkt LRT studieren, weil ich für eine ATPL-Ausbildung zu jung bin.
Damit erledigt sich auch das Problem mit Vater Staat, wenn die mich ziehen hab ich schon drei Semester studiert (wenns so weiterläuft wie jetzt).
Bei der LH bewerbe ich mich nach dem Studium (voraussichtl. 2013).
Hoffentlich ist der Markt für Piloten dann immer noch so gut wie jetzt.

Wie sieht es bei euch fliegerisch aus? Ich bin im Moment kurz vor meinem 50 km Flug (Segelflugzeug). Habt ihr schon mit GPL oder PPL angefangen? Wie weit seid ihr?

Wieso bist du für eine ATPL-Ausbildung zu jung? Wie alt bist du denn wenn du dein Abi machst?

Die Luftfahrt ist jedenfalls eine ständiges auf und ab, da die Luftfahrt sehr stark an die restliche Wirtschaft gebunden ist. Wenn es der Wirtschaft gut geht wird eben auch viel geflogen. Wie das in 5-6 Jahren aussehen wird, kann niemand sagen.
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wircklich cool,dass sich hier sooo viele Leute zusammengefunden haben. Smile
Wenn ihr wollt,könnte man sich ja auch für die BU mal treffen Wink,je nachdem wo ihr wohnt.
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Quasar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Chemie Französisch LK, drittes mach ich warscheinlich Englisch und mündliches in Erdkunde.
Bin schon irgendwie froh zu sehn, dass ich net die einzige bin die net Mathe-Physik Lk hat...

Ich mach grad CR TMG... wenn ich endlich ma wieder Zeit dazu find Wink
D-AVID
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chrisss hat folgendes geschrieben:
Wieso bist du für eine ATPL-Ausbildung zu jung? Wie alt bist du denn wenn du dein Abi machst?

Naja, ich habe während meiner bisherigen Schullaufbahn insgesamt drei Jahre ausgelassen und mache deshalb mit sechzehn mein Abi.
Greek
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

wie geht das denn bitteschön, wenn ich fragen darf???
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So hab ich auch reagiert, als ich das gelesen habe. WOW! Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Echt, respekt... Ich war schon froh, dass ich ein Jahr sparen kann, aber drei... Boah. Glückwunsch!
chrisss
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, 3 Jahre. Shocked Das ist mir auch neu dass sowas geht. Smile

Vielleicht kannst du dich ja mit deinen Vordiplom bewerben wenn du studierst, das hat man ja meistens schon nach 4 Semestern.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 2 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.