|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fes Gast
 |
Verfasst am: So Jun 17, 2007 7:56 pm Titel: FQ erst wenn Abitur inner Tasche? |
|
|
Hallo euch allen,
Habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man zur FQ erst geladen wird, wenn man das Abitur inner Tasche hat. Habe den Treat hinterher nicht mehr gefunden. Stimmt das?
Wenn ja, wie funktioniert das dann alles? (frage hoert sich dumm an, ich weiss). Also ich will mich jetzt mit dem 12/2 Zeugnis bewerben und ca. in November die BU machen. Abiturzeugnis bekomm ich erst im Juni nächsten Jahres halt. Kann ich erst dann die FQ bestreiten (wenn die BU erfolgreich war)? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Jun 17, 2007 7:58 pm Titel: |
|
|
du kannst die BU machen - bestehen und bis juli auf die FQ warten - zur FQ darfst du nur mim Abizeugnis oder ner Bestätigung des Abizeugnisses ...
und du musst es innerhalb von nem Jahr nach bestandener BU machen
bestandene BU gilt "nur" 1 Jahr ....
Aussagen jedoch ohne Gewähr müsste e auf LH page stehen
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fes Gast
 |
Verfasst am: So Jun 17, 2007 8:03 pm Titel: |
|
|
danke fuer die super schnelle antwort. daraus ergibt sich direkt die naechste frage:
kann ich mir dann den termin der FQ auch einfach auswaehlen?
weil man ja nur im allgemeinen bei der bewerbung angibt wann man bereit steht fuer die tests. oder is das falsch was ich schreib? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Jun 17, 2007 8:27 pm Titel: |
|
|
also, das ist ganz einfach die merken dass e wenn du dich mit 18 bewirbst in .de dass du dann noch kein abi haben kannst
also im normalfall kannst du ja jeden termin verschieben - wenn die begründung plausibel ist ergo kannst du ruhig angeben dass du ab heute für die tests zeit hast - sie schicken dir soviel ich weiß sogar keinen FQ termin wenn die kein Abizeugnis von dir am start haben ... hoffe das war jetzt nicht zu wirrig geschrieben bin im Stress
tschüsli müsli
miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fes Gast
 |
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 11:28 am Titel: |
|
|
Ok so ich hab da heut angerufen und die haben mir eigendlich das gesacht was du mir gesacht hast. Die BU kann man vor dem Abitur machen. Die FQ erst wenn man das Abiturzeugnis bekommen hat, weil man ja zur FQ auch das Abiturzeugnis mitbringen muss.
Mit dem Termin ist man da auch relativ frei. Wenn man das Abitur hat, teilt man der Lufthansa einfach ein Wunschdatum mit wann man die FQ bestreiten will. Die LH wird das dann alles regeln. JEDOCH GILT DAS WAS MICHAELZ geschrieben hat: | Zitat: | "und du musst es innerhalb von nem Jahr nach bestandener BU machen"
|
Ich wollte einfach diesen Thread mit einer eindeutigen Antwort von der offiziellen Seite, sprich der LH abschließen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |