|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 1:42 am Titel: Notgelandete Germanwings |
|
|
Hat jemand eigentlich schon in Erfahrung bringen koennen, um was fuer eine Fehlermeldung es sich bei diesem Flug handelte und weshalb die Maschine den Flughafen ueberflog?
Ein Reifenplazer soll's nun net gewesen sein, das wurde dementiert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 10:52 am Titel: |
|
|
Eben auf N24 wurde etwas von Triebwerksproblemen berichtet,wobei ich dies alledings für falsch halt.
..Der a319 hat den Flughafen dann mehrmals überflogen,damit Experten am Boden das Flugzeug von Unten beobachten konnten und so evlt. etwas Gravierendes finden würden. _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 12:14 pm Titel: |
|
|
habt ihr n link oder so zu der meldung? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 12:35 pm Titel: |
|
|
Ich hab was von Problemen mit dem Bordcomputer gehört  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 1:49 pm Titel: |
|
|
Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | Ich hab was von Problemen mit dem Bordcomputer gehört  |
Mit welchem? Das ding hat unzählige davon...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schnaken Captain

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 1:50 pm Titel: |
|
|
Die dachten es sei ein Reifenplatzer. Wurde dann aber beim Toweüberflug kontrolliert und nichts festgestellt! Flugzeug ist daraufhin gelandet! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Di Jun 12, 2007 5:22 pm Titel: |
|
|
Laut aero.de, hat der Bordcomputer einen Defekt an einem Bremssystem angezeigt, dann hat man den Flieger zunächst tatsächlich auf einen Reifenplatzer hin kontrolliert, bevor er eine Sicherheitslandung hingelegt hat. Der Bordcomputer wird nun auf den Fehler hin analysiert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Tim Captain

|
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 2:39 pm Titel: |
|
|
N24 hatte sogar kurz nachdem die Sache publik wurde gemeldet, dass das Bugrad abgebrochen sei
Ob Bugrad oder oder Bordcomputer, ist ja auch fast das gleiche, fängt sogar beides mit "B" an man man man...
LG TIM !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 4:05 pm Titel: |
|
|
Tjaja, der gute Journalismus. In einem Videotext (Ich glaube NTV - mir wurde es von nem Bekannten erzählt) war kurzzeitig sogar von einer 747 die Rede, die über Hamburg Sprit ablässt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 7:04 pm Titel: |
|
|
Captain_Tim hat folgendes geschrieben: | N24 |
Oh ja, Axel Springer lässt grüßen.
Immer diese scheiß Reportagen, Kronzuckers Kosmos
oder die Amimilitaryshows. Und dann die Rechtschreibfehler
in den Laufzeilen. Und die Moderatoren, die tun als wenn
die modeln würden. Und diese beschissene Werbung von
denen, mit Otto und so.
Da lob ich mir doch euronews  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Fr Jun 15, 2007 6:47 pm Titel: |
|
|
in den Nachrichtentexten wird viel von Personen geschrieben, die sich mit der eigentlichen Materie sich nicht wirklich auskennen: ganz aktuell: Sicherheitslandung einer AUA 737 - seit wann hat AUA überhaupt 737? die fliegen eigentlich bei Lauda, wobei ich wiederum nicht glaube, dass Lauda den Linienflug nach Kopenhagen(? - stimmt hoffentlich ) für AUA durchgeführt hat?? _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 15, 2007 7:01 pm Titel: |
|
|
ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | in den Nachrichtentexten wird viel von Personen geschrieben, die sich mit der eigentlichen Materie sich nicht wirklich auskennen: ganz aktuell: Sicherheitslandung einer AUA 737 - seit wann hat AUA überhaupt 737? die fliegen eigentlich bei Lauda, wobei ich wiederum nicht glaube, dass Lauda den Linienflug nach Kopenhagen(? - stimmt hoffentlich ) für AUA durchgeführt hat?? |
Die AUA hat die Lauda Air gekauft, und vollst. übernommen. Nur der Name LAuda existiert immer noch auf den Fliegern. Diese sind (B737) ganz normal im AUA Streckennetz integriert, daher stimmt schon mit der AUA 737.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |