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jayfrombt
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Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst immer den nächsten Streckenabschnitt briefen - also durchfunken was du als nächstes machst.
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MichaelZ
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Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

macht man das in englisch? -.- oder darf man deutsch sprechen?


sagt mal einer ein beispiel an wie es bei euch im Sim war??
_________________
LH - FAIL :/
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DocGerd
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Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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Bene
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Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Kursrechnen ist mir aufgefallen, dass man sich das Rechnen doch eigentlich recht häufig spraren kann. Ich benutz gerne mal das Orientierungsvermögen, wenn ich z.b. 150grad links, schau ich, was der gegenkurs ist, und zieh davon nochmal 30 ab, nicht rechnerisch, sondern schaue halt, was genau da ist, lese also ab.


Ist das zulässig? Klar, so kann man immer nur den nächsten Kurs herausfinden und nicht im Vornherein alle, aber es geht relativ schnell, und ersprart das Kopfrechnen.
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eFCiKay
Navigator
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Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bene hat folgendes geschrieben:
Ist das zulässig? Klar, so kann man immer nur den nächsten Kurs herausfinden und nicht im Vornherein alle, aber es geht relativ schnell, und ersprart das Kopfrechnen.


so lange du immer dahin fliegst, wohin du sollst, warum sollte das nicht zulässig sein? die können dir ja schlecht in den kopf schauen, was du gerade denkst Wink
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hoogie66
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Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bene:
"Beim Kursrechnen ist mir aufgefallen, dass man sich das Rechnen doch eigentlich recht häufig spraren kann. Ich benutz gerne mal das Orientierungsvermögen, wenn ich z.b. 150grad links, schau ich, was der gegenkurs ist, und zieh davon nochmal 30 ab, nicht rechnerisch, sondern schaue halt, was genau da ist, lese also ab.


Ist das zulässig? Klar, so kann man immer nur den nächsten Kurs herausfinden und nicht im Vornherein alle, aber es geht relativ schnell, und ersprart das Kopfrechnen."


..Das wär doch nur möglich, wenn die Kurse "eingenordet" wären. Sind sie aber wohl nicht. Oder versteh ich da was falsch?
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Surfinbird89
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Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 187
Wohnort: Augsburg / Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 6:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

...ein Blick auf den Kompaß sollte weiterhelfen Wink

z.B. 90° Kurve rechts: Bevor Du Dir den Kurs ausrechnest (was eigentlich bei 90° auch kein Problem sein sollte Wink), kannst Du auch einfach auf den Kompaß schauen und die Richtung die sich genau rechts befindet ablesen... Dann schnell den Heading-Bug eindrehen. Fertig.

Funktioniert natürlich nur dann, wenn Du Dich momentan auf Deinem richtigen Kurs befindest!!! Vorausgesetzt man fliegt immer den "richtigen Kurs" klappt das gerade bei 90°, 180° und Verfahrenskurven (180°) prima!

Good luck!!!
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hoogie66
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Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar. ich hatte mich vertan. noch eine frage:
selbst wenn man darauf zurückgreift, muß man doch trotzdem in der vorbesprechung die einzelnen abschnitte "vorrechnen", oder?
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Downmaster
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Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erm nochmal was was irgendwie nicht befriedigend beantwortet wurde - soll man die Kursänderung von der Kartenansicht ablesen? Wie weiss ich ob der rechtsturn um 60 oder 70 Grad ist? Das ist mir noch nicht ganz klar...
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Shuny
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Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beim briefen musste ich nix rechnen, während des Fluges musste ich halt immer den neuen Kurs ansagen.
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hoogie66
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Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke
@ Downmaster:
soweit ich weiß gibts nur kurven im abstand von jeweils 30°
also30,60,90,120,150....
das müsste man eigentlich hinbekommen
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Downmaster
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Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, das würde natürlich Sinn machen... Aber auch da ist Skytest etwas 'anders' soweit ich erinner...
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