|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Vibex NFFler

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 8:52 am Titel: Kopfrechnen |
|
|
Hallöchen,
bei mir liegt so das Problem, dass ich mich schwer tue beim Kopfrechnen. Die letzten 10 Jahre nur mit dem Taschenrechner gehacked und das Kopfrechnen schlichtweg verlernt. Das merk ich auch bei dem Mathetest des CBTs. Dort kann ich jede Aufgabe problemlos lösen, aber nicht im Kopf , peinlich.
Nu hab ich mir nen kleines c++ proggi zusammengetippt, dass die Auswahl bietet zwischen 3 Grundrechenarten und einem selbst defenierten Intervall. Das geb ich frei zur Verfügung, großzügig wie ich bin hähäähähä
Das eigendliche c++ proggi
Das Programm als exe-Datei
Vieleicht bringt es euch was und wenn Ihr etwas verändern wollt, der erste Link ist die Quelldatei, einfach anfügen oder editieren. Fehler sollten eigendlich keine drin sein. Aber um z.B. Quadratzahlen oder um Kubische Aufgaben zuzufügen.
Liebe Grüße vom Vibex |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nahrens Gast
 |
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 9:04 am Titel: |
|
|
Schon nicht schlecht dein Programm, allerdings fällt die Auswertung bei vielen AUufgaben nicht so leicht.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, es gibt aber ein sehr gutes Freeware-Programm, dass ebenfalls frei definierbare Zahlenintervalle zulässt und zusätzlich auch Statistiken ausspuckt (wurde hier schon mal erwähnt): http://www.alexander-halles.de/
Ist echt gut! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Vibex NFFler

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 9:11 am Titel: |
|
|
na gut ok, scheint auch nicht schlecht, schade, dachte ich wär der erste . Die 5min arbeit hät man sich sparen können hehehhe.
Dank von dir, gleich mal ausprobieren dein tool.
Grüße vom Vibble |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
c_muc Navigator

Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 9:07 am Titel: |
|
|
Hab mir auch gerade den Kopfrechentrainer von Alexander-Halles.de heruntergeladen und kann ihn auf alle Fälle nur weiterempfehlen! _________________ BU: 16./17.7.2007
FQ: 24./25.9.2007 (Interview) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |